Es geht um die epische Jäger Questreihe. Kann mir jemand hierzu gute Guides zu den einzelnen Elite empfehlen? <-- am besten auf Deutsch
Ich hänge schon beim erstem Elite bei 20+ Trys und ich komme nicht weiter als 80% Leben. Zu dem Zeitpunkt ist mein Mana bereits sehr niedrig. Muss man hier bestimmte Hitcaps vorher erreichen bzw. en bestimmtes Maß an Gear haben?
Ich empfinde die Quest als sehr schwer und freue mich über jederlei Hilfestellung.
schon auf youtube geschaut? da gibts sicher hilfe und als video hilft es manchmal doch mehr, als “nur” per text/bild.
Waren die Quests nicht vor allem ne Kite-Sache? Also erstmal ordentlich freiräumen bzw. sogar noch paar Leute einladen, um Adds vorher abzufangen. Auf den Mob selbst darf natürlich keiner Schaden machen oder dich gar heilen. Und dann “kite it like it’s hot… kite it like it’s hot sing”
https!://de.classic.wowhead.com/guides/classic-hunter-quest-ancient-petrified-leaf! (! im Link entfernen)
Leider nur auf Englisch. Aber ja die Questreihe ist schwer und soll schwer sein. Jeder Dämon hat eine Sepzielle Taktik mit der du ihn besiegen musst, ansonsten hast du gar keine Chance.
Außerdem solltest du natürlich hitcap haben, deine Waffen müssen geskillt sein und du solltest ausreichend consumables wie Verjüngungstränke, Mongoose Elexiere, Dämonentöterexlexiere und ggf. Dämonentöter verzauberung auf Waffe. Ich hatte sogar die Zweihandwaffe Dämonentöter (99 AP gegen Dämonen) + Dämonentöter VZ.
Also die Questreihe benötigt viel Vorbereitung, viel Gedult und erfodert auch Klasseverständnis und skill.
Korrekt! Ich empfand zu Vanilla-Zeiten dieses Questreihe als eine mit der anspruchsvollsten in WOW. Alleione kann man das Vorhaben fast vergessen. Damals hatten wir drei Jäger in der Gilde, die sich an der Questreihe versuchten. 2 davon haben es schließlich geschafft. dabei hatt die Gilde im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützt und beosilesweise auch alles an möglichen störenden Mobs weggeklopft. Nichts desto trotz haben die Jäger zum Teil massiv in den Tisch gebissen, da einige der Gegner zunächst als unschaffbar wirkten. Es dauerte teilweise Tage bis man eine Taktik erfolgreich eingespielt hatte und diese auch umsetzen konnte. Einfach ist dabei keiner der Bosse. Die in Winterspring und Silithus fand ich selbst aber wirklich zum ko….
Umskillen da fast alle Punkte im BM Baum nutzlos sind
Eine Nahkampfwaffe auf 300 Skill für den Brennende Steppe Dämon
Regenerations/Läuterungstränke für den Winterspring Dämon
Einen Hexer für den Silithus Dämon
Winterspring ;
Die Schwierigkeit hier besteht vor allem das Vieh hoch zur Strasse zu kiten ohne irgendwelche Viecher zu adden deswegen idealerweise vorher den Weg einigermassen clearen. Ansonsten einfach die ganze Zeit mit Schlangenbiss und Arkaner Schuss ( Rang 1 ) kiten und darauf achten dass er nicht näher als 30 Meter an dich rankommt weil er dich sonst in einen Dämonen verwandelt und du stirbst. Sollte dies passieren sofort einen Läuterungstrank/Regenerationstrank benutzen das holt einen raus. Wichtig ist hier nicht Schaden, sondern auf Distanz zu bleiben.
Brennende Steppe ;
Kiten bis er rot wird, Skorpidstich drauf, ein paar Meleehits drauf und bei etwa 10 Sekunden verbleibender Skorpidstichdauer Zurechtstutzen auf ihn drauf und danach seitlich wegrennen ( das er dir nicht in den Rücken haut ) und einen Moment kiten bis er wieder rot wird und sich das Spiel wiederholt. Das Schwierigste an dem ganzen Kampf ist eigentlich nur darauf zu achten dass du rechtzeitig von ihm wegkommst da wenn er „rot“ wird alle Debuffs auf ihm resettet werden. Theoretisch kann man ihn auch die ganze Zeit über kiten, dauert nur ewig.
UnGoro ;
Wie in Winterspring ist das Schwierigste hier vorallem dafür zu sorgen das man keine Viecher addet. Ihren Begleiter in die Eisfalle ziehen und danach einfach wegkiten dann ist man ihren Begleiter los. Jedes mal wenn sie Blitzschlag wirkt Vipernbiss benutzen das unterbricht den Cast und solange weiterkiten bis sie das Zeitliche segnet. Theoretisch kann man diesen Kampf auch ähnlich wie den in der Brennenden Steppe spielen allerdings finde ich dass sie auch mit purem kiten relativ schnell stirbt.
Silithus ;
Du nimmst einen Hexer mit der dir in einem Duell Fluch der Tollkühnheit auf den Hals jagt, brichst das Duell ab, und bearbeitest dann den Dämon mit verbessertem Zurechtstutzen bis er sich nicht mehr bewegen kann, gehst auf Range und ballerst volles Rohr los während du den Käfern ausweichst = Faceroll Variante.
Oder aber falls du es Solo machen willst gibt es hier ;
ein Video an dem ich mich ungefähr orientiert habe wie man ihn kitet. Die Schwierigkeit hierbei besteht darin dass man einerseits sich nicht zu weit von ihm entfernen darf weil er sonst resettet und andererseits dass man alle 4-5 Sekunden auf ihn schiessen muss weil er sonst ebenfalls resettet. Es ist alles n bisschen ne Timingfrage aber mit ein bisschen Übung geht es.
Alles in allem fand ich bis auf den Silithus Dämon keiner von denen wirklich schwer, es ist einfach ne Übungssache bis man es hinbekommt über 5-10 Minuten die Mechaniken sauber runterzuspielen.
Mir hat die Jägerquest damals vor 12-14 Jahren mega viel Spaß gemacht. Bisschen Übungssache und skill. Am besten du suchst dir 1-2 Gildenkollegen die dich begleiten und dir den Weg frei von anderen Mobs halten.
Dafür brauchst du ein Makro? Besorg dir einfach ne Maus mit ner rechten Maustaste und ne Tastatur mit einer Leertaste dude. Was geht´n ab. Für 180 ein Makro xD