Jäger Rota im PVE?

Huhu,

wie spielt man denn einen Hunter korrekt in MC?

MC wird mein erster Raid sein. Habe davor eher kaum PVE gespielt… Fast immer nur PVP.

Habe mir mal paar Videos angeschaut und eigentlich war die Rota bei Jägern immer:

Mal des Jägers - Automatischer Schuss - Immer wenn es geht gezielter Schuss - Arkaner Schuss (wenn die Zeit für gezielter Schuss nicht reicht) - Bei mehreren Gegner noch der Mehrfachschuss

Stimmt das so? Im Nahkampf halt noch Raptorstoß.

Liebe Grüße

Hier solltest du alles relvante finden.

h ttps://www.icy-veins.com/wow-classic/hunter-dps-pve-rotation-cooldowns-abilities

Autoshot - Aimed shot - autoshot - multishot - autoshot - aimed shot usw.

Arcane shot teil sich nen CD mit aimed shot. Arcane würde ich ganz weg lassen bzw echt nur dann machen wenn du weißt du hast keine chance mehr auf einen aimed shot. Aber arcane shot macht halt so gut wie null dmg

3 Likes

Sorry fürs offtopic :wink:

Beim looten gilt folgende rota:

Need - need - need - hab ich schon, trotzdem NEED - need und nochmals need!

Sollte nur n spass am rande sein.

Der icy-veins guide ist ziemlich gut… ansonsten evtl. hunter in deinem raid fragen und/oder bei twitch nen hunter raussuchen dem du gerne zuschauen willst!

2 Likes

Kurze Frage zum Leveln, empfiehlt sich schon im Level bereich auf die PVE Talente zu Skillen?

Das leveln ist wohl am absolut einfachsten mit ner bm-skillung. Ob du dann mit dieser raiden kannst/willst und da max-dmg rausholst, glaube ich nicht.

Dir wird aber garantiert wer was besseres sagen können als ich;)

Ich habe mit einer Bm Skillung gelevelt . Das ist für mich die angenehmste Skillung.
Dein Pet hält schön Aggro . Mit 58 habe ich dann auf eine Pve mm Skillung umgeskillt , aber solange man nur questet oder 5er Instanzen macht kannste auch ruhig Bm bleiben.
Wenn es daran geht die ersten Raids zu bestreiten , kommst du um eine Pve mm skillung nicht herum.
Da kann man dann 0/31/20 oder etwas ähnliches skillen . Mit dem 5er T1 Bonus kann man dann auf 20/31/0 gehen , dann macht es schon mehr Spaß.
Ich probiere gerade eine 0/21/30 Sv Skillung aus , aber das wird wohl nicht so angenommen werden bei uns im Raid ( mimimi wo ist meine Aura usw. )

Ich habe damals in Vanilla eine interessante Beobachtung gemacht.

Als ich mit MC angefangen habe, hatte ich das letzte Gammelgear + paar Teile blaues pvp-set, mit Hurrican als Fernkampfwaffe. Durch die Geschwindigkeit der Waffe machte also eine Aimed-Shot Rotation keinen Sinn, zumindest in meinem Kopf. Ich habe dann eine Marksmanship skillung genommen und statt Aimed- dann Arcane Shot benutzt und es war vom Schaden echt akzeptabel. Wir haben damals unter den Jägern der Gilde echt gerätselt wie es zustande kommt, dass ich mit Full-T1 Jägern mithalten konnte, der Schaden war nämlich wirklich vergleichbar.

Ich weiß leider den Patchstand nicht mehr, aber ich vermutete damals, dass es an der Munition liegt. Ich musste mir mein Inventar komplett mit Pfeilen vollpacken, damit ich einen kompletten Raid überstanden habe wegen der Schussfrequenz. War natürlich ganz schön teuer weil ich nur die besten Pfeile verwendet habe.

Kann es sein, dass der Schadensbonus der Pfeile irgendwann normalisiert, und vorher ein fixer +dmg angewendet wurde?

Das jedenfalls geht heute nicht mehr, Arcane Shot ist ein reines Managrab ohne Schaden. Der Einzige Grund, überhaupt Arcane Shot (neben Arcane vulnerability bei Chrom oder den Drakonoiden in der BWL) zu nutzen, ist: Nicht mehr genug Zeit für den nächsten Aimed Shot (bevor der Mob stirbt), ausreichend Mana für „danach“ und alles andere auf Cooldown. Klingt doof, ist aber so. Und in der Situation kannste dir den Arcane Shot auch noch sparen.

1 Like

Das war er ja früher auch, aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund hat es trotzdem funktioniert.

Der Schaden kam natürlich über whitehits, Arcane Shot ist halt alles was sich sinnvoll einsetzen lässt mit dem Angriffstempo und macht dann vom Gesamtschaden nicht so sehr viel aus.

Improved Aspect of the Hawk uptime ist halt extrem mit dem Bogen. Mit Köcher und Aspekt procc ist man bei einem atkspeed von etwa 1.0…

Eigentlich hätte ich mal Lust mir das aus der heutigen Perspektive nochmal genauer anzusehen.

Die Beweglichkeit, bei den derzeitigen Raids, reicht aber bei weitem nicht aus, um aus dem sv Baum einen nennenswerten Vorteil ziehen zu können.
Bei vollem T3 Set, kann diese Skillung Sinn machen, bringt den Raid aber leider nicht nach vorne. Lediglich dein eigener Schaden könnte sich erhöhen.

Ich probiere halt gerne mal was aus :slight_smile: . Ich habe relativ schnell gemerkt das es nur eine marginale Steigerung wäre. Das dem Raid da durch natürlich eine Aura fehlt ist klar, allerdings ist unser Raid auch nicht dermaßen Melee lastig und wir sind meistens 3 Jäger im Raid.
Es war ein Versuch von mir , weil ich gerne mal rum experimentieren .

[quote="Mondragore-razorfen, post:12, topic:78184, full:true"]

Ich probiere halt gerne mal was aus :slight_smile: . Ich habe relativ schnell gemerkt das es nur eine marginale Steigerung wäre. Das dem Raid da durch natürlich eine Aura fehlt ist klar, allerdings ist unser Raid auch nicht dermaßen Melee lastig und wir sind meistens 3 Jäger im Raid.
Es war ein Versuch von mir , weil ich gerne mal rum experimentieren .
[/quote]

Ohja, dass tue ich auch gern. Wenn das nicht nur so unfassbar teuer wäre auf dauer :face_with_hand_over_mouth: Ich hatte letztens einen Threat verfasst, wo es auch um die Jäger Skillung geht, weil mich das doch schon sehr interessiert. Würde mich freuen wenn du mir deine Meinung dazu sagen könntest.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.