Jahreszahl

Guten Abend.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
In welchen Jahr nach der Öffnung des dunklen Portals sind wir aktuell?
Im Aldor Wiki endet es mit dem Beginn von Dragonflight und der nennung von Jahr 40.

Euch allen nun noch einen schönen Abend und guten Start ins WE.

40 war das letzte Update was wir offiziell hatten. Da kein Zeitsprung angedeutet wurde, wird es wohl 41 oder 42 sein, aber sicher wissen wir es erst, wenn man uns mehr sagt.

3 Likes

Ab welcher Öffnung reden wir…
Die erste (Warcraft)
Die zweite (Burning Crusade)
Oder die dritte (Warlords of Draenor)

Aber sollte es die erste sein, könnte man nach dem Alter von Thrall gehen
Kann mich jetzt nur auf dem Film beziehen, da er ja im Grunde in jenem Moment geboren wurde (der erste gebürtige Orc Azeroths). Aber in wie fern da der Film der Lore vom Spiel übereinstimmt ist mir nicht bekannt

@Nevex
Danke Nevex.
Also wohl Jahr 41/42 gut.

@Immerschuld
Nun zwecks Zeitrechnung meinte ich die erste Öffnung (Warcraft1)

Öhm. Die Zeitrechnung von Warcraft beginnt schon immer mit dem ersten Öffnen des dunklen Portals und es ist, seit es den Film gibt, bekannt, dass er vollkommen noncanon ist. Da stimmt eine ganze Menge nicht zur original Lore. Nerzhul spielt beispielsweise nicht mal eine Rolle im Film, Dalaran fliegt darin bereits und macht damit unmöglich, dass die Geißel unter Arthas im dritten Krieg dort einmarschieren kann, Anduin Lothar hatte keinen Sohn usw. usw…

1 Like

Zumal Thrall, wenn meine eingerosteten Kenntnisse stimmen, nicht direkt beim Übertritt der Horde geboren wurde sondern erst später.

1 Like

Schnell beantwortet: Er stimmt 0 überein.

Den Film kann man getrost ganz schnell vergessen, wenn es um Lore geht.

2 Likes

Mal ganz davon abgesehen, dass nie über Thralls Alter gesprochen wird.