Naja ein Stall, so wie wir ihn kennen, ist ja genau das. Es werden Tiere dort abgestellt, die jeder, der dort rein geht, auch sehen kann.
Ich habe tatsächlich vor ein paar Tagen auch genau diese Idee mit den accountweiten Jägerbegleitern gehabt, als ich meine Lichtgeschmiedete Jägerin weiter gelevelt habe.
Mit meiner Gnom Jägerin hab ich viele Geisterbestien, die ein oder andere durch Glück, andere haben ewig gedauert, wie zb der Spektralbär aus dem Grizzlyhügel, wo ich meinen Char einfach dort geparkt habe und dann jeden Morgen und zwischendrin auch immer mal wieder eingeloggt habe und meine Runde gedreht habe.
Manche habe ich bis heute nicht, weil sie immer noch gut abgefarmt werden. Richtiges Glück hingegen hatte ich bei Loque’nahak, wo ich genau dort wo er spawnte im Tiefflug unterwegs war und direkt vom Mount sprang um ihn zu zähmen und direkt danach 2 weitere Jäger hinter mir standen.
Also ich finde die Idee, die Freischaltung dafür an eine Quest zu koppeln, ganz gut. So kann man es sich aussuchen.
Ich würde es so lassen, wie es ist. Es hat schon was, wenn sich die Jäger ihre Pets alle selbst zähmen.
Aber für die, die es gerne accountweit haben woltlen, könnte man das gerne durch eine Questreihe regeln.
Hab ich überhaupt nichts dagegen.
Das mit der Möglichkeit über die Quest wäre toll. Bin gerade wieder mit einem Jäger am Loque’nahak suchen. Leider machen das auch viele andere.
Was die Sucherei auch einfacher machen würde, wenn bei allen alten Addon’s die Respawn Timer auf zB 1 Stunde verkürzt würden.
Da wäre ich eher dagegen. Jedoch aus Lore-technischen Grüden.
Wenn ein Jäger ein Wildtier zähmt so folgt dieses nur ihm. Einem dahergelaufenen Typen würde kein Pet folgen.
Daher bin ich eher dagegen. Auch weil wieder mehr Classfantasy seinen Weg in das Spiel findet. Das wäre dann wieder ein Rückschritt.
Sehe ich auch so… es ist eigentlich unfug und bedient nur wieder dieselbe Schiene ein Spiel nicht spielen zu müssen.
Hier scheint alles einfach so aufgeweicht zu sein, dass jedes spielerische Merkmal abseits von Zahlenwettkampf in Inis als Last empfunden wird.
Die Erklärung ist auch simpel, die Wertigkeit und gefühlte Bindung sind grundlegend unterlaufen, eben weil alles seelenlos erscheint.
Geben wir dem Jäger einfach einen Cloud, da kann er dann alles reinpacken und mit 20 Jägern drauf zugreifen… was macht schon noch, die Twinkarmee ufert eben irgendwann aus.
Ich logge meinen Jäger in der Regel einfach über dem Spawnpunkt des gesuchten Mobs (oder einem davon) aus und irgendwann wird sich der Rare schon beim Einloggen blicken lassen.
Auf diese Weise habe ich mir Loque und den Bären direkt in der ersten Woche gesichert, ohne groß etwas dafür tun zu müssen.
In Hyjal hatte ich zwar bisher noch kein Glück, aber was soll‘s, es kostet mich ja kaum Zeit dort auszuloggen.
Ich habe unglaublich viele Twinks und darunter sind auch ziemlich viele Jäger. Trotzdem würde ich mit jedem einzelnen seine Pets lieber selbst holen gehen.
Theoretisch ist es zwar dennoch nicht verkehrt, den Spielern die Wahl zu lassen, ob sie es so oder so haben wollen, aber bei solchen Sachen ist es erfahrungsgemäß eher so, dass Blizz nur eine Seite bedient. Wenn man das weiß, dann stellt man fest, dass man sich leider für eine Seite entscheiden muss, sofern man eine Lösung haben möchte, die auch effektiv umgesetzt wird.
Diverse Auswahlmöglichkeiten, so wie diese hier, das ist etwas, wo man davon ausgehen kann, dass Blizz das eher nicht machen wird.
Ich finde das schade, weil ich bei ganz viele Dingen denke: Soll jeder machen wie er möchte, solange es andere Spieler nicht beeinträchtigt. Leider wird diese Position gar nicht als eigenständige Position wahrgenommen, sondern nur als Angst davor, sich entscheiden zu müssen deklariert.
Oft ist es doch aber eben die goldene Mitte, das gesunde Maß, das allen am meisten zugute kommt.
Manchmal verstehe ich die Entscheidungen und/oder Denkweisen von Entwicklern oder Spielern einfach nicht… -.-’
Womi ich mich anfreunden könnte, wäre ein accountweiter Stall.
Aber so, das ein Tier, ist es in der Begleitung meines Mains, nicht gleichzeitig auch von Alt benutzt werden kann.
Es sei denn, man hat es 2 mal gezähmt, wie ich es zB mit Gondria und Magria gemacht hab (mag 2 gleiche Tiere als Begleiter haben)
Es soll schon etwas Mühe kosten.
Die Jäger Pets haben seit der Gleichmacherei von Legion und der Streichung einiger Fähigkeiten zu Beginn BfA ohnehin viel an Bedeutung verloren.