Jahresende, Rückblick, Danksagungen 2021

Ich danke Glubzug für seine Existenz.
All time favorite Orc.

3 Likes

Altvater Winter trägt nur Rot, damit er das Blut der Horde darauf nach dem Schlachtfeld nicht rauswaschen muss.

1 Like

rollt winkend vorbei
Danke für den rollenden Busch!

Cadrius hat mich überrascht.
Ich find das schön hier.

2 Likes

Ziel erreicht!

2 Likes

Der Verein der Argus Kristallwahrsager hat für das Jahr 2021 einen Meteoreinschlag aus sich selbst zu ernst nehmenden Selbstdarstellern vorausgesagt und wie immer recht behalten.
Aber dann gibt es auch jene, die aus dem Hamsterrad ausgebrochen sind und nicht nur in Azeroth Möchtegern-Helden sind, sondern im wahren Leben echte Größe beweisen.

Mein Dank gilt all jenen, die sich seit der Seuche kaputt arbeiten.
:man_firefighter: :woman_firefighter: :policeman: :policewoman: :man_teacher: :woman_teacher: :man_scientist: :woman_scientist:
Die wie ich gerade ihren Urlaub in vollen Zügen genießen, weil sie wissen, dass die nächste Welle aus Stress, Leid und Wut über uns herein brechen wird. Die in Azeroth versinken, um auf andere Gedanken zu kommen, weil Ingame die Seuche zum Glück nur Pixel sind und nicht echten Menschen das Leben gekostet hat.

Das Jahr 2021 haben viele Menschen von uns geliebte Menschen verloren. :pensive:
Ihr seid nicht allein und ich teile den Schmerz mit euch, der nicht nur dieses Jahr 2021 über uns brachte. Das Leben geht jedoch weiter und so baue ich auf die wahren Helden unter euch oder die es 2022 werden wollen.

Es gibt Spieler, die auch im echten Leben ihren Kopf für euch hin halten. Jeden Tag.
Wir haben es unglaublich gut in diesem Land, auch wenn wir manchmal nicht das Gefühl haben. Schaut über den Tellerrand und seht euch woanders in der Welt um und lernt den Wert eurer Illusionsblase zu schätzen. Zocken und auch RP ist ein schöner Rückzug, aber ihr könnt selbst zu Helden werden und das ganz einfach:

  • Geh Blut spenden :drop_of_blood:
    Termine findest du Online direkt in deiner Nähe. Geh hin und rette vielleicht jemanden, der dir direkt am Herzen liegt. Du kannst nie wissen, was im Leben passiert. Es kann deine Eltern, deine/n Ehefrau/mann oder gar deine Kinder treffen. Dein Tropfen könnte dazu beitragen, dass sie nicht verbluten!
    Gedanken wie: „Das kommt doch eh bei den Falschen an!“ ?. Die Falschen gibt es nicht. Denn auch die haben Familie!

  • Selbstliebe :heartbeat:
    Wann hast du das letzte Mal etwas für dich selbst getan? Magst du dich, wie du bist? Wenn nicht, dann ändere es! Nur du selbst kannst wissen, was dich glücklich macht (und das ist meist nicht sich selbst vor der echten Welt zu verstecken!) und wie du dich selbst besser leiden kannst.
    Paar Kilo zuviel? Behinderung? Alles keine Hindernisse! Ich hab selbst 75kg abgenommen und lebe mit Behinderungen und schei.ß da so richtig gepflegt drauf. Ausstrahlung kann jeder Mensch haben, der mit sich selbst im Reinen ist.
    Ich sehe oft genug RPler, die seelisch nicht auf der Höhe sind, eben weil sie sich selbst nicht leiden können. Selbstliebe, mehr davon!

  • Freiwillige Feuerwehr, Ehrenämter :woman_firefighter: :man_firefighter: :revolving_hearts:
    Du bist sicher gern RPler, um Teil einer Gemeinschaft zu sein? Du hasst eigentlich Menschen, weil die da draußen dich nicht verstehen? Hast du denn schon mal versucht dich im RL einzubringen? Wäre vielleicht eine Gelegenheit sich überzeugen zu lassen!
    Freiwillige Feuerwehr oder Ehrenämter sind die perfekte Gelegenheit „echtes RP“ zu erleben und sogar etwas gutes zu tun! Du bist vielleicht ein bisschen komisch? Macht nix. Hinter dem gestriegelten Typen mit Uniform steckt ja vielleicht auch ein RPler! Du hättest es aber nie rausgefunden, wenn ihr die ältere Dame eben nicht vor ihrem verbrannten Essen im Kochtopf gerettet hättet. So rettet ihr nicht nur echte Leben, sondern werdet Teil einer wichtigen Sache!

Ja, ich hab den Thread ein bisschen anders genutzt, da ich weiß, dass ich damit auch jene zum Lesen bringe, die vielleicht nur zum Einkaufen das Haus/die Wohnung verlassen. Genau auf euch kommt es an. Denn ich war auch mal wie ihr. Es tut gut etwas Gutes zu tun. Jeder einzelne kann die Welt verändern. Mit einem Lächeln fängt es manchmal schon an… :blush:

In diesem Sinne:
Einen guten Rutsch ins nächste Jahr voller Chaos! :clinking_glasses: :four_leaf_clover: :pig:

Naali

6 Likes

Ich hab hier mal aufgeräumt. Warum muss ein so nett gemeinter Beitrag denn so vollgetrollt werden?

Echt Schade. :roll_eyes:

Wir haben hier verstärkt ein Auge drauf. Aber jetzt zurück zum Thema:

Vielen Dank an alle, die sich an die Forenregeln halten und Trolle einfach melden anstatt darauf anzuspringen. :slightly_smiling_face:

19 Likes

Ich liebe dich.

Edit:
Jetzt noch viel mehr!

3 Likes

Hallo zusammen,

da der Thread des Finnegan’s Pub offenbar gelöscht wurde nutze ich einfach diesen Beitrag für meine Worte zum Jahresabschluss. Stichwort Trolle und Neider. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass der Thread deswegen herausgenommen wurde - es gibt eigentlich keine andere Begründung, da es sich um ein simples Tavernenprojekt handelt. Ich warte noch auf eine Antwort auf mein Ticket.

Zunächst möchte ich dem-/der-/ oder denjenigen danken, die für die Löschung gesorgt haben. So gerne ich die lockeren Schriftwechsel zwischen den offiziellen Posts auch geführt habe, hatte ich ohnehin den Gedanken beizeiten einen neuen Thread mit allen aktuellen Infos zu veröffentlichen. In den ersten Wochen nach Projektbeginn hat sich nunmal vieles getan und ich habe viel gearbeitet. Immerhin habe ich dann am 1. und 2. Tag des neuen Jahres eine Aufgabe. Think positive.

Dann möchte ich all denen danken, die das Finnegan’s Pub in seiner Anfangszeit unterstützt haben. Sei es bei den vielen Gästen die mich regelmäßig und zuletzt gestern Abend überrannt haben. Aber auch bei den Unterstützern, die da namentlich das Gut Löwenbrück, das Haus Ravenport/Sheppard, wie auch die Kollegen vom Café Sonnenfeuer und der durstigen Pranke wären.

Alle haben mir den Einstieg sehr erleichtert und ich traue mich sagen zu dürfen, dass das Finnegan’s bereits jetzt ein beliebter Anlaufpunkt ist. Jedenfalls ziehe ich das aus den Besucherzahlen und den Rückmeldungen.

Ich wünsche der gesamten Community einen guten Rutsch - kommt gut ins neue Jahr!

15 Likes

Ich danke allen, mit denen ich zusammen tolles Rollenspiel hatte.
Danke an alle für ihre Events.
Danke an die, die bei unseren Events teilgenommen haben.

Danke an alle Rollenspieler die gegangen sind und das RP bereichert haben.
Danke an alle neuen Rollenspieler.

Danke an alle Rollenspieler allgemein. Ohne euch wäre Die Aldor nicht lebendig.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

14 Likes

Meinen aufrichtigen -Dank- an all die tollen neuen (rp) Kontakte die ich dieses Jahr knüpfen durfte und ein riesiges Danke an alle die Projekte, Plots und Events organisieren und stemmen - ihr seid der Wahnsinn!
Ihr bereichert dieses wunderbare Hobby und macht es zu einem großartigen und einzigartigen Erlebnis.
Ihr alle macht das RP zu dem was es ist und ich kann garnicht abzählen wie oft ich dieses Jahr dank euch lachen, grinsen oder auch facepalmen musste!
Ohne euch wär’s echt fad und doof und sowieso…!

Und an ein paar Spezis - ihr seid die Besten, ihr wisst das.

Gut bevor ich doch noch kitschiger werd’ mach ich Schluss.

Rutscht gut in’s neue Jahr rüber und nicht aus und ich wünsch’ uns allen ein großartiges neues Jahr.

9 Likes

räusper

Gestern Nacht, während wir ins neue Jahr reingefeiert haben, hat eine Freundin zu mir gesagt: „Am 1.1. soll man nichts tun, dass man im kommenden Jahr nicht tun möchte, weil alles andere Unglück bringen würde.“
Ich bin alles andere als abergläubisch, aber ich dachte mir, eigentlich kanns nicht schaden, wenn ich auch was Nettes da lasse.
Deshalb - und wegen der liebevollen Korrektur unseres blauen Freunds - nun also mein Versuch Nummer 2 mich in diesem Thread zu verewigen.

Allem voran möchte ich der gesamten Community danken. Auch wenn wir uns alle manchmal benehmen wie Kindergartenkinder und mal mit Händen und Füßen um uns treten um uns Gehör zu verschaffen, sind wir trotz allem irgendwie der eingefleischte, harte Kern des WoW-Rollenspiels, der noch übrig blieb nach all den Verlusten ans RL oder an andere Games.

Ich möchte auch jeder Gilde, die es geschafft hat, sich über Jahre hinweg zu halten und für ihre Member am laufenden Band Input bringt, meinen tiefsten Dank aussprechen. Gäbs euch nicht, wäre unser Haufen an Rollenspielern wahrscheinlich wesentlich seelenloser.
Natürlich muss ich auch allen neuen Gilden und den neuen Rollenspielern meinen Dank aussprechen. Vor allem, wenn sie sich nicht direkt wieder vertreiben lassen, wenn mal wieder jemand über die Stränge schlägt.
Weitermachen, Soldaten!

Ich will auch allen Moderatoren/Offis/Plotleitern aus dem Spiel, dem Forum und dem Wiki - Ja, sogar den ganzen Add-on Creators! - für ihre ständige Mühe, ihre Hingabe, ihre Kreativität und ihre (un-)bezahlte Zeit danken, die sie ins und rund ums Spiel stecken um es stetig zu verbessern, anzupassen, auszubauen und den Spielspaß ihrer Mitspieler zu optimieren.
Und den Kindern auch mal kräftig auf die Finger zu hauen, wenn sie sich (wieder) im Ton vergreifen.
:eyes:hust

Außerdem danke ich jedem, der sich nicht von Vorurteilen und Gerüchten leiten lässt, sondern einfach mal die Initiative ergreift und sich erst iC ein Bild von etwas macht, statt es ooC im Vorfeld bis ins Detail zu zerpflücken, um allen, die Spaß am Projekt/dem Char gehabt hätten, kontinuierlich die Lust darauf zu rauben. Immerhin sind wir ja eine Community. Wir sollten uns doch gegenseitig unterstützen und trotz lächerlicher Blutfehden zusammenhalten, oder nicht?

Ganz besonders danke ich all jenen, mit denen ich dieses und auch schon Jahre davor Rp machen konnte(durfte). Ich bedanke mich dafür, dass ihr mich zum Lachen und zum Weinen gebracht habt. Manchmal beides gleichzeitig. Ich bedanke mich für schlaflose Nächte voller Aufregung, Spannung, Drama, Mord, Totschlag, Intrigen, Bündnisse, Freundschaften, Feindschaften, Gefühlsachterbahnen, Herausforderungen, …etc pp.
Und ich bedanke mich dafür, dass ihr mir (und wir uns) durch eine harte Zeit geholfen haben. Dass wir uns gegenseitig von der Tatsache abgelenkt haben, dass abseits vom Bildschirm Menschen sterben und Kanzler öfter gewechselt werden als Autoreifen.

Und auch wenn sie das hier nie lesen werden, weil sie entweder nicht WoW spielen oder nicht im Forum aktiv sind, möchte ich den meisten meiner Familienmitglieder danken, da sie auch während einer Pandemie zusammenhalten und man sich immer auf sie verlassen kann, egal um was es geht.

Zu guter Letzt möchte ich all jenen, die - wie ich - einen oder mehrere ihrer Lieben verloren haben, ob nun wegen Covid oder nicht, mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ein Verlust ist hässlich und tut sehr lange sehr weh, aber Tote können nie wirklich tot sein, solange die Lebenden sie niemals vergessen.

Gut, jetzt hab ich alles gesagt, was ich sagen wollte, denk ich. Danke für eure Aufmerksamkeit.

PS: Macht’s nicht gut im neuen Jahr.
Macht’s besser als im letzten!

18 Likes