Jäger | weakauras - Entfernung anzeigen

Waldmanns heil,

Ich spiele gerade seit sehr langer Zeit mal wieder einen Jäger.

Ich nutze für jede Klasse auf irgendeine Art das Addon Weakauras.

Sein es Swingtimer oder Cooldowns…

Ich versuche nun eine Anzeige zu erhalten, wenn automatischer schuss nutzbar ist - sprich der Gegner in der passenden Reichweite steht.

Leider bekomme ich dies nicht hin.
Meinetwegen würde mir auch eine Art Zahlenanzeige genügen wie weit das ziel entfernt ist.

Ist dies Möglich? Oder kennt ihr gar ein anderes Addon, was dies beherrscht?

Die spezifische Angabe der Entfernung (“X Meter entfernt”) ist nicht möglich, man kann aber durchaus Abfragen, ob eine bestimmte Fähigkeit in Reichweite ist. Für das, was du möchtest, ist das ja mehr als ausreichend.

Das geht mit WeakAuras relativ komfortabel, wenn man die entsprechenden Auslöser mit Bedingungen kombiniert. Du könntest das ganze bspw. so lösen:

Auslöser

• Typ: “Status”
  • Status: “Aktion nutzbar”
  • Zauber: “Automatischer Schuss”

Bedingungen

• Wenn Auslöser 1: “Spell in Range” -> “Zutrifft” bzw. “Nicht Zutrifft”
  • Dann: <entsprechende Aktion (bspw. “Farbe”, “Alpha”, etc.) auswählen und konfigurieren>
1 Like

Servus,

genau sowas habe ich letztens auch gesucht und bin fündig geworden, ich meine auch es gibt ein Addon dass die Entfernung in Meter anzeigt, das war mir aber zu unübersichtlich.

Es gibt eine Weakaura die dir einen Balken anzeigt mit verschiedenen “Entfernungen”: Out of Range, Long Range, In Range, Deadzone und Melee.
Einfach mal nach “Rubot’s range check script” googlen, die findest du auf wago, das Teil ist Mega :wink:

Geht aber erst ab dem Level an dem man Zurechtstutzen gelernt hat da dieser Skill auch zur Abfrage genutzt wird und bei Tauren Jägern wird die Deadzone evtl nicht richtig angezeigt.

Wenn du WoW auf deutsch zockst musst du auch die englischen Skillnamen durch deutsche ersetzen sonst funktioniert es nicht. Das ist einmal in dem Skript bei Anzeige und dann noch jeweils bei den 4 Auslösern, ist aber schnell geändert…

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

3 Likes

Perfekt… genau was ich gesucht habe… vielen dank…

Danke auch für deine Rückmeldung…

Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die 30 Meter marke scheint nicht 100 % zu stimmen. Bin deshalb 2 mal bei Artorius am Dot verreckt weil das Addon eindeutig Long Range anzeigte, ich aber in Wirklichkeit unter der 30 meter marke war.

Das dürfte einfach daran liegen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Entfernung in Metern direkt abzufragen.

Es gibt nur zwei Optionen, wie man eine derartige Information bekommen kann: Entweder man fragt ab, ob eine bestimmte Fähigkeit in Reichweite ist (als Jäger besitzt man wohl keine dafür nutzbare Fähigkeit mit 30m Reichweite) oder man fragt ab, ob das Ziel in Reichweite für bestimmte Interaktionen (hier: Folgen, 28m) ist.

Daher zeigt diese WeakAura bereits ab 28m “Long Range” an, da die maximale Folgen-Entfernung als Abfrage genutzt wird.

Ich hab das hier mal genutzt und es klappte super ^^
Kann auch sein, dass ich es immernoch hab, der Hunter ist schon ne Weile „afk“.

https://wago.io/9JAnEZFDM

Danke Selami! Diese Version für meinen Hunter funktioniert einwandfrei! :slight_smile:

Weakauras hat auch eine integrierte funktion die Range abzufragen.
Siehe dazu:

wie Chrisey richtig beschrieben lässt sich nicht die genaue range ermitteln sondern ein Min und Max Wert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.