Ja welche Rasse solls denn nun sein?

Hallo liebe Magierinnen und Magier

da ich bisher nur Tanks und Heiler gespielt habe, wollte ich mal in die Fernkämpferecke schnuppern. Ich hab nen Jäger, der aber auch zum Nahkämpfer geworden ist, seit dem neuen Addon. :smile:
Nun wollte ich mal den Klassiker unter den Fernkämpfern testen. Bei mir steht und fällt aber die Freude am Character mit der Klasse und da Tauren keine Magier werden können tue ich mich jetzt etwas schwer.
Blutelfen und Untote fallen für mich raus, da ich da einfach die Rüstungen an diesen Rassen nicht mag.
Bei den anderen Rassen fehlt mir einfach die Verbindung zum Magier und da brauche ich mal Eure Hilfe. Welche Rasse passt da einfach gut dazu?
Tendiere zu den Orc´s, aber so richtig sehe ich die irgendwie nicht als Magier…hach schwierig. :thinking:

Eindeutig Nachtgeborene

2 Likes

Ich habe leider noch keine der verbündeten Völker.

Hmm, wenn Untote und Blutelfen rausfallen, und du keine Nachtgeborenen hast - dann wird die Wahl für ne Rasse, die richtig zum Magier passt, schwierig…

Ansonsten einfach gucken an welcher Rasse die Rüstungen am besten aussehen :man_shrugging:t2:

Wie wärs mit einem kleinen grünen Genie? Ein Meister des Arkanen und des Goldes? Ein Goblin !
Wenn man von den “klassichen” Horde Magiern , also Verlassene und Blutelfen, absieht bleiben meines Erachtens nur noch Goblins und Nachtgeborene . Da du die Elfchen noch nicht hast , nimm dir nen Goblin ^^

Das ist eine interessante Idee. Muss ich mir mal anschauen. Wobei ich fast befürchte, das die auch zu klein sind um die Rüstungen gut zu sehen.

Gibt es denn für Orc’s und Trolle rollentechnisch ne Erklärung für Magier? Und was ist eig. mit den Pandaren?

Was ist an Trollen auszusetzen?

Denke nichts. Mir fehlt da halt nur etwas der geschichtliche Rahmen. :laughing:
Muss mir auch mal die Castanimationen dann anschauen.

Für Orcs ja, die gibt es. Ein paar wenige der Orcs haben begonnen sich für arkane Magier zu interessieren und haben dann in Unterstadt gelernt. Danach sind sie nach Durotar zurückgekehrt und haben ihre Kunst den anderen Orcs beigebracht.
Die Mag’har dagegen

haben wohl ihre Kunst von den Ogern. In einer der Kurzgeschichten, die zu wod rausgekommen ist, ging hervor, dass Grom die Oger verschont, wenn diese den Orcs ihre Magie lehren. Aber die Mag’har hast du ja noch nicht freigeschaltet.

Das hört sich spannend an, teste gerade einen weiblichen Orc (scheint eh ne seltene Kombi zu sein), sieht ganz ansehnlich aus, Stimme ist so lala, aber schaue mir die Anderen auch nochmal an.

An orcs sehen doch viele Rüstungen gut aus :slight_smile: hätte ein ähnliche Überlegung bei den rassen

Es ist jetzt eine Orcdame geworden. Mal sehen wie sie sich so auf lange Sicht spielt. Switche derzeit immer zwischen Frost und Arkan. Finde beide Zauberschulen schön.

Hab das Projekt nun doch wieder eingestampft, mir fehlt einfach doch die Supporterrolle zu sein. Orc´s fand ich aber grundsätzlich schon Klasse. Arbeite jetzt auf die Mag´har hin und werde dann einen Priester hochziehen. :smile:
Da habe ich dann meinen Fernkämpfer und kann weiterhin auch als Heiler arbeiten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.