Jäger kann kein anderes Pet zähmen?

Bin Jäger Level 13 und wenn ich mein pet “dismisse” also wegschicke kann ich kein anderes Pet zähmen. Es steht immer ich habe bereits zuviele Pets.
Kann ich erst ab nem best. Level andere pets haben oder muss ich was besonderes tun?
Mein Schwein nervt und ich will lieber nen Raptoren oder Löwen^^

Soweit ich weiß, kannst du nur immer einen Begleiter mit dir führen.
Das bedeutet, möchtest du einen zweiten zähmen, musst du erst den anderen beim Stallmeister abgeben.

1 Like

korrekt das aktive Tier muss in den Stall sonst geht es nicht.

1 Like

Ich habe leider keine Lösung für den TE parat aber ebenfalls ein Problem mit dem Pet. (BM aktuell Level 13) Bereits gezähmt und bei Nutzung des Portals aus Darnassus ist es weg und lässt sich nicht mit der “Trillerpfeife” beschwören. Angezeigt wird die Meldung das ich kein Pet habe was ich rufen kann (oder ähnlich). Ist das ein Fehler im Game oder mache ich etwas falsch? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :slight_smile:

Ist das Tier der letzte Begleiter, den du für die Quest mit der Rute gezähmt hast?

Bin der Meinung, dass man das auch erst so freigeben musste, wie die Begleiter in den Aufgaben davor. (Hat dein Begleiter noch den „Buff“ von dem Questgegenstand?)
Glaube erst dann konnte man seinen ersten richtigen Begleiter, mit der entsprechenden Fähigkeit zähmen.

Nein die “Ausbildung” zum Zähmen war bereits abgeschlossen. Habe einen Krebs im Stall und mir eine Katze neu gezähmt. Mit der dann ganz normal meine anderen Quest´s erledigt und musste dann nach Auberdine. Wie Anfangs erwähnt war die Katze nach dem Nutzen des Portals (raus aus Darnassus) weg und ich habe keinen blassen Schimmer wieso :slight_smile:

Update- Jetzt habe ich gar kein Pet mehr :frowning: Auch nicht beim Stallmeister. Eben noch Quest gemacht mit dem Krebs und nun ist er weg, einfach weg. Liegts an mir? Habe noch nie Classic gespielt, die Möglichkeit besteht also das ich irgendetwas falsch mache.

Fütterst du dein Pet auch?
Wenn du es nicht fütterst wird es unzufrieden und haut dann irgendwann permanent ab.

nein hab die bisher nicht gefüttert, also Fehler gefunden :smiley: Vielen Dank. Wäre noch gut zu wissen ob es da eine Anzeige gibt damit ich weiß worauf ich achten muss.

Ich hab Classic jetzt noch nicht wieder ausprobiert, aber wenn es nicht direkt neben dem Portrait des Pets ist (Grün, Gelbs oder Rotes Gesicht), dann ist es im Charakterfenster des Pets, im Charakterfenster des Pets steht dann auch was es zu Essen haben will :slight_smile:

gefunden. Vielen Dank :slight_smile:

das Pet hat einen Buff. ein Smily, der lächelt, neutral oder grimmig schaut.
Immer schön auf lächeln halten. Dann macht es auch mehr Schaden.
Und wenn du das Begleiterfenster öffnest, müsste auch dran stehen, was das Tier alles frisst. viele nur Fleisch, andere Käse, Brot, Fisch…

Wenn du keinen Platz mehr im Stall hast oder das Schwein ganz weghaben willst musst du auf das Portrait deines Pets Rechtsklicken und auf ich glaube “Zurücklassen” drücken. Bin mir nicht 100% sicher ob es dieser Begriff war aber so ähnlich auf alle Fälle.

Ich muss das wohl anders in erinnerung gehabt haben. Ja ich muss mein jetztiges Pet erst in den Stall bringen sonst kann ich kein anderes zähmen. Ist umso nerviger wenn mir mein jetztiges Pet garnicht gefällt und ich es loswerden will. Werd mal schaun ob ich wenn ich aufs Portrait klicke ich es gleich wegschicken kann.

geh zum stallmeister. kauf dir einen weiteren platz im stall. schieb dein tier in den 2. platz (der links muss frei sein). dann ist dein tier weg und du kannst losziehn und ein weiteres tier zähmen.

Füttern, sonst steigt die Zufiredenheit nicht. Ohne hohe Zufriedenheit kannst du dem auch nichts beibringen, müsstest also gemerkt haben das es nicht knurren oder andere specials kann… Oft gestorben, wenig Essen, Pet weg :slight_smile:

Und als alter Classic-Jäger schmeiße ich gleich mal noch einen guten Rat hinterher: Du musst dein Pet auch leveln. Will heißen, wenn du einen Rang aufgestiegen bist, musst dein Pet hinterherleveln. Hat es dein aktuelles Level erreicht, wechsele dein Pet, damit auch das im Stall den Level erreichen kann. Ansonsten guckst du irgendwann dumm. :wink:

(Sagt diejenige, die sich mit 60 ne Schlange von Level 20 aus HDW geholt hat und dann unendliche Zeit Mobs alleine umkloppen musste, bis die gute Aozumi endlich nicht mehr geonehittet wurde. :D)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.