Ich bin neu bei WoW und mir bereitet das Spiel soviel Spaß, dass ich darüber nachdenke, mir das Abo für ein Jahr zu holen. Mich locken vor allem die Extras, welche es als Zugabe zum Abo gibt. Ähnliche Reittiere und Flugtiere, die zum Jahresabo gehören, müssen im Shop für viel Geld gekauft werden. Insofern denke ich, dass ich für mein Jahresabo einen guten Gegenwert bekomme? Oder ist es relativ leicht, ähnlich interessante Sachen im Spiel selbst zu finden, ohne dafür extra Geld ausgeben zu müssen?
Halt Katze im Sack kaufen ne.
hast bis Januar Zeit. Daher erstmal reinschauen und dann entscheiden.
Mit Mounts und Pets wirst zugeschüttet in WoW.
Erstmal: Willkommen und lass dir die gute Laune nicht direkt von irgendwelchen Miesepertern verderben!
Wenn du vor hast, ein Jahr zu bleiben, macht das Abo durchaus Sinn (da du pro Monat im Vergleich zum Monatsabo 2€ sparst), du bist dann aber wirklich 1 Jahr gebunden. Früher raus lässt dich Blizzard i.d.R. nicht. Du kannst zwar einfach aufhören zu spielen, Geld siehst du jedoch nicht wieder.
Bezüglich der Mounts: Im Spiel gibt es mittlerweile weit über 700 Reittiere, irgendwas ist da immer dabei, was einem gefallen sollte.
Einige Mounts sind zwar recht selten (die seltensten, noch verfügbaren, haben sie erst vor kurzem massiv gebufft), sie dann irgendwann zu haben, macht das Gefühlt auf der anderen Seite jedoch sehr angenehm und toll.
Ich würde dir raten, den Release von Dragonflight abzuwarten (sofern du das Addon schon besitzt) und dann zu entscheiden, ob sich das Jahresabo lohnt.
So gesehen bekommst du einen guten Gegenwert, ja. Aber da die Aktion noch bis Januar(?) läuft, würde ich dir auch empfehlen, erstmal noch etwas zu spielen. Die Begeisterung für ein neues Spiel kann nachlassen, aber wenn du dich doch entscheiden solltest, lange zu bleiben, gönn es dir ruhig. Viel Spaß
Und hol dir vielleicht auch den Teufelsdrachen, den man mit Release von Dragonflight für ein paar Tage erhalten kann. Bisher war er nur als TCG-Loot oder im Schwarzmarkt-Auktionshaus erhältlich (also sehr teuer) und wird danach wohl auch nur so zu kriegen sein.
Jein, klar einseits wenn du neu bist gibt es erstmal auch ne Menge altes Zeug zu entdecken und vielleicht macht deshalb beim ersten Mal ein Jahresabo Sinn. Grundsätzlich würde ich aber trotzdem sagen dass ich mich davor hüten würde Blizzard für Contentlöcher Geld in den Rachen zu schmeissen nur weil man mit nem exklusiven Mount gelockt wird.
Es gibt auf jeden Fall eine ganze Fülle an interessanten Mounts die man sich Ingame erspielen kann.
Das ist natürlich auch der Sinn dahinter.
Dieses Angebot gibt es noch bis Ende Januar meine ich, hast also noch etwa 2 Monate Zeit. Ich persönlich kann dir NICHT empfehlen dieses Angebot zu kaufen. Du zahlst die typischen 10,99€ pro Monat, hast also nicht einmal 1€ pro Monat weniger zu zahlen, du bekommst eben nur die kosmetischen Items, welche hinterher auch im Shop landen werden.
Nutz’ die 2 Monate bis Angebotsende, schau dir WoW in Ruhe an, frag auch mal Spieler ingame, probier dich durch alle Klassen und Rassen durch etc.
WoW hat mittlerweile sehr viele Mounts, darunter sind auch sehr viele hübsche und / oder praktische Mounts. Einige davon bekommst du super leicht, für andere brauchst du viel Glück oder musst lange farmen / schwere Erfolge abschließen. Allerdings die diese Shop-Mounts schon besonders, weil da einfach mehr Zeit und Arbeit hineinfließt, man will damit immerhin Geld machen.
Ich empfehle dir, mal bei YouTube nach „WoW easy Mounts“ zu suchen, da findest du etliche Videos zu. Gerade im letzten Addon, also Shadowlands, kamen sehr viele neue und gut erspielbare hinzu.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.