Jäger "Special Moves"

Hallo liebe Jägergemeinde,

die meisten Anfragen im Forum drehen sich darum, wie man mittels Ausrüstung seinen Schaden verbessert. Leider wird eher selten darüber gesprochen, mit welchen Fähigkeiten man seinen Spielstil verbessert und so mehr aus seiner Klasse rausholt.

Mir fallen dazu 2 Fähigkeiten ein, die ich bei meinen Jägerkollegen selten im Einsatz sehe:

Rückzug:
Meiner Meinung nach einer der besten Movement Skills überhaupt und unglaublich vielseitig einsetzbar. Meistens wird der Skill aber nur zur Rückwärtsbewegung eingesetzt, wo er mit dem Talent Impromptu noch so viel mehr ist. Mit etwas Übung kann man im Vorwärtslaufen Springen, sich um 180° drehen, Rückzug ausführen, wieder 180° drehen und direkt mit Speedbuff weiterlaufen. Wenn man mit dem Umgang sicher ist hilft das auch in Bossfights extrem wenn man nicht mehr auf „Rückwärts“ limitiert ist. Auch ein Vorwärtsspringen aus dem Stand ist damit möglich.

Eisfalle:
Seit CC im modernen WoW kein Thema ist ist die Eisfalle aus dem Repertoire vieler Jäger anscheinend verschwunden. Was viele vergessen, Eisfalle kann als Unterbrecher eingesetzt werden und kann damit auch Fähigkeiten unterbrechen, die sonst nur mit einem Stun unterbrochen werden können (natürlich vorausgesetzt der Mob ist nicht immun). Damit hat der Jäger 3 Unterbrechungen neben dem normalen Gegenschuss und dem Stun vom Pet. Zugegeben nutze ich die Eisfalle auch erst wenn die anderen beiden Fähigkeiten auf CD sind, da es eine Verzögerung im Wurf gibt und man zielen muss.

Was fällt euch noch an Fähigkeiten ein, die eher selten genutzt werden aber einen Mehrwert im Toolkit des Jägers geben?

Die Eisfalle hat man in Legion im Magierturm als BM auch genutzt zum unterbrechen. Bis man genug Gear hatte um alles umzuflexen.

Die Fortbewegung mittels Rückzug inkl Impromptu finde ich allerdings etwas umständlich. Ich hätte für meine Jäger gern die alten Aspekte wieder.

Mit den Talent kannst du sogar nochwas mehr, z.B. entfernt DoTs wenn Sie dich verlangsamen.

Todstellen, damit kann man Cast unterbrechen wenn man anvisiert wird.

Turtel: richtig genutzt kann man damit auch viel negieren, z.B. Kingsrest wenn der 1 Boss einen anvisiert dauert es ein kleinen Moment bis der Cast einen erreicht, zieht man schnell genug Turtel verhindert man eine Pfütze/Add komplett.

Ja Totstellen ist ein gutes weiteres Beispiel. Damit können fast alle kanalisierenden Casts abgebrochen werden. Zum Beispiel beim Dinoboss in Atal Dazar kann damit die Verfolgung abgebrochen werden oder das Anspringen vom 2. Boss in Mechagon Werkstatt unterbrochen werden.

Edit: Falscher Char, sorry

Muss nicht zwinged kanalisiert werden, z.B. die Spinne vom neuen Affix, als Hunter im Visier dann totstellen und alles wird gut und den DoT von dieser kann man mit Rückzug + Talent negieren.

Hmm, geht so. Nutze das auch dauernd.

Und Eisfalle kann man auch gut nutzen, um Pats zu stoppen. Eingefroren wird nur einer, aber die komplette Pat bleibt stehen.

2 Likes

Rückzug:
Meiner Meinung nach einer der besten Movement Skills überhaupt und unglaublich vielseitig einsetzbar. Meistens wird der Skill aber nur zur Rückwärtsbewegung eingesetzt, wo er mit dem Talent Impromptu noch so viel mehr ist. Mit etwas Übung kann man im Vorwärtslaufen Springen, sich um 180° drehen, Rückzug ausführen, wieder 180° drehen und direkt mit Speedbuff weiterlaufen. Wenn man mit dem Umgang sicher ist hilft das auch in Bossfights extrem wenn man nicht mehr auf „Rückwärts“ limitiert ist. Auch ein Vorwärtsspringen aus dem Stand ist damit möglich.

Ich hab da mal einen post dazu im englischen eu forum verfasst, weil diese fortgeschrittene anwendung recht fehleranfällig ist, selbst wenn man es nahezu perfekt ausführt. dazu gibts auch ein schönes video in dem post, was ich genau meine.

Im Prinzip wäre das natürlich schon vorstellbar, aber Disengage wird im WoW Kontext eben mit Rückzug übersetzt, daher wäre es merkwürdig, wenn es plötzlich in andere Richtungen funktionierte :smiley:

und „dreht“ das Problem im Grunde ja nur um.

Was ich noch viel nerviger finde ist der Rückzugs-Disconnect. Aber das wird wohl nie gefixt…

naja, es ist ein gutes stück intuitiver und besser kontrollierbar, da du mit der kamera siehst wohin du springst. als rückwärtsbewegung musst du grob aus der bodentextur, bzw. der richtung aus der du kommst abschätzen wohin du geschleudert wirst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.