ich habe mich kürzlich damit beschäftigt mein Jahresabo zu kündigen und als Auskunft gefunden, dass dies nicht notwendig sei, weil es automatisch ausläuft.
Ein Anzeichen, dass es automatisch ausläuft, sei der fehlende Kündigungsbutton.
Hat jemand da Erfahrung und kann das bestätigen?
Naja… da scheint es wirklich zwei Arten von Jahresabos zu geben. Die Screenshots von Liralia stimmen schon. Aber bei mir z.B. ist das Jahresabo ein echtes Jahresabo.
Also hast du bei dir die Möglichkeit dein Jahresabo zu kündigen?
Das würde ja zu den Infos passen, die ich schon gefunden hatte.
Fehlt der button/die Möglichkeit, läuft das Abo/der Vertrag automatisch zu dem Datum ( nach einem Jahr ) aus, ist die Möglichkeit vorhanden, würde automatisch um ein weiteres Jahr (?) Verlängert werden.
Hier liegt also der Pfeffer. Der Screenshot oben war bei mir nur aus der Übersicht. Unter verwalten steht bei mir auch „12-Monate Automatische Verlängerung“
Naja, es gibt halt Spielzeit für ein Jahr und ein sich jährlich verlängerndes Abonnement. Wenn du in der Account-Verwaltung auf „Verwalten“ hinter der jeweiligen Lizenz klickst, solltest du dort sehen können, um welchen Typ von Spielzeit es sich handelt.
Beim sich selbst verlängernden Abo wäre dies „Abonnementvariante: 12-Monate Automatische Verlängerung“
Jahres Abo ein Abo das 1 Jahr Gültigkeit hat und sich nicht automatisch verlängert
Gibt es doch in den verschiedensten Branchen Abonnements für 1 Jahr (statt monatliche Abbuchung) dass danach seine Gültigkeit verliert.
Ob man es jetzt Jahresvertrag oder Jahresabo nennt ist da haaespalterei in meinen Augen
Alternativ noch Jahresmitgliedschaft
Da bin ich bei dir. Aber das Thema „Spielzeit=/=Abo“ sorgt hier im Forum ja immer wieder mal für Verwirrung. Extra kompliziert wird es dann, wenn jemand eine Guthabenkarte mit Battle.net Guthaben hat, diese für ein Abo hält aber eigentlich Spielzeit meint.