Jäger oder HM

Ich poste hier mal eine Frage eines Kollegen, der vorhat mit WoW zu beginnen.
Bevor ich ihn meine Meinung mitteile, möchte ich auch eure Sichtweisen mit einbringen, um nicht alleinig Schuld zu sein, wenn es dann doch nicht passt :joy: Scherz

„Welche Klasse ist denn besser? Ich liebäugle mit den Hexenmeister oder Jäger. Fernkampf und Begleiterklassen sind genau mein Ding. Aber ich habe nicht die Zeit für mehrere Charakter und nicht die Zeit so oft wie du zu spielen und möchte daher lieber alleine die Welt erkunden und über(er)leben“

Was denkt ihr denn so?
Ich spiele zwar beide Klassen, aber nur eine aktiv davon. Daher könnte ich jetzt nur eine Klasse davon empfehlen.

Finde den Jäger einiges einsteigerfreundlicher

1 Like

Hat er denn keine Präferenz, ob er lieber nen Bogen in der Hand haben will oder ob er sich eher Berufen fühlt nen bösen Magieschwinger durch die WoW zu schieben?

Seine Pets kann er beim Jäger benennen falls ihm das wichtig ist, seine Hexenmeisterpets sind nur Lakaien und nichts wert.

Beastmaster muss nie stehen bleiben für irgendwas, Hexer hat find ich mehr Utility und ist interessanter zu spielen.

Vielleicht noch ein Punkt: Jede Rasse kann Jäger werden, beim Hexer hat er nicht so freie wahl.

Der Hexer könnte sein Pet bei Bedarf umbenennen, muss er halt solange machen bis er einen Namen hat wo einen gefällt, wenn einen Fizpip nicht zusagt :laughing:
Kostet aber jedes mal - ich glaube - 50g
Und mit den Glyphen wo die Pets ein andres Aussehen bekommen, bekommen sie auch neue Namen verpasst. (Ob diese fest sind, hab ich aber noch nicht getestet)

Wollte ich nur einmal anmerken, weil du das Thema Namen angesprochen hast :v:

Solche Fragen sind natürlich immer schwer zu beantworten.

Ich persönlich würde bei den beiden Optionen den Jäger nehmen - einfach ob der Freiheit, sich die Tiere zähmen zu können, die man möchte. Zudem kann man sich beim Casten bewegen, was mir früher nicht so wichtig war, mich aber heute vom Spielen von Castern abschreckt.

Solo PVE? Jäger, Beastmaster mit Grollhuf als Begleiter und du bist unkaputtbar auf deinem Level und einige Level darüber. Mit Makro eine zwei Tasten Klasse, eine Taste für Gegnergruppen und eine Taste für Einzelgegner.

Hexer, Destro mit dem blauen Freund als Begleiter, auch sehr schön im Solo PVE, aber da funktioniert kein Makro. Und der Hexer ist nicht so unkaputtbar wie der Jäger.

Hexer macht mir mehr Spass im Solo PVE, wenn ich die Gegend wo ich hin möchte schon kenne um zu farmen. Wenn ich einfach nur erkunden will und das Spiel geniesen möchte, dann Jäger.

Dort vorne, der Höhleneingang… ich war noch nie dort drinnen… keine Quest hat mich je dort hinein und in die Tiefe geführt… ich schaue zu meinem Grollhof hoch (Zwergen BM), er schaut zu mir und es blitzt in seinen Augen, dann betreten wir die Höhle und beginnen den langen Abstieg in die Tiefe… :slight_smile:

2 Likes

Würde zum Jäger ragten, kann mich noch erinnern Hexer war mühselig.
Erstmal die Mülltüte aka Leerenwandler bekommen. Der hält auch kaum Aggro und warst dauern am kiten. Dazu ständig oom nach Gruppen. Von den Unmengen Seelensplittern fang ich nicht an.
Das letzte mal zu BfA Hexer macht einfach kein Spaß mehr( kannst beliebig mit Mage oder Shadow austauschen)

guter Tip, danke
spielt es eine Rolle ob Kalb/Kuh/Bulle oder aus welchem Gebiet (Nagrand/Ffg) ?

Irgendein Tankpet und sobald du Grollhufe zähmen kannst dann tu das und nimm den.
(Dank ihrer dicken Haut und 10% extra Armor und verbesserter Heilung, sind die Grollhufe die besten Tankpets im Spiel. Ab und zu mal heilen und selbst die dicksten Gegner fallen um.)

Wenn dir eine Begleiter Grafik zu groß ist, dann gibt es eine Glyphe, die den Begleiter ein wenig verkleinert. (Glyphe ‚Kleinere Proportionen‘ - im AH kaufen)

Welche Begleiter wo zu finden sind usw. findest du auf dieser Seite:

google nach: wow-petopia

Filter: Ferocity und dort dann Clefthooves anclicken (Für die Grollhufe)

Ich habe ein Rhino genommen, aber das ist Geschmackssache.

danke für den WoW-Pedia Hinweis

Grollhufe sind aber „Wildheit“ und nicht „Hartnäckigkeit“
werd´s trotzdem mal probieren

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.