Ich habe bis jetzt Tank & Heiler in Solo 8er Tiefen gespielt. Nun habe ich mir einen Hunter gelvlt und der macht richtig Spass.
Nun wollte ich hier mal fragen mit welchem Specc ihr Solo in 8er Tiefen spielt und wieso. Auf was stellt ihr Bran?
Spiele in den Tiefen ebenfalls BM Hunter und auch, weil ich eigentlich immer BM spiele.
Würde aber auch sagen, dass es der einfachere Spec ist, weil die Pets tanken können. Nutze dafür auch ein extra Tankpet, nen Grollhuf, der hält am meisten aus.
Entweder mit aktuellem no-cd AE skillung, oder wenn man die zusätzliche Survivability und pet heals haben möchte ist die Dark Ranger M+ Skillung aus der letzten season auch weiterhin wunderbar. Macht halt dafür etwas weniger wumms, d.h. es dauert länger, aber dafür hast halt gleich 3 pet -Fullheals die sehr nützlich sein können wenn man man mal nciht aufpasst oder Brann gerade mit seinen Heiltränken spart… aber ab einem gewissen gearstand und mit bisschen Übung kann man beruhight auf die Aktuelle M+ skillung wechseln und zeit sparen.
Hallöchen! Da hier ja nun viele BM-Hunter sind, habe ich mal ne Frage. Der Char hier ist aus Remix und ich habe mir da einfach zwei Pets gezähmt, die ich cool fand.
Ist es aus DPS-technischer Sicht egal welche/s Pet/s ich habe?
Früher gab es da ja so richtige Seiten für aber ist das noch relevant?
Im Prinzip schon, da man ab dem jetzigen Patch bei den Pets wieder zwischen Wildheit/Gerissenheit/Überleben wählen kann. Du kannst also für deine Katze fürs Solospiel Überleben auswählen, fürs PvP Gerissenheit oder für Gruppeninhalte Wildheit.
Genau genommen war es rein DPS technisch schon vorher egal und der Unterschied lag vor allem in der Utility (DefCD vs BL vs schneller laufen), weshalb meistens zu geisterbestien geraten wurde (wegen dem random heal)… aber spätestens jetzt mit der Möglichkeit die Pet-Rolle selbst festzulegen sollte die diskussion (außer in ausnahmefällen wo z.b. ein rare-pet vielleit einen völlig overtuneden Stomp oder unique skill o.Ä. hat) endgültig vorbei sein
Meineswissens wurde das noch vor der EInführung zu zu TWW Release dahingehend überarbeitet daß dots die vom Pet selbst kommen dafür nicht mitzählen, auch kann ich auf die Schnelle keinen halbwegs aktuellen Guide finden der z.b. zum Gebrauch von Skorpiden für den Dot raten…
Ich könnte mich aber auch täuschen, da Hunter mein 7t oder 8t-twink ist und ich da nicht ganz so tief in der Materie stecke wie z.b. mit mage oder Hexe. Ayume weiß das vermutlich besser
edit Ah, jetzt, ja, wowhead guide mal etwas genauer angesehen… das Talent gibt’s gar nicht mehr seit 11.1
ALso, ich kann mich nicht daran erinnern etwas diesbezüglich gelesen zu haben als TWW live war und die guides auf post-PTR stand waren, aber wie gesagt, Hunter is nicht einer der klassen mit der ich mich weiter vertieft als rotation und Skillung groß auseinandersetze, kann also schon sein daß ich das einfach übersehen habe. Habe selbst jedenfalls weiterhin dual-Elegon gespielt (oder Elegon /Maranar wenn ich der „Lustmolch“ war) und null Probleme damit gehabt.
Vermutlich mit deshalb weil es ja nur 2% petdmg /dot waren bzw gewesen wären, und 2% dmg liegt im rahmen der Messgenauigkeit, erst recht wenn man +/- 1 mio DpS fährt … ob das jetzt 1.000.000 sind oder 1.020.000 sind ist jetzt nicht wirklich ein weltbrechender Unterschied
Naja, wie dem auch sein mag, im Moment ist es jedenfalls nicht von Relevanz, kannst im Moment einfach das pet nehmen was am besten zum transmog passt und entsprechend bein stallmeister die gewünschte Utility einstellen.
Also ich spiel auch BM, weil der char schon seit erstellung BM ist , 7nd hab ne delve skillung von wowhead. Bran ist heal und ich lauf die 11er ohbe probleme.
Ich habe bis diese Woche immer SV mit Bran als Heiler gespielt.
Diese Woche habe umgestellt auf BM, weil ich sehen wollte, wie die BM-Talente aktuell sind, da ich mit dem SV nicht mehr so zurechtkomme und Alternativen fürs PVP suche.
Seitdem: Ich bin jetzt da immer BM, ich geh da nie wieder als SV rein.
Meine Hände sind immer hinterher von den vielen Tasten als SV verknotet und als BM zieh ich einfach alle zusammen und mach sie nieder.
Endlich wieder Spaß und nicht mehr Arbeit in den Tiefen!
Ist auch im Gegensatz zu damals in Torghast völlig egal, welches Pet ich nehme, brauche keine Tränke, kein Buff-Essen, einfach rein, Spaß haben, wieder raus.
Nur die zwei Endbosse aus S1 und S2…die schaffe ich sicher weder als BM noch als SV jemals, da fehlt mir das PVE-Gefühl, das PVE-Können, die Geduld und auch das Interesse. 2x versuchen die Woche, 2x verlieren, Krönchen richten und besser gleich wieder ab ins bg, da hauen nicht mal die Paladine so hart zu wie die beiden PVE-Bots.
Ich spiel BM und SV im 11er und mein Brumm Brongsebauch ist auf Heilung gestellt. Ich spiel den SV erst seit diesem AddOn wieder und muss sagen der bockt mich total. Es gibt aber zwei Tiefen, da stell ich vorm Boss auf BM um, weil das für mich deutlich einfacher geht.