J. Allan Brack verlässt Blizzard

Sylvanas braucht doch einen neue Posten. Erst Chefin der Verlassenen, dann Chefin von Blizzard. Ich sehe keinen Unterschied. :rofl: :laughing:

3 Likes

Vielleicht Metzen k.A.

Ich gestehe, ich spiele keine anderen Spiele, da ich nicht die Zeit für mehr Spiele dieser Art habe und alle anderen mich nicht interessieren und ich somit nicht jede Menge Geld dafür ausgebe.

Wenn sie WoW so sehr verhauen, dass es mir gar keinen Spaß mehr macht, hab ich vielleicht die Zeit für andere Spiele :wink:

2 Likes

Blizzard wird ja jetzt auch zu Verlassenen. Die verlässt ja jeder. O_o

Grüße

4 Likes

Der ist auch verantwortrlich als ehemaligert Vizepräsident.

2 Likes

„You think you do, but you don’t“ - JAB

2 Likes

Mmos spiele ich sonst alles nicht aber doch Recht viel Singleplayer und Indie. Da wechseln die sich auch oft an aber ich kann das Misstrauen erstmal völlig nachvollziehen^^

War klar das Blade ihn noch verteidigt^^.Seh es halt ein er ist mit verantwortlich und dafür muss er gehen.Da gibt es nicht sowas wie aber der da hat viel mehr damit zu tun als ich.Es gibt extra Anklagepunkte gegen ihn also kommt mir bitte nicht damit er wäre schuldfrei.Kann gerne so weitergehen.Das ist hoffentlich nur der Anfang.

4 Likes

Erstens ist es ganzschön fragwürdig die Leute die Konsequenzen aus diesen internen Vorgängen bei Blizzard fordern als „Mob“ zu betiteln. Diese Vorgänge hat Blizzard sich ganz alleine zuzuschreiben und wenn Leute deswegen aufgebracht sind ist das ja wohl absolut verständlich und macht sie nicht zu einem Mob.

Zweitens ist das eben die Realität von solchen Posten. JAB ist vielleicht nicht Schuld, aber er trägt faktisch die Verantwortung und zieht dann jetzt eben die völlig richtigen Konsequenzen. Das muss man ihm anrechnen. Heute sind ja viele Top-Positionen dazu nicht mehr bereit. Aber das gehört eben dazu wenn man von „Verantwortung nehmen“ spricht, das tut er hier.

Das Leben wird weitergehen, er wird es verschmerzen.

16 Likes

Zunächst einmal finde ich es konsequent und richtig das sie geht und das hat nichts mit dem Mob zu tun.

Als Führungskraft trägst sie für die Handlungen ihres Stab Verantwortung, mit allen Konsequenzen.

Jetzt müssen die Entwickelt welche für die Zustände verantwortlichsind auch entlassen werden, dann nur noch eine Abteilung für Integrität & Compliance geschaffen wo man anonym Fehlverhalten melden kann und all das über einen Zeitraum von ca 2 Jahren durch einen externen Monitor kontrollieren lassen. Dann darf das Unternehmen hoffen das Vertrauen der Community wieder zu gewinnen.

Andere Abteilung. Er war nicht Vice der Company er war Leiter einer Abteilung.

Bsp du hast 3 Bereiche jeweils ein Bereich hat nen Chef der nennt sich Vice
Support Dev und Story

ja trifft auf JAB zu

Wenn ich Mopb sage meine ich schon den Mob und nicht Leute die sehr zu recht Konsequenzen fordern. Aber da jemanden absägen der zu Beginn der Ermittlungen (die Fälle klagen davor) 3 Monate Präsident war, greift imho erheblich zu kurz. Mir geht es nicht um Köpfe sondern darum das sich etwas wirklich ändert. Nicht darum jemanden weg zu bekommen weil der mal „you think you do,…“ sagte.

Vermutlich schrieb ich deshalb ja auch…

Es war sicher für alle beteiligten, auch ihn selbst, das beste das er geht ( gegangen wurde. Und nun schauen wir mal ob Fran irgendwas auch weg muss oder es bei dem einen Bauernopfer bleiben soll… Darum um diese Befürchtung ging es mir nämlich. Das man nun Medienwirksam einen vom Hof jagd und über den Rest den Mantel des Schweigens decken will.

8 Likes

Und er ganze Laden hatte Probleme, ich denke das ist klargeworden.

Kommt drauf an wen du als „aufgebracht“ bezeichnest.
Die Leute, die das Spiel weiterhin spielen und Veränderungen fordern.
Oder die Leute, die total theatralisch den Empörten machen, Blizzard als Teufel bezeichnen etc und gleichzeitig andere Spiele von Unternehmen anpreisen, die genau das selbe Problem haben und/oder Geräte nutzen, in denen Komponente sind, die unter unwürdigen Bedingungen erzeugt wurden.
Letztere Gruppe sind durchaus ein Mob in meinen Augen.
Aber das kann jeder sehen wie er will

9 Likes

So funktioniert das aber nicht. Er ist (bzw. jetzt war) der Chef. er trägt derzeit die Verantwortung. Da ist es erstmal egal wie weit einiges zurückliegt. Es geht auch darum wie viel davon nicht intensiv angegangen wurde, wie es derzeit vielleicht noch sein mag und so weiter. Nichtsdestotrotz: Als Führungsperson trägt er unweigerlich die Verantwortung für solche Vorgänge und das ist bei den Gehältern ja wohl auch das Mindeste.

Blizzard kann keine glaubwürdige tiefgreifende Veränderung hinlegen ohne entsprechende Änderungen in der Führungsposition.

Und nein, ich sehe das dementsprechend auch nicht als „Bauernopfer“ sondern als eine nötige Konsequenz aus diesen Vorgängen. Aber da darf es gleichzeitig natürlich nicht aufhören, denn dann wäre es eines.

2 Likes

Hmmm, vielleicht hat jetzt ein Classic+ eine Chance. :slight_smile: Da würde ich mit einem anderen MMO sofort wieder aufhören. xD

Grüße

Super jetzt bitte noch Ion hinterher und Microsoft sollte Blizzard aufkaufen :slight_smile:

6 Likes

Hätten sie Ion nicht auch gleich mit feuern können?

12 Likes

Wird das Spiel aufgrund der Entlassungen (und hoffentlich Neueinstellungen) wieder besser? Wenn ja, super. Wenn nein, dann hat es wohl nichts gebracht.
Klar das die jetzt ausmisten müssen… aber ob sich das jetzt an der Qualität widerspiegeln wird, das bleibt abzuwarten. Vielleicht hilft es ja schon wenn die Mitarbeiter aufhören zu Kok.sen und sich anderweitig in einer gewissen „Gamer-Lounge“ vergnügen. Sprich: Mehr arbeiten auf dem Arbeitsplatz, weniger anderes Zeug machen. Vor allem hoffe ich natürlich für alle Mitarbeiter das die Atmosphäre mal etwas besser wird. Keine Diskriminierungen mehr etc., damit wir wieder das erhalten was wir uns wünschen. Ein besseres Spiel…

1 Like