Jäger: Welche Nahkampfwaffe ?

Hallo,

als “Wiedereinsteiger in WoW Classic nach über 10+ Jahren WoW Abstinenz” habe ich zwei Fragen:

1# Welche Nahkampfwaffe beim Jäger für welche Rasse würdet Ihr empfehlen ?

2# Ich hatte damals auch einen Jäger gespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern das ich permanent Mana-Probleme gehabt hätte . Gab es damals in späteren Versionen eine Änderung bezüglich Mana-Verbrauch o. Ä. , oder täuscht mich meine Erinnerung ?

Im Levelbereich würde ich alles nehmen, was ich finde. Stats: Beweglichkeit, Ausdauer, Willenskraft, Strärke!

wichtig ist es grundsätzlich den melees die waffen wegzurollen.

10 Likes

Beweglichkeit/Angriffskraft>>>>>>alles andere. Andere brauchbare Stats bekommst während den ersten knap 50 Leveln nicht.

Du benutzt wahrscheinlich einfach zu viele Skills. Sowas wie Arcane Shot kannst du getrost weglassen und auch Schlangenbiss macht wahrscheinlich nie seinen vollen Schaden weil der Mobs vorher stirbt. Das sollte deine Manaprobleme entspannen.

Mach dir einfach ein Macro mit Hunter’s Mark, Petattack und Autoshot. Hau Multi raus und lass dein Pet die Arbeit machen.

Kommt immer auf dem Mob an, multishoot ist da schon effektiver. Der Arkane ist fürn Popo. Denn du verbraucht Mana für einen geringen wert vom DMG. Multi knallt einfach um weiten besser rein.

Wenn man als BM Hunter questet, dürfte Beweglichkeit nun nicht so wichtig sein, erhöht ja nicht den Schaden vom Pet und den eigenen Schaden erhöhts auch nur geringfügig. Denke mal sobald man Gezielter Schuss bekommt (lvl 51 als BM) wirds interessant. Bis dahin ist Wille/Ausdauer ganz gut (besonders hinsichtlich PvP, da macht das Pet ja haupsächlich den Schaden).

Ich mag 2H Waffen lieber als 2x 1H.

Mehrfachschuss (Rang 1) ist bei weitem effizienter als Arkaner Schuss. Mal des Jägers + Schlangenbiss + Autoshot ist mana-neutral, musst dadurch kaum reggen. Arkaner Schuss verbraucht zu viel Mana für das bisschen Schaden und würde wenn überhaupt den Mehrfachschuss verwenden. In Instanzen kann man Schlangenbiss weg lassen und nur mit Mehrfachsschuss arbeiten.

Ich weiß nicht ob der Jäger früher auch so aufs Mana achten musste, hab das erste Mal Jäger gespielt gehabt, als er Aspekt der Viper hatte. Willenskraft trägt zumindest etwas dazu bei, dass das Mana nicht so schnell leer wird. Man sollte diesbezüglich auch die 5 Sekunden Regel beachten. Am Anfang alles nutzen was sinnvoll ist und dann nur noch Autoshot nutzen um Mana infight zu reggen.

1 Like

Oh sorry. Dann war es genau anders herum. Arcane is schlecht und Multi war besser.

Verheerer vom Kloster ist sehr gut… aber nur wenn du mit 4 Kriegern, die Need drauf haben, rennst :wink:

2 Likes

Hit > Bew > Crit

Wenn dus tragen kannst ists deins. :sweat_smile:
#pethealequipment

und die Melees rollen genauso auf die Fernkampfwaffen!

Kommt halt darauf an was du mit der Nahkampfwaffe erreichen möchtest. Meistens hat man eine Nahkampfwaffe nur wegen den Stats welche deine Fernkampf-dps erhöht (also Beweglichkeit oder Angrifskraft).
Für PvP ist es aber auch wichtig viel HP zu haben, daher kann man auch Ausdauer stacken mit den Nahkampfwaffen.

Zurechtstutzen rang1 kostet nur 40mana und hat keinen cooldown - d.h man kann diese attacke spamen und jegliche art von proccs kann dabei ausgelöst werden.
Habe z.b eine Waffe die keine stats hat aber eine procc chance einen Schattenblitz abzufeuern, dazu noch einen weiteren procc durch die waffen-verzauberung Feurige Waffe. Stacke einfach soviele proccs wie möglich (z.b noch trinkets, buff-food und windfury totem von einem Schamanen falls Horde) und spame einfach zurechtstutzen rang1 zwischen deinen autoattacks. Immer lustig in PvP wenn andere deine melee dps so unterschätzen und vom procc-luck überrascht werden…

Ist jetzt nichts mehr zum leveln, aber ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich damals mit meinem (Twink)Jäger die 1-H-Beile des dritten Ziggurat-Bosses aus Strath gefarmt hatte (hat ne Weile gedauert bis ich beide hatte). Und jeweils 15Bew drauf.

Ja die sind ziemlich gut.

Er meint diese hier:

https://classicdb.ch/?item=18737 zusammen mit 2*15 Verzauberung ist man bei schönen 56 Beweglichkeit… <3

nein, einfach nein. Wenn ich sehe, dass ein Blaues/Episches Item für einen Hunter dropt (Fernkampfwaffe) und sehe, dass er es benötigt und es ihn wesentlich verbessert, passe ich darauf. Wieso ich das mache? Weil ich es für sinnvoll erhalte leuten ihren wichtigen loot zu überlassen. Melees sowie Hunter sind eben vom Waffen dmg abhängig. Ich als Rogue kann nackt mit guten Waffen rumrennen und mache trotzdem dmg - bei einem caster sieht das wieder anders aus.

2 Likes

Nimm halt bloss Waffen mit Stats.
Und keine mit Trefferprocs: Haust ja eh nie (selten) damit aktiv zu.
Dann heulen auch keine Schurken/Krieger - und lassen dir deine Bögen/Armbrüste/Schusswaffen.

Seh ich genauso, aber nicht jeder passt, wenns ein anderer wirklich braucht… Schade aber es gibt immer solche und jene… mit solche landen aber bei mir auf FL und dann hilft man diesem auch mal aus, wenn er was farmen muss…

Zusammenarbeit ist das Schlagwort.

Hab für 6 G im AH ne grüne unspektakuläre Lvl 52 Zweihandaxt “der Beweglichkeit” gekauft…

Ich glaub das Ding hat 24 Beweglichkeit.

Wiederverkauf zum NPC liegt bei 4 G. ^^

Somit bin ich bis zu den 60er Dungeons für 2 G recht ordentlich ausgerüstet…
Dann gehts eh in Richtung Trefferwertung etc…

Würdest Du mit der Axt überhaupt etwas treffen?
Gibt ja den Unterschied zwischen
man kann es ausrüsten und man macht damit auch Damage,
weil Waffenskill gemaxt ist.