Jahresende, Rückblick, Danksagungen 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Dies gilt auch dem RP Jahr.
Dafür an alle ein Dankeschön.

Aber es sollte ein Thread werden, wo man einfach mal seine Danksagungen loswerden kann. An die schöne Erlebnisse im RP in diesem Jahr. An Events die veranstaltet wurden und euch in schöner Erinnerung blieben. Ebenfalls an Chars oder Gilden die mal ein Lob verdient haben.

Lasst die Kritik hier mal weg und sagt die schönen Sachen des Jahres.

Viel Spaß Euch :slight_smile:

18 Likes

Dieses Jahr war für mich recht spektakulär.

Ich habe mich dazu entschlossen meine Gilde im März/April für andere zugänglich zu machen. Nachdem ich mich im RP bei der Roten Phiole versucht hatte.
Die Kerngruppe die man öfter antrifft und auch schon länger dabei ist kennt man sicher, Sie sind einfach erstklassig!
Allerdings hatte ich Heimweh, nach meiner Gilde.

Als Riam Calen’Diel
Mein erstes richtiges und erst noch einziges Mitglied Tesnir, hat ich öfter mal begleitet. Sein Anfang ein Café in Silbermond zu eröffnen schlug fehl, da nicht passend, aber ich möchte ihm wegen seiner Kritikfähigkeit und Verbissenheit danken! Und auch dass er mich bei anderen Dingen gut unterstützt, ansonsten wäre das HandelsRP, mein zweiter Beruf geworden.
Ich danke dir sehr dafür!

Wenn ich mich zurückerinnern hatte ich leider auch in den Anfängen eine sehr schwere Zeit. Trennung einer Romanze mit einem berühmt Berüchtigten, der Tod eines Familienmitglieds und auch eine dadurch erzwungene Pause aus dem gesamten RP.

Erst im Juni, kurz nach meiner Trauerphase ging es dann auch richtig los. Handelspartner einer nach dem anderen. Zwar immernoch keine Mitglieder aber verkraftbar.
Entgegen auch einiger Gerüchte und Schlechtrederei, habe ich eine IC-Freundschaft zu einer in meinen Augen recht guten Misch-RP-Gilde aufleben lassen können.

Dann fand meine Riam unverhofft im August ihre große Liebe, wobei ich aus Gründen nie ein BeziehungsRP machen wollte. Man versteht sich IC wie OOC immer noch ganz gut, ohne Voice und ohne Bilderaustausch! Ich hab immernoch keine Ahnung wer da hinter dem Char steckt! Aber danke schön! :smiley:
Mittlerweile sind beide Charaktere Verheiratet und haben sogar einerecht aufgeweckte und freche Ziehtochter. Nur sind Sin’Dorei-Kinder verdammt schwierig in Sachen Alterung… das wird mir wohl immer ein Mysterium bleiben. Deshalb bitte ich um Nachsicht oder auch Verbesserungsvorschläge, sollte man die Familie mal sehen.
Also auch danke an dich, Fey, dass du Zahro und Riam immer schön auf Trab hälst!

Auch Riam an sich hat sich sehr entwickelt und macht ihrem Namen der wandernden Händlerschaft alle Ehre. Naja, wir stehen ja nicht nur zwingend auf Märkten rum, manch einer verirrt sich mal nach Nordend oder Pandaria. Ganz besonders meine Kleine.

Ich bedanke mich auch bei den neuen Kontakten der Kleinen.
Ja, ich hatte befürchtet, dass meine Elfe eher gemieden wird, da sie nicht voll und ganz dem Charakter von Sin’Dorei entspricht. Auch entgegen einiger sehr scharfen Stimmen, die gegen andere Spieler wettern. Solchen bin ich bisher im RP nicht begegnet. Noch einmal ein Danke dafür!

Als Caitlynn Evergreen
Zumal auch meine Caitlynn kurz ihren Weg nach Sturmwind fand und eine Freundin gefunden hatte, die sie gerne mal wieder unterstützen möchte. Danke an dich liebe Mey für die wenigen, aber wundervollen RP-Abende!

Als Tjerissa Dornstrüpp
Ich hatte zwar Anfangs viel mit Björn zutun. Wer ihn kennt, kennt ihn. Anfangs war es noch ein lustiges RP. Dafür. Ja für das lustige, da danke ich dir mal.

Mein besonderer Dank gilt dem ersten richtigen RP-Kontakt Bree. Gerade weil ich mit meiner Gilde nicht nur auf Hordenseite RP betreiben möchte!

Als Lemat Meltres:
Danke liebe Rote Phiole für die kurze aber wirklich sehr schöne Zeit! Es hat mir sehr gefallen bei Euch!

Als Hiji Knaxxelklopp:
Danke an die Hafenkante für das tolle TavernenRP! Ich hoffe in Zukunft auch bei anderen Events und Projekten reinschauen zu können.

5 Likes

Ich möchte mich bedanken an alle treuen Kunden die den Weinverkauf und die Weinlounge immer wieder treu besuchen und dies genießen.

Dieses Jahr gab es auch hier im Haus höhen und Tiefen, Enttäuschungen aber auch neues. Neue Freunde neue Mitglieder ob IC oder OOC. Dies freut mich und macht weiterhin sehr viel Spaß mit euch.

Es wurden neue Kontakte zu anderen Gilden geknüpft, Partnergilden entstanden. Dies ist ebenfalls etwas sehr Positives.

Egal ob der Schwarze Kodex, Die Hafenkante … Ich kann gar nicht alle beim Namen nennen.

Auch war es sehr schön das wir einige Veranstaltungen und Events Aktiv umsetzen konnten, aber auch als unterstützend mitwirken durften. Sei es als Mitveranstalter oder als Servicekräfte. Dies hatten wir dieses Jahr das erste mal angeboten. Auch dies war ein Erfolg.

Ein weiteres großes Lob geht an meine treuen Mitglieder. Jeder der uns kennt weiß wen ich meine.

Wir freuen uns auf das nächste kommende Jahr.
Dementsprechende Grüße folgen noch im Thread bei uns. Dennoch allen viel Kraft trotz Corona und auf weiterhin schönes RP mit euch.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Murloc-Obsession unterstützen und mich zum Servermurloc gemacht haben.

9 Likes

Hm. Danke für die tollen Rezepte, die ich hier schon bekommen habe, darunter Tamours Cookies, die Hackfleisch-Lauch-Schmelzkäse-Suppe, die familienintern auch gerne als Zungenbrecher genutzt wird, die Salatsuppe und Ros Zimtsterne.

Danke an Reznik und Tyner, mit denen ich ooc nie zu tun hatte und leider auch schon lange nicht mehr ic aufeinander getroffen bin, mit denen ich aber im RP ein unsinniges Maß an skurrilem Spaß hatte und die ich hoffe wiederzusehen, wenn ich endlich mal meinen alten Gaul von Laptop wieder flott gemacht habe und zurückkomme.

11 Likes

Ein großer Dank an die, die mit mir etwas wunderbares geschaffen im RP.
Und ein großer Dank an die Person, die mit mir nun seit mehr als 10 Jahren dass schönste RP betreibt.

4 Likes

Mir ist bewusst, dass in diesem Jahr nicht alles toll war. Viel Fail ist auch mir begegnet und habe ich wohl auch fabriziert. Ich möchte mir keinen Push zu meinen am Ansehen erkaufen, sofern die Postings jetzt auch an mich gerichtet waren.

Ich wollte einfach mal Danke sagen. Allein in diesem Jahr ist einfach mal viel sch***e passiert.

Ach, und danke an Herrn Seuchie und Grüße an die Leute aus dem Bällebad!
Nein, das ist auch keine geheuchelte Freundlichkeit. Erstaunlich aber wahr!

4 Likes

Ich danke Ascall, dass er mir immer so schön Kaffee gemacht hat. <3

4 Likes

Danke an all die coolen tollen sympathischen Leute die ich dieses Jahr auf dem Server getroffen habe und vorher noch nicht kannte, obwohl ich hier spiele seit es den Realm gibt.

Special Thanks gehen raus an die Forumsleute die hier regelmäßig dafür sorgen das ich begriffsstutzig blinzelnd irritiert vor dem PC sitze.

Bussi.
T.

Wir sehen uns am Mäuerchen.

7 Likes

Also ich bin dieses Jahr erst wieder zurück gekommen, weil man durch Carola doch ein wenig mehr Abende frei hat als gewünscht und ich hatte recht viel Spaß bisher. Hab viele Chars ausprobiert und viele Communitys kennengelernt. Manches war nicht ganz mein Fall, manches ging leider wieder ein, aber inzwischen hab ich zwei, drei tolle Plätzchen gefunden, mit denen ich gern und regelmäßig RP machen kann, das mir gefällt.

Ich hatte aber auch immer wieder auf den offenen größeren Events meinen Spaß. Sei es nun die Wollmesse, das Tunier vom Orden des Erbauers und einige (wenn auch nicht alle) Märkte. Klar läuft da vielleicht auch der eine oder andere seltsame Char rum, aber man lernt auch viele tolle Spieler kennen. Selbst wenn man als Mechagnom zu nem Rittertunier kommt.

Das Forum ist unglaublich toxisch, aber man findet immer wieder interessante Projekte, die es sich lohnt anzusehen. Zum Glück ist die Community ganz anders als hier im Forum abgebildet.

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder einige von diesen berühmt-berüchtigten Großplots gibt, da würde ich gerne dran teilnehmen. Auch so wird es sicherlich auch 2022 genug zu tun geben.

2 Likes

Throm’ka

Mustert beim hereinkommen so manch Person mit Aussage und setzt sich in eine Ecke um dann zu sprechen

Ich glaube ich habe mich nie um solche Themen in den vergangenen Jahren geschert, einmal ist dann halt doch das erste Mal.

Zu aller erst ein Dank an die Community, ohne euch hätte ich wahrscheinlich das Projekt, was ich bespiele nicht mal im Ansatz, solange durchgehalten. Es gab da Rückschläge, unterschiedliche Meinungen, na ja, die unterschiedlichen Meinungen wird es immer noch geben.
Viel Negatives was einem nachgesagt wird oder öffentlich publik wird bzw. hinten rumerzählt wird. Hat meist ja das Problem, dass Leute nur was von Außen wahrnehmen, sich nicht mit beschäftigen und eine falsche Interpretation als Richtig verkaufen. Wenn man sich mehr mit allen beschäftigen würde, gäbe es an sich schon weniger Zwist im Rollenspiel und Forum.

Aber nun zum eigentlich, ich werde, wenn vergessen, wenn ich vergesse nicht übel nehmen, Kontakte die wenig Rp generieren werden schnell ungewollt ausgeblendet.

Zu aller erst ein Dank an meine jetzigen Gilden Mitglieder, dass diese so weit es ihnen möglich ist hinter mir stehen.
Ebenso auch den diversen RP Gilden und Einzelspielern, die mir über den Weg gelaufen sind und mehr oder weniger trotz allen Negativen versuchen den Kontakt aufrecht zu halten.

Ich will am Ende nicht mich oder diese Gilden und Spieler hervorheben, ich möchte nur zeigen, mit euch hatte ich Ic und OoC Kontakt, jeglicher Kontakt gewährte den Fortbestand in schweren Zeiten und RP flauten.

  • Haus Stein
  • Adler von Arathor
  • Eisenbanner
  • Weißwolfklan
  • Reißzahnrotte
  • Orden der Erbauer
  • Bluthaut
  • Flammenbanner
  • Kirin 'Tor
  • Einheit X
  • Haus Lichtmond
  • Schleicherbanner
  • Geisterklingen

Und einige Gilden, die mir wie erwähnt nicht einfallen.
Die meisten Spieler von dort brauch ich einzeln nicht aufzählen, diese Zahl wird glaube ich sogar sehr gering :wink:

  • Enestress
  • Nilan Finch

Ihr alle seid Teil einer tollen Gemeinschaft des Servers.
Ich hoffe im kommenden Jahr werden nicht noch mehr Gilden sich auflösen und Spieler abwandern.
Daher hoffe ich auf große Server Plots, die zugänglich bleiben. Für viele, um gemeinsam nicht nur den Server am Leben zu halten, nein, sondern auch unsere Charaktere eine Geschichte schreiben zu lassen und Spielraum zu gewähren, dass Charaktere sich weiter entwickeln können. Um nicht den typischen 0815 Typen zu stellen, der keine Entwicklung erfährt und irgendwann in der Senke verschwindet.
Mit diesen Worten.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

5 Likes

rührt entspannt in einem Becher voll Schleim

Nun dann will ich auch mal.
Natürlich kann man jetzt ein zynischen Kommentar ablassen und thematisiert Heuchelei und Kuschelwuschel.
Kann man machen, aber nach einem äußerst unangenehmen Jahr wie dieses es gewesen ist muss ich nicht noch mein Teil zur Negativität beitragen.

Ich bedanke mich tatsächlich bei den standard Köpfen hier im Forum, so unterschiedlich ihr auch alle seid und ihr mal mehr mal weniger gut mit einander klar kommt.
Ihr seid es dir dieses Jahr dieses Charakter hier geformt und in den eisernen Kissen des Plaudersofas geschaffen habt und irgendwie ist daraus etwas entstanden was tatsächlich zum Erhalt meiner guten Laune beitrug.
War tatsächlich garnicht mal so einfach geistig nicht durch zu drehen bei dem Wahnsinn der Welt.

Seid ich die Rolle des Doktor Seuchis annahm, lernte ich viele coole Köpfe kennen. Da geht eine große Portion Seuchenliebe raus. :test_tube::green_heart:

8 Likes

Danke :smiling_face_with_three_hearts:

Dem Aldor-Wiki-Admin-Team

Eure Arbeit zu beschreiben ist mir kaum möglich, weil ich nicht einmal fassen kann, was alles daran hängt. Ich sehe nur jedes mal, wenn ich in der Wiki herum werkel, dass die Admins vor Minuten oder Stunden erst aktiv waren und wieder irgendwas gepflegt haben und zwar in Mengen. Das ist der totale Wahnsinn! DANKE!!! für diese einzigartige Plattform, auf der man so unfassbar viel Wissen findet zu Lore und Servergeschehen. Danke für all das unermüdliche Räumen, Schreiben & Tun das ganze Jahr über, seit so vielen Jahren schon und danke für die Möglichkeit, seine eigene Aldor-Geschichte festzuhalten und zu teilen, mithilfe so vieler Vorlagen und Werkzeuge. Was veraltete Rechner und ausrangierte Gildenforen nicht bewahren konnten, ist Euch sei Dank noch genau so zuverlässig da wie vor verdammten 14 Jahren. Ihr seid der Wahnsinn!

Den Wiki-, Guide-, Sammlungen- & Kalender- Pflegern hier im Aldor-Forum

Durch Eure Sammlungen und Plattformen und die ständige, aufwändige Pflege derselben, sind wir zu jeder Zeit bestens informiert und können uns selbst mit unseren Projekten ganz einfach verewigen. Wir profitieren dabei von der komfortablen Kontaktpflege und ersparen uns unheimlich viel Arbeit. Was wir sonst mühsam und ständig über Eigenwerbung lösen müssten, ist dank Euch so schnell und übersichtlich erledigt. Was immer man sucht - Gilden, Termine, Kontaktmöglichkeiten - durch Euer unermüdliches Pflegen und Werkeln sparen wir Zeit. Danke dafür!

Den Discord-, Plot-Orgas sowie allen Spiel- & Gildenleitern

Für Euer dickes Fell und krasses Durchhaltevermögen. Jeder von Euch trägt auf seine Art zum Zusammenspiel des ganzen Servers bei. Ihr plant, organisiert, kommuniziert, korrespondiert und sammelt alle möglichen Spieler ein, immer wieder aufs Neue, um für uns alle und mit uns allen die so lebendige Aldor-RP-Landschaft zu gestalten und zu beleben.

Dabei müsst Ihr Euch viel zu oft mit gefühlt eintausend Trotteln herum schlagen und dass Ihr uns immer noch nicht aufgegeben habt, dafür kann man Euch überhaupt gar nie dankbar genug sein! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Den Markt-Orgas, Händlern & Schaustellern

Nein - solange Märkte mehr Besucher anlocken, als Organisatoren daran arbeiten, gibt es nicht genug Märkte! Lasst Euch nichts anderes erzählen. Ihr bietet unseren Charakteren immer wieder Anlaufstellen zum Kontakte-Knüpfen und sich inspirieren lassen - von all den bunten Wesen auf einem Haufen - das ist an Märkten für mich persönlich das Tollste. Märkte zu organisieren, Händler oder Schausteller zu sein ist auch weder aus dem Ärmel geschüttelt noch macht es sich nebenbei von ganz allein, wie einige ganz gern mal behaupten. …die es wahrscheinlich noch nie selbst gemacht haben.

Es ist ein verdammter A*sch voll Arbeit: Konzepte kreieren, Termine finden, tausend Dinge organisieren, die Kommunikation dazu, Stände planen, Karten malen, Threads erstellen, DA sein und erreichbar für jeden, der noch Fragen hat und nicht zuletzt der Markttag selbst.

Wem das als Gast schon zu viel ist, der möge sich künftig seine Kritik an einem Markt mal ganz gepflegt in den Hintern schieben, denn er oder sie hat KEINE Ahnung, was es heißt so etwas von vorn bis hinten durchzuziehen.

Außerdem danke ich von ganzem Herzen

… den Adelsfamilien Silbermonds und Suramars, dem Händlernetzwerk Dalaran, den Projekt-, Abenteuer-, Markt- und Handelsgilden und all den wunderbaren Einzelcharakteren, die nicht nur gemeinsam ein lebendiges RP-Netzwerk erschaffen, sondern auch in ihrer wunderbaren Einzigartigkeit da und anspielbar sind…

… um Ladenflächen zu mieten und Papiere zu unterzeichnen, um Dinge zu vererben oder zu verwalten, ein Glas Wein trinken zu gehen, etwas Papier und Tinte einzukaufen, ein Taschentuch zu verschenken, ein Bild zu malen, beim Training zuzuschauen, einen Cocktail zu mixen, Lieder zu hören und zu singen, auf Reisen zu gehen, magische Köstlichkeiten zu genießen, Feuerwerke zu erleben und so viele Dinge mehr, die einem das Gefühl geben, ein kleiner Teil von etwas Großem zu sein.

Ich wünsche mir für das nächste Jahr

… dass ihr alle gesund und munter da seid und bleibt. Und dass ein wenig von dem Misstrauen, das man immermal wieder spürt, dass die Vorbehalte gegeneinander ein bisschen abnehmen und statt dessen ein bisschen mehr miteinander geredet wird, statt übereinander. Auch wenn das übereinander selbstredend immer spaßiger ist. :stuck_out_tongue: Lasst nur nicht zu, dass es uns im Wege steht.

In diesem Sinne:
Ein besinnliches und wundervolles Fest.
Aico

20 Likes

Im Namen der unermüdlichen Wiki-Admins sei dir ein feucht-gnomischer Schmatzer (mit Geräusch!) auf die Wange gedrückt. :smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

Oh Gwyra, wie lange ist es her!

1 Like

Ich bedanke mich auch bei dir, Riam. :heart: Die Abende waren Zucker! Zwei tratschige Weiber, die über dies und das lamentierten und doch auch Freunde wurden, schön. :slight_smile:

Und ebenso danke ich auch die Sandra Wolfsherz. Erstmal haben wir uns nach 10-11 Jahren wiedererkannt und dann entscheiden sich diese beiden Weiber, dass sie auch richtige Tratschtanten sein können. :smiley: Herrlich. Ich freue mich schon auf künftige Begegungen. Du warst dieses Jahr oft der Grund, warum ich meine Aversion gegenüber Open RP in Sturmwind ablegen wollte.

Wer den Fehler findet, darf denken, wie schön er ist.

Ich danke auch der blutigen Freiheit für verrücktes, witziges und doch über das seltsamerweise bodenständige Rp andererseits. Ob sich wieder RP ergibt, wird man wohl sehen, aber ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, mit euch weiterhin raiden zu können!

Auf ein neues Jahr, mit hoffentlich etwas mehr Zuverlässigkeit von meiner Seite aus …

5 Likes

Wir vom Siegelmarkt möchten uns bei allen bedanken, die uns so treu zur Seite stehen. Seien es unsere Händler, die mit liebevollen Details zum Verweilen einladen oder die vielen Kunden, die den Markt am Leben halten.

Nur durch euch gibt es den Siegelmarkt nun schon sehr, sehr lange. :heart: :heart: :heart:

Ein extra Herzchen :heart: möchte ich noch an all diejenigen verteilen, die den Markt pushen, Links im Beitrag eintragen, in anderen Beiträgen den Siegelmarkt erwähnen oder auch im Wiki mir hilfreich zur Seite stehen. :kissing_heart:

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Rutscht gut rüber. Wir sehen uns hoffentlich im Neuen Jahr gesund und munter wieder.

  1. Siegelmarkt
    Dienstag, den 4.1.2022 in Beutebucht
    Händleranmeldungen und Infos: DieAldor Wiki / Siegelmarkt
4 Likes

Eigentlich wollte ich diesen Thread nicht benutzen.

Egal.
Ich könnte jetzt über die erwartbaren Sachen schreiben, die nicht so schönen Dinge, die schönen Dinge oder den üblichen Kram, den sowieso jeder mitnimmt.
Stattdessen möchte ich über etwas schreiben, was mich in diesem Jahr wirklich positiv und auch vollkommen unerwartet überrascht hat - und das war Mârielle vom Orden des Erbauers.

Ich muss zugeben, dass ich immer eine schlechte Meinung der Gilde pflegte, bzw. nicht unbedingt schlecht, aber ich weiß, wann etwas nicht in meine Vorstellung des Rollenspiels passt und wann schon. Ich würde auch nicht sagen, dass sich meine Einschätzung diesbezüglich groß geändert hätte, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht Wertschätzung für die Mühe habe, die man sich gibt. An der Stelle muss ich auch Arken erwähnen, der wohl eine ähnliche Meinung zu mir hat (und vermutlich auch immer noch, keine Ahnung) wie ich sie zuvor in die andere Richtung pflegte.
Man sieht selten Rollenspieler, die sich mit Inbrunst in ihr Hobby knien. Nicht nur um sich selbst zufrieden zu machen, sondern auch diejenigen, die man versucht mitzunehmen. Arken ist solch ein Rollenspieler.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Mârielle, ich danke dir! Ich weiß nicht, ob ich das ausgedrückt habe oder nicht, aber als du mir letztlich mitgeteilt hast wer du bist und warum du mich anschreibst, das war toll. Viele Gründe, die mich auf dem Server halten, gibt es nicht, aber genau deswegen werde ich das diesjährige Rollenspiel mit dir lange nicht vergessen.

Nevex bekommt eine ehrenvolle Erwähnung, weil er mich ebenfalls überrascht hat. Er weiß warum.

Irgendetwas mit frohen Weihnachtstagen. :partying_face:

4 Likes

Ich bedanke mich für die warme Aufnahme im besseren (Seuchen)Sofa.
Das hat mir das Jahr zum Ende echt versüßt.

Danke an all die Spieler denen ich so wichtig geworden bin, dass sie ständig an mich denken und sogar ihren Freunden von mir berichten.

Danke für den GM, der meine Danksagung bestätigt.
Denn einige Spieler dürfen nur noch posten wenn GM’s korrekturgelesen haben :wink:

Edit: Das mit dem Korrekturlesen war wohl nur temporär. Aber ich fands witzig. Kann ich das nicht öfter haben?
Das wäre praktisch. So habe ich Gewissheit, dass meine Beiträge nicht gebannt werden können.

5 Likes

Glubzug danken tun, dass öh…
Kratzt sich am Kopf
Ah, richtig! Er danken, dass Leute immer nett sein in Aldor!

Auch wenn Glubzug nicht mögens Allianzler mit schlechten Farbgeschmack (sein ehrlich tuns. Es geben Grund warum Altvater Winter Rot tragen :wink:), Glubzug den komischen Leutens da gutes Jahr wünschen.

Mögen Aldor lange bestehen und RPler aller Weltens immer gesund und munter bleiben.
Für Aldor und für Horde!

6 Likes