J. Allan Brack verlässt Blizzard

Hier mal der englische brandaktuelle Text dazu…

14 Likes

Vermutlich nur die erste Konsequenz aus dem Ganzen aktuell.
Bin gespannt was noch folgt.

Das mit keinem Wort JAB gedankt wird oder eine Aussicht auf seine Zukunft gegeben wird stimmt mich skeptisch.

3 Likes

Oha war aber voraus zusehen. Kein Vorstand erlaubt dem CEO weiter zumachen nach solchen Skandalen.

Ok… mal meine Meinung dazu…

Der Mob wollte Köpfe rollen sehen… der Mob bekommt was er will. Es ist schlimmes passiert aber fast alle Vorwürfe sind älter als JAB überhaupt Präsident war.
Aber mit ihm konnte sicherlich keine Ruhe einkehren, wenn er z.B. die nächste Blizzcon eröffnet hätte wäre alles wieder hochgekommen. Das konnte sich Activision nicht tun und er sich selbst vermutlich auch nicht.
Den beiden neuen sollte man eine Chance geben auch wenn ich Leute die bis vor kurzem nichts mit Blizzard zu tun hatten und in ihrem (Jen) Fall auch von Activision kommt zweifelnd gegenüberstehe.

10 Likes

Ich befürchte ein rebranding

1 Like

Wie meinst du das? :wink:

Ziteire mal auf was du dich beziehst :wink:

Da man heutzutage alleine aufgrund von Anschuldigungen schon Köpfe rollen sehen möchte, blieb ihm auch nichts anderes übrig.

Aus dem Text geht allerdings nicht hervor, dass er B komplett verlässt, wobei das naheliegend ist.

Sie war vorher Chef von Vicarious Visions, die dank Crash Bandicoot bei mir ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen.

Aber ansonsten dürfte die beiden wohl niemand kennen. Ist nur interessant, dass man den Job erstens paritätisch besetzt und zweitens beide erst seit kurzem bzw. sehr kurzem bei B arbeiten.

2 Likes

Wird in der USA gern gemacht Unternehmen die einen Skandal hatten oder ähnliches umzubenennen und neu zu strukturieren.

Bsp Langstrecke von Eurowings, heißt jetzt Eurowings Discover. Nur mit dem Unterschied vorher haben es LH Töchter geflogen die wurden liquidiert nun ist eine eigenständiger Betrieb.

Vicarious Visions war eine Activision Tochter und wurde vor kurzem zu Blizzard verschoben da sie ja das D2 remake machen.

So sind sie zu 100% nicht verwickelt.

3 Likes

Das ist zwar richtig aber er war schon immer in Positionen in denen er was hätte ändern können. Hat er aber nicht gemacht. Und wahrscheinlich kamen auch noch andere Dinge hinein ala „you think you do …“.

Grüße

Endlich

Der Typ hätte schon bei „You think you do but you dont“ gefeuert werden müssen.

Richtig aber der VR will den Laden aufräumen und das geht sicher nicht mit einer biased Person in JABs Position.

4 Likes

Naja aber nicht alles ist schlecht nur weil es von Activision kommt. Das ist doch ein gutes Beispiel. Ich geb den beiden eine Chance :slight_smile:

1 Like
4 Likes

Mh also wenn die Position wieder offen ist könnten wir ja jemand bestimmten wieder holen =D

Ich kenn sie beide nicht und werde mir anschauen was sie so verzapfen.
Da ich aber grundsätzlich erstmal allen misstraue, die nicht vorher im WoW-Team waren, kann es nur schlechter werden.

Jetzt sag bitte nicht den Namen des wahren Schuldigen? Morhaime ist DER Verantwortliche…
Der Posten ist ausserdem ja schon neu besetzt.

3 Likes

Naja das ist hart. Auch andere Spiele haben wechselnde Teams und sind nicht schlecht dadurch :wink:

Wen willst du denn wiederholen?

Die, die mal da waren und auch NICHTS getan haben in der Zeit wo sie da waren?

3 Likes

Bitte nutzt doch Fremdwörter nur wenn ihr sie kennt.

Bias ist immer noch eine Kognitive Wahrnehmungsstörung in der man die Realität nicht mehr richtig wahrnimmt.