ich habe mir gestern Abend ein paar Videos bei YouTube zum Jäger angeschaut. Da kann man auf jeden Fall dazulernen, trotzdem sind bei mir gleichzeitig ein paar Fragen eingefallen.
Es gab in den Videos ein paar interessante Situationen die ich mal beschreiben:
Der Jäger hat - wie ich glaube - seinen Rückzug benutzt, Aspekt des Geparden und hat gleichzeitig eine Eiskältefalle fallengelassen. Das müsste doch ein Makro sein und wie sieht das aus?
Der Jäger hat wieder seinen Rückzug benutzt und gleichzeitig Aspekt der Schildkröte gezündet. Wäre auch ein Makro oder?
Ich ärgere mich so richtig über mich! Hatte die Videos auf meine USB-Stick und habe über meinen Fernseher geschaut und heute am PC habe ich die Videos leider gelöscht. Da wurden auch theoretische Fragen behandelt, die ich mir heute in Ruhe zu Gemüte ziehen wollte. Ach so, es ging um den MM-Hunter den ich gerne eine Chance geben wollte. Ich habe jetzt einen Köcher, :).
Da wurde was von „Double Tab“ , „Sniper Shot“ und vom Schnellschuss gesprochen und die Skillungen untereinander verglichen.
Kennt ihr vielleicht die Makros die ich brauche und habt ein paar Tipps zur Skillung für das PvP? Bei IcyVains finde ich nur eine Skillung für Sniper Shot und keine die auf Schnellschuss ausgelegt ist.
Beste Grüße
Ziorah
Nachtrag:
Habe das Video doch gefunden!
My MM Hunter doing crazy damage with 2x Unerring Visions, Calling The Shots, Trueshot Mastery, Double Tap, Hunter’s Mark and 1x Surging Shots.
Das sind sein Talente + Azerit-Rüstung-Auswahl an Talenten.
Was die Makros angeht, musste mal gucken, was vom GCD betroffen ist, und was nicht.
Es gibt auf jeden Fall den Makrobefehl [@cursor], womit du nicht erst diesen grünen Kreis hast und noch mal klicken musst, um z.B. die Falle zu platzieren. Die wird dann eben direkt dort gedropt, wo dein Cursor ist.
Zum MM: Habe ich nur zu Beginn von BfA getestet. Ja, er macht krassen DMG, wenn…
…dein Target über 80% HP hat
…du Hunter’s Mark auf deinem Target hast
…du Double Tab aktiviert hast
…du Trueshot aktiviert hast
…du den Aimed Shot durchgecastet bekommst und dein Target nicht vorher unter 80%HP kommt
Dann machst du für eine Attacke irre DMG. Du siehst, da muss einiges zusammenkommen. Einige der Spells haben ziemlich happige CDs, also kannste ja ungefähr erahnen, wie oft man dann besagte Situation vorfinden und ausnutzen kann.
Ja Sniper Shot ist ganz witzig, aber im Grunde völlig brotlos im PvP.
da ich es bis heute noch nicht schaffe hier was zu verlinken, habe ich hier den Namen des Videos von YouTube reingestellt:
MM Hunter PvP > Crit City - 2x Unerring Vision < Calling the Shots - Trueshot Mastery Build
Er nutzt eine ganz andere Skillung als die von IcyVains vorgeschlagen wird. ich wusste erst nicht, was er mir Double Tap meinte. Jetzt bin ich schon weiter und habe gesehen, dass es ein Talent ist welches er nutzt. Versuche ich über „Google“ an mehr Informationen zum MM-Jäger zu gelangen, finde ich leider nichts zu anderen Skillungen und dazugehörigen Erklärungen.
Würde hier auch normalerweise nicht danach fragen, da sonst als Antwort kommen würde: Beschäftige dich mit der Klasse selbst, im Internet gibt es genug Informationen!
Leider gibt es diese leider zur Zeit nicht und ich wäre auf eure Hilfe angewiesen. Hat noch jemand eine Idee, wie die beiden oben beschriebenen Makros aussehen könnten?
Für beide Makros musst du einfach nur die jeweiligen Spells eintragen.
Beim ersten sind sowohl Rückzug als auch der Aspekt nicht auf dem Global Cooldown, daher würde das Ganze schlicht so aussehen:
/cast Rückzug
/cast Aspekt des Geparden
/cast [@player] Eiskältefalle (*Wahlweise @cursor)
Beim zweiten ähnlich. Weder Rückzug noch Turtle sind auf dem GCD.
Die Frage ist nur nach der Sinnhaftigkeit dieser Makros (selbst wenn ich diese Aktionen tätigen wollen würde, würde ich sie einzeln drücken und nicht in ein Makro packen)
Beim ersten: Aspekt des Geparden gehört da nicht mit in ein Makro. Oft hat man ohnehin Postehaste geskillt (75er Talent) und selbst wenn man in der Reihe etwas anderes skillt (durchaus denkbar), würde man damit die Laufzeit des Aspektes verschwenden, die man durch Rückzug noch in der Luft ist. Man sollte den Aspekt dann erst nach Ablauf von Posthaste oder beim Landen ziehen, sofern man Posthaste nicht geskillt hat.
Zum Zweiten: Rückzug und Turtle gehören auch nicht unbedingt in ein Makro. Es gibt sicherlich Situationen in denen es Sinn macht die zusammen zu ziehen, aber es gibt auch viele in denen es keinen Sinn macht oder schädlich ist. Beide sollten ihre eigenen Keys haben.
Wenn ich zB gegen Melees kämpfe und Rückzug nutze, bin ich erstmal auf Distanz und will weiterschießen, während der Melee erstmal wieder an mich rankommen muss. Falls er einen Gapcloser hat, kann ich überlegen Turtle zu ziehen, ansonsten aber will ich weiter angreifen können und nicht einen wichtigen CD verschwenden.
daher sollten sie auf separaten tasten liegen, die normalen fähigkeiten und die makros - was das ganze irgendwie lächerlich macht. dann kann man solche makros auch gleich weglassen und die fähigkeiten einzeln drücken, sollte ja nun keine meisterliche kraftanstrengung mit sich bringen, sofern die fähigkeiten nicht von y bis bildauf/ab quer auf der tastatur verteilt sind.
die benötigte zeit für diesen kram lieber in sinnvolle platzausnutzung der tastatur+maus investieren, häufig genutzte fähigkeiten auf standardtasten, weniger genutzte auf strg/shift/alt etc. - kombinationen.
sitzen sämtliche normale fähigkeiten und es ist noch genug belegungsplatz vorhanden, kann man sich solche (nur sehr situativ genutzte) makros noch irgendwo hinpacken.
Du hast mir hinreichend erklärt, warum es nicht sinnvoll wäre alles auf Makros zu legen. Warum und weshalb habe ich verstanden und werde die Fähigeiten in den benötigten Situationen dann lieber selbst auslösen. Werde jetzt vermehrt üben müssen, die Fähigkeiten situativ schnell nutzen zu können.
Tastatur und Maus habe ich so optimal ausgenutzt wie es nur ging:
Eigentlich ist damit alles recht schnell erreichbar. Ach ja, dieses Layout ist noch vom BM-Hunter, was ich aktuell aber auf meine MM-Hunterin angepasst habe. Die „F-Tasten“ sind an meine Maus (G602 von Logitech) gebunden und der Rest geht über meine Tastatur. Eigentlich ist darüber alles super schnell zu erreichen.
Nur bei meiner neuen MM-Hunterin bin ich mir vom Layout noch nicht ganz sicher. Bisher komme ich noch nicht ganz mit der Rotation klar und finde bis auf IcyVains keine Hilfe bzw. Informationen dazu. Habt ihr evtl. einen guten Link oder selbst Tipps zur Spielweise?
ich werde jetzt einen neuen Thread aufmachen zum Thema Skillung MM-Hunter. Hier ging es eigentlich mehr oder weniger Makros und es ist auch nicht wirklich jemand auf mein Zweitthema eingegangen.