Raids sind mir absolut Wurscht.
Aber okay, lass mich beißen. Aufgrund der Tatsache das Mage Int bufft wird es immer MINDESTENS einen Platz im Raid für Mages geben. Daher brauchen sich Mages keine Sorgen um Raids machen.
M+ ist der wohl beliebteste und wichtigste Content im Bereich Balance für PvE, allein wegen der Größe.
DF S4
Mage S Tier → Fast in jeder Gruppe
DF S3
Mage S Tier → macht einen Großteil der Gruppen aus
DF S2
Mage S Tier → Godcomp
DF S1
Mage min. A Tier
SL S4
Mage A+
Und das trotz OP WL und SV.
SL S3
Mage A+ Tier.
SL S2
Mage S Tier
SL S1
Mage S Tier
BFA S4
Mage S Tier
BFA S3
Mage A Tier
Der einzige Grund warum Mage nicht höher ist war wie absurd Outlaw war
BFA S2
Mage A Tier
Der einzige Grund warum Mage nicht höher ist war wie absurd Outlaw war
BFA S1
Ebenfalls min A Tier
Legion hat nicht genug Daten um es gut auszuwerten. Aber auch da war Mage eine der A-S Tier Klassen.
Ich hatte erst die ganzen Statistiken über RaiderIO verlinkt aber leider darf ich keine Links posten. Aber schaus dir an wie Mages in fast jeder Season einen Großteil der Top-Gruppen ausmachen oder zumindest einen guten Anteil an Gruppen haben.
Es ist absolut irrelevant warum Mage in den jeweiligen Fällen gut ist. FAKT ist Mage hat nicht eine wirklich schlechte Season. Mage meist im S- A+ Tier.
Man kann zudem zusammenfassen warum Mage in der Regel so dermaßen overpowered ist:
Mage ist richtig gespielt eine der tankigsten Klassen im Spiel (was 0 Sinn macht vom Design)
Mage hat mit den meisten CC
Mage hat sehr gute Mobilität
Mage hat sehr starken - starken damage mit einem extrem guten DMG profil
Mage hat extrem starke Utility → Group-CC, Buff, BL, Gruppen deff CD, dispell, purge
Es ist witzig das Mage nen reiner DD ist und trozdem mehr support als Schamanen für die Gruppe… komplettes FAIL-Design.
Wäre es nicht so unglaublich traurig würde ich darüber lachen wie realitätsfern die meisten Mages leben.