Jäger sucht Heimathafen

Die Zeit der Hetzerei habe ich schon sehr lange hinter mir gelassen und möchte nun nur noch in einer entspannten und lustigen Runde meinen Alltag ausklingen lassen. Sicherlich bin ich auch für M+ oder den ein oder anderen Raid zu haben. Dies aber des Spaßes willens und nicht weil man Schlüsselstein xyz in Bestzeit durchlaufen möchte.
CE ist und war nie mein Ziel.

Dementsprechend ist es nicht schlimm, wenn ihr euch im Aufbau befindet (hier sollte aber schon ein Konzept vorhanden sein, was zeigt wo es auf lange Sicht hingehen soll).
Leider ist es als Rückkehrer verdammt schwer, einen passenden Platz zu finden, wo man sich vorstellen kann über Jahre zu verweilen.
Gerade für mich, welcher eine Pause von ein paar Jahren hinter sich hat und den Versuch starten möchte, nochmal ganz von vorne zu beginnen und verpasstes nachzuholen.

Die Klassenwahl ist hier aktuell auf meinen Jäger fixiert, da viele Jahre Erfahrung mit dieser Klasse vorhanden sind. Ich hader zwar mit einem Wechsel auf etwas „neues“, dass wäre dann aber maximal ein Magier. Aktuell würdet ihr meinen Jäger und meine Person bekommen. ^.- Die Fraktion ist zweitrangig, da ich beide Seiten in den letzten Jahren kennenlernen konnte. Auf keiner Seite ist das Gras grüner, aber evtl. ist es genau bei EUCH saftiger. lacht leise

Bedeutet, dass es eine Gemeinschaft sein „muss“ und kein „Ein- und Ausloggen zu den Raidtagen“. Ebenso sollte Itemgier und Egoismus nicht vorhanden sein. Eine freundliche und nette Atmosphäre, wo man wieder mit Freude einloggt, ist unabdinglich.
Mir ist das persönliche und soziale Miteinander wichtiger, als auf Biegen und Brechen irgendeinen Raidboss erlegen zu müssen.

Dies bedeutet nicht, dass mir der PvE-Aspekt im Spiel relativ egal ist. Es soll nur zeigen, dass ich für Loot o.ä. nicht über Leichen gehen werde.
Sucht ihr also noch jemanden für eure Reihen, der euch sowohl gemeinschaftlich und raidlich unterstützt?
Dann sollten wir evtl. weiteres in einem kleinen Plausch besprechen.
Hier sei aber noch erwähnt, dass ich niemand bin, der bespaßt werden will/muss. Gildenaktivität ist aber wichtig, da man sonst keine Chance hat, sich in die Gilde einzugliedern/einzuleben.

Gesucht wird:

- eine hilfsbereite und freundliche Gilde, welche sich nicht als Zweckgemeinschaft sieht und mehr als Raidaktivität zu bieten hat.
- vorzugsweise einen höheren Altersdurchschnitt, da die 40 mich vor kurzem eingeholt hat.
- gepflegter und ruhiger Umgang miteinander, denn auf Zickereien, die toxischen Grüppchen u.ä. verzichte ich gerne.
- Raids ab 20 Uhr und dies an max. 2 Raiddtagen. Gerne auch später.
Wichtiger Hinweis: Ab August 2024 ändert sich diese Zeit, da es eine berufliche Änderung gibt. Näheres gerne im Gespräch.

Mitgebracht wird:

- langjährige Raiderfahrung.
- neuer und frischer Wind für eure Gemeinschaft.
- Kritikfähigkeit.
- Zuverlässigkeit und eine hohe Motivation für den Neuanfang.
- Interesse an der freundschaftlichen Atmosphäre einer Gilde, wozu auch gerne mit Engagement und Freude etwas beitragen wird.
- ein netter Spieler, welcher gerne hilfsbereit ist. Es sollte aber Verständnis dafür vorhanden sein, wenn man mal selber etwas zu tun hat.
- Unterstützung über das Spiel hinaus, sofern man helfen kann.

Eine Bitte zum Schluss.
Dieses heutige „Community-Ding“, dass ja jeder austauschbar ist und das kaum bis gar nicht mehr kommuniziert wird, sollte bei euch nicht vorhanden sein.
Ich suche das „Wir“ und nicht das „ogog-alles-so-schnell-wie-möglich“ und ebenso keine eierlegende Wollmilchsau.

Man hat hoffentlich aus meinem Text herausfiltern können, was ich suche und was nicht. Es ist nicht leicht, die passenden Worte zu finden, man will ja schließlich keinem auf den Schlips treten.

Näheres zu euch gerne hier als Beitrag oder via B-Tag unter: Tharuaro#2312…

Hallo Tharuaro!

Wir sind die Gilde „Still Blazin“ von Antonidas. Dein Text hat uns sehr gefallen und wir hoffen dir das bieten zu können was du suchst!
Hier der link zu unserer Forums-Suche: Still Blazin - Antonidas sucht

Wir würden uns auf ein Gepsräch mit dir freuen!
Gruß Satorn/Alex Smerlex#2180

Hallo Tharuaro! :hugs:

Ich habe soeben deinen Forum Beitrag nur so „aufgesogen“. Gefällt mir unglaublich gut!

Wir von der Gilde „Phoenix“ suchen immer nach Mitstreitern, die auf der Suche nach einem langfristigem Zuhause sind. Uns ist es gelegen, dass ein familiäres Umfeld herrscht, wo man sich gerne einloggt und sich drauf freut wieder was zusammen unternehmen zu können. :see_no_evil:

Über das Sommerloch und der laaaaaangen Season 2 in Dragonflight haben wir ein paar Mitstreiter verloren, die entweder ne WoW Pause einlegen oder auf ein anderes Spiel ausgewichen sind. :cry:
Wir hoffen natürlich, dass diese Leute den Weg wieder zu uns zurück finden. Wir freuen uns immer über „alte“ Gesichter. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich denke aufgrund deiner Beschreibung sollten wir ziemlich gut passen.
Hier lass ich dir mal den Link zu unserem Forum Beitrag da, wo wir ein wenig ausführlicher beschrieben sind:

Ob du Horde oder Allianz spielen möchtest ist mittlerweile egal. Man kann mit beiden Fraktionen in die Gilde. Wir haben beides gemischt bei uns. Wobei Allianzer aktuell noch am häufigsten vertreten sind. :see_no_evil:

Unser Gildenleiter „Cirnamba“ wird dir gleich noch eine Anfrage über Battletag schicken. Dachte nur, ich zeig dir schon mal unseren Forumbeitrag, damit du vorab schon etwas mehr Input hast, falls du es möchtest. :hugs: :muscle:

Kontakt:
Gildenleiter: Cirnamba
Battletag: Cirnamba#2916 (bekommst gleich wie gesagt ne Anfrage von ihm)

Wir würden uns sehr über ein Gespräch mit dir freuen! :grin:

Liebe Grüße
Liv / Michèle

@Livh
Mh…wirkte leider nicht sehr interessiert.
Schade, allein mit der Gildenbeschreibung hättet ihr mich gehabt.
Aber wenn ich jemandem eine Anfrage zusende, dann reagiere ich auch auf denjenigen, vor allem wenn dieser dann vorm PC sitzt und auf eine Antwort wartet.
Stattdessen ging die von dir genannte Person Offline und kam nicht mehr wieder.
Schade…wirklich.

Hallo Tharuaro,
bin durch Zufall hier reingestolpert, selbst grade in einer kleinen Pause und auf loser Suche nach einer Gilde fürs nächste Addon oder die nächste Saison. Vielleicht erlaubts du mir dir ein paar lieb gemeinte, konstruktive aber auch kritische Worte mitzugeben.
Ich bin selbst alt und lange dabei und ich möchte dich auf keinen Fall in eine Schublade stecken, aber als Gedankenanstoß einfach mal dagelassen. Du hast eine klare Vorstellung was alles verkehrt läuft in WoW, was richtig und falsch ist. Oft höre ich da zum Beispiel „Random kann man nicht gehen“. Denn Randoms sind dumm, toxisch, verlassen die Gruppe usw. Doch sind Randoms nicht auch Gildenmitglieder irgendwo? Dann höre ich die Klage wie lootgeil doch alle sind und frage mich warum das Problem einen denn so beschäftigt, wo man doch selbst so anders ist. Hilfsbereit soll die Gilde sein - Das ist doch nie ein Problem, wer gerne hilft ist doch immer gerne gesehen, da wird man dich nicht abweisen. Oder beruht die Aussage womöglich darauf das dir zuwenig geholfen wurde? Stets sucht man „nette“ Leute, „entspannt“ soll alles sein, aber wenn die erste Kontaktaufnahme nicht reibungslos klappt ist der Deal vom Tisch und es wird Gift versprüht. Ich hoffe du denkst mal drüber nach und nimmst mir das nicht übel. Einfach mal überlegen was man selbst machen kann um sich und anderen das Spiel nicht zu schwer zu machen.
Ein Random

@ Tharuaro

Sry, dass die Kontaktaufnahme so blöd abgelaufen ist oder dir komisch vorkommt, aber mir ist deine Nachricht schließlich einfach durchgegangen. Es war ganz sicher keine böse Absicht und ich war just zu dem Zeitpunkt gildenintern gebunden, und habe dabei wohl deine Nachricht überlesen. Anders kann ich mir das nicht in Erinnerung rufen.

Solltest du noch Interesse haben könnte man das ja ein weiteres mal versuchen.
In dem Falle kannst du mir ja gerne nochmal eine Anfrage schicken.

Sollte dem nicht so sein, hoffe ich du wirst noch fündig und hast bald eine Heimat die deinen Wünschen entspricht.

Gruß Cirnamba

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.