Die spezifische Angabe der Entfernung (“X Meter entfernt”) ist nicht möglich, man kann aber durchaus Abfragen, ob eine bestimmte Fähigkeit in Reichweite ist. Für das, was du möchtest, ist das ja mehr als ausreichend.
Das geht mit WeakAuras relativ komfortabel, wenn man die entsprechenden Auslöser mit Bedingungen kombiniert. Du könntest das ganze bspw. so lösen:
Auslöser
Typ: “Status”
Status: “Aktion nutzbar”
Zauber: “Automatischer Schuss”
Bedingungen
Wenn Auslöser 1: “Spell in Range” -> “Zutrifft” bzw. “Nicht Zutrifft”
Dann: <entsprechende Aktion (bspw. “Farbe”, “Alpha”, etc.) auswählen und konfigurieren>
genau sowas habe ich letztens auch gesucht und bin fündig geworden, ich meine auch es gibt ein Addon dass die Entfernung in Meter anzeigt, das war mir aber zu unübersichtlich.
Es gibt eine Weakaura die dir einen Balken anzeigt mit verschiedenen “Entfernungen”: Out of Range, Long Range, In Range, Deadzone und Melee.
Einfach mal nach “Rubot’s range check script” googlen, die findest du auf wago, das Teil ist Mega
Geht aber erst ab dem Level an dem man Zurechtstutzen gelernt hat da dieser Skill auch zur Abfrage genutzt wird und bei Tauren Jägern wird die Deadzone evtl nicht richtig angezeigt.
Wenn du WoW auf deutsch zockst musst du auch die englischen Skillnamen durch deutsche ersetzen sonst funktioniert es nicht. Das ist einmal in dem Skript bei Anzeige und dann noch jeweils bei den 4 Auslösern, ist aber schnell geändert…
Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die 30 Meter marke scheint nicht 100 % zu stimmen. Bin deshalb 2 mal bei Artorius am Dot verreckt weil das Addon eindeutig Long Range anzeigte, ich aber in Wirklichkeit unter der 30 meter marke war.
Das dürfte einfach daran liegen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Entfernung in Metern direkt abzufragen.
Es gibt nur zwei Optionen, wie man eine derartige Information bekommen kann: Entweder man fragt ab, ob eine bestimmte Fähigkeit in Reichweite ist (als Jäger besitzt man wohl keine dafür nutzbare Fähigkeit mit 30m Reichweite) oder man fragt ab, ob das Ziel in Reichweite für bestimmte Interaktionen (hier: Folgen, 28m) ist.
Daher zeigt diese WeakAura bereits ab 28m “Long Range” an, da die maximale Folgen-Entfernung als Abfrage genutzt wird.