Danke
Dem Aldor-Wiki-Admin-Team
Eure Arbeit zu beschreiben ist mir kaum möglich, weil ich nicht einmal fassen kann, was alles daran hängt. Ich sehe nur jedes mal, wenn ich in der Wiki herum werkel, dass die Admins vor Minuten oder Stunden erst aktiv waren und wieder irgendwas gepflegt haben und zwar in Mengen. Das ist der totale Wahnsinn! DANKE!!! für diese einzigartige Plattform, auf der man so unfassbar viel Wissen findet zu Lore und Servergeschehen. Danke für all das unermüdliche Räumen, Schreiben & Tun das ganze Jahr über, seit so vielen Jahren schon und danke für die Möglichkeit, seine eigene Aldor-Geschichte festzuhalten und zu teilen, mithilfe so vieler Vorlagen und Werkzeuge. Was veraltete Rechner und ausrangierte Gildenforen nicht bewahren konnten, ist Euch sei Dank noch genau so zuverlässig da wie vor verdammten 14 Jahren. Ihr seid der Wahnsinn!
Den Wiki-, Guide-, Sammlungen- & Kalender- Pflegern hier im Aldor-Forum
Durch Eure Sammlungen und Plattformen und die ständige, aufwändige Pflege derselben, sind wir zu jeder Zeit bestens informiert und können uns selbst mit unseren Projekten ganz einfach verewigen. Wir profitieren dabei von der komfortablen Kontaktpflege und ersparen uns unheimlich viel Arbeit. Was wir sonst mühsam und ständig über Eigenwerbung lösen müssten, ist dank Euch so schnell und übersichtlich erledigt. Was immer man sucht - Gilden, Termine, Kontaktmöglichkeiten - durch Euer unermüdliches Pflegen und Werkeln sparen wir Zeit. Danke dafür!
Den Discord-, Plot-Orgas sowie allen Spiel- & Gildenleitern
Für Euer dickes Fell und krasses Durchhaltevermögen. Jeder von Euch trägt auf seine Art zum Zusammenspiel des ganzen Servers bei. Ihr plant, organisiert, kommuniziert, korrespondiert und sammelt alle möglichen Spieler ein, immer wieder aufs Neue, um für uns alle und mit uns allen die so lebendige Aldor-RP-Landschaft zu gestalten und zu beleben.
Dabei müsst Ihr Euch viel zu oft mit gefühlt eintausend Trotteln herum schlagen und dass Ihr uns immer noch nicht aufgegeben habt, dafür kann man Euch überhaupt gar nie dankbar genug sein!
Den Markt-Orgas, Händlern & Schaustellern
Nein - solange Märkte mehr Besucher anlocken, als Organisatoren daran arbeiten, gibt es nicht genug Märkte! Lasst Euch nichts anderes erzählen. Ihr bietet unseren Charakteren immer wieder Anlaufstellen zum Kontakte-Knüpfen und sich inspirieren lassen - von all den bunten Wesen auf einem Haufen - das ist an Märkten für mich persönlich das Tollste. Märkte zu organisieren, Händler oder Schausteller zu sein ist auch weder aus dem Ärmel geschüttelt noch macht es sich nebenbei von ganz allein, wie einige ganz gern mal behaupten. …die es wahrscheinlich noch nie selbst gemacht haben.
Es ist ein verdammter A*sch voll Arbeit: Konzepte kreieren, Termine finden, tausend Dinge organisieren, die Kommunikation dazu, Stände planen, Karten malen, Threads erstellen, DA sein und erreichbar für jeden, der noch Fragen hat und nicht zuletzt der Markttag selbst.
Wem das als Gast schon zu viel ist, der möge sich künftig seine Kritik an einem Markt mal ganz gepflegt in den Hintern schieben, denn er oder sie hat KEINE Ahnung, was es heißt so etwas von vorn bis hinten durchzuziehen.
Außerdem danke ich von ganzem Herzen
… den Adelsfamilien Silbermonds und Suramars, dem Händlernetzwerk Dalaran, den Projekt-, Abenteuer-, Markt- und Handelsgilden und all den wunderbaren Einzelcharakteren, die nicht nur gemeinsam ein lebendiges RP-Netzwerk erschaffen, sondern auch in ihrer wunderbaren Einzigartigkeit da und anspielbar sind…
… um Ladenflächen zu mieten und Papiere zu unterzeichnen, um Dinge zu vererben oder zu verwalten, ein Glas Wein trinken zu gehen, etwas Papier und Tinte einzukaufen, ein Taschentuch zu verschenken, ein Bild zu malen, beim Training zuzuschauen, einen Cocktail zu mixen, Lieder zu hören und zu singen, auf Reisen zu gehen, magische Köstlichkeiten zu genießen, Feuerwerke zu erleben und so viele Dinge mehr, die einem das Gefühl geben, ein kleiner Teil von etwas Großem zu sein.
Ich wünsche mir für das nächste Jahr
… dass ihr alle gesund und munter da seid und bleibt. Und dass ein wenig von dem Misstrauen, das man immermal wieder spürt, dass die Vorbehalte gegeneinander ein bisschen abnehmen und statt dessen ein bisschen mehr miteinander geredet wird, statt übereinander. Auch wenn das übereinander selbstredend immer spaßiger ist. Lasst nur nicht zu, dass es uns im Wege steht.
In diesem Sinne:
Ein besinnliches und wundervolles Fest.
Aico