Welch ein toller Titel. Wusste nicht wie ich das formulieren sollte, da ich noch nie ein Makro benutzt habe.
Ich wollte einen Jäger anfangen und habe gehört, dass wenn man das gegnerische Ziel Markiert, ist es möglich, dass das Pet gleichzeitig anfängt das Ziel zu attackieren.
Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts gefunden. Vermutlich nicht nach dem richtigen geschaut.
Wenn man den Jäger gut spielen will, muss man den Angriff des Begleiter steuern ohne einen GCD zu verschwenden.
Wenn du mal des Jägers castest., kannst du somit keine andere Fähigkeit in dieser Sekunde einsetzen. Oft ist es aber wichtig schnrll und einfach eine Falle oder totstellen zu nutzen…
Makros sind beim Jäger Gold wert… Wie bei fast jeder Klasse…
Ich rate dir aber ab dies so zu nutzen, wie du es vorhattest.
Kommt halt drauf an wie man es einsetzt.
Wenn ich das Makro zum Steuern des Pets verwende ist es natürlich Mist.
Wenn ich aber mein Maintarget mit dem Mark belege, dann will ich (in den meisten Fällen) natürlich auch, dass mein Pet das gleiche Target angreift.
So spare ich mir einen Klick oder Tastendruck und genau dafür ist das Makro gedacht.
Ja, das gilt vll. fürs Soloplay, aber nicht unbedingt in ner Instanz. Da das Mark nicht pullt, setzt man es ruhig schon bevor der Tank den Pull ausführt. Und man will dann nicht unbedingt, dass das Pet instant losrennt
Ich hab /petattack eher in anderen Makros untergebracht wie Steady, Multi und ggf. bei dem Dot Schuss ^^
Ja, das ungeskillte erhöht die Range AP auf das Ziel und das geskillte zusätzlich die Melee AP.
@TE:
Fürs Soloplay ist das Makro völlig okay, wobei man das Mal bei stinknormalen Questmobs eigentlich nicht zwingend benötigt.
Ich klicke seit dem ich 2009 angefangen habe. Natürlich mehrfach versucht umzusteigen, stattdessen mit Tastatur, keybindings und Makros zu spielen. Hat aber leider nie funktioniert.
Zum Glück hatte das spielerisch keinerlei Auswirkung darauf und dennoch konnte ich Leistung liefern im Hc-Bereich.
#showtooltip
/cast Mal des Jägers (Wichtig: OHNE Zauberrang hinschreiben)
/petattack [mod:alt]
Also so wie Zaubara auch sagte; mit einem Modifier.
D.h. wenn du nur die Taste Klickst, dann wird nur „Mal des Jägers“ gesetzt.
Hälst du allerdings dabei noch die „Alt-Taste“ gedrückt, dann greift dein Pet automatisch mit an.
Das hat den Vorteil, dass du dich nicht verklickst und dein Pet automatisch angreift obwohl du nur das Mal setzen wolltest, wenn du beide Tasten direkt nebeneinander legst.
Pets richtig steuern ist vor allem in Dungeons das A und O. Da will man nicht, dass das Pet automatisch losrennt sobald man Mal des Jägers setzt oder noch schlimmer, einen Angriffsskill wie Zuverlässiger Schuss verwendet.
Für mein Pet benutze ich gesonderte Angriffs und Rückruf-Makros:
#showtooltip
/cast Mal des Jägers
/stopmacro [button:2]
/petattack
Das ist für Links-/Rechtsklick.
Bei Rechtsklick hält das Makro nach dem Mal des Jägers an. Bei Linksklick läuft es bis zum Ende durch.
Damit brauchst du nur noch einen Platz in der Actionbar.