Ich bin neu bei WoW und mir bereitet das Spiel soviel Spaß, dass ich darüber nachdenke, mir das Abo für ein Jahr zu holen. Mich locken vor allem die Extras, welche es als Zugabe zum Abo gibt. Ähnliche Reittiere und Flugtiere, die zum Jahresabo gehören, müssen im Shop für viel Geld gekauft werden. Insofern denke ich, dass ich für mein Jahresabo einen guten Gegenwert bekomme? Oder ist es relativ leicht, ähnlich interessante Sachen im Spiel selbst zu finden, ohne dafür extra Geld ausgeben zu müssen?
Halt Katze im Sack kaufen ne.
hast bis Januar Zeit. Daher erstmal reinschauen und dann entscheiden.
Mit Mounts und Pets wirst zugeschüttet in WoW.
Erstmal: Willkommen und lass dir die gute Laune nicht direkt von irgendwelchen Miesepertern verderben!
Wenn du vor hast, ein Jahr zu bleiben, macht das Abo durchaus Sinn (da du pro Monat im Vergleich zum Monatsabo 2€ sparst), du bist dann aber wirklich 1 Jahr gebunden. Früher raus lässt dich Blizzard i.d.R. nicht. Du kannst zwar einfach aufhören zu spielen, Geld siehst du jedoch nicht wieder.
Bezüglich der Mounts: Im Spiel gibt es mittlerweile weit über 700 Reittiere, irgendwas ist da immer dabei, was einem gefallen sollte.
Einige Mounts sind zwar recht selten (die seltensten, noch verfügbaren, haben sie erst vor kurzem massiv gebufft), sie dann irgendwann zu haben, macht das Gefühlt auf der anderen Seite jedoch sehr angenehm und toll.
Ich würde dir raten, den Release von Dragonflight abzuwarten (sofern du das Addon schon besitzt) und dann zu entscheiden, ob sich das Jahresabo lohnt.
So gesehen bekommst du einen guten Gegenwert, ja. Aber da die Aktion noch bis Januar(?) läuft, würde ich dir auch empfehlen, erstmal noch etwas zu spielen. Die Begeisterung für ein neues Spiel kann nachlassen, aber wenn du dich doch entscheiden solltest, lange zu bleiben, gönn es dir ruhig. Viel Spaß