Jahreszeiten in Azeroth

OG kann nicht verschneit sein weil es ein mediterranes Klima hat. SW kann gern Schnee liegen.

2 Likes

Ich finds halt einfach so Blöd das es überhaupt nicht drin ist, meiner Meinung nach sollte in spielen sowas standart sein, ansonsten kann man nie zu 100% in die Spielwelt eintauchen.

1 Like

Das mit den Piraten fand ich auch sehr sehr schade und warum man die Feiertagsklamotten nicht immer transmoggen kann verstehe ich auch nicht. Ausserdem sind die Feiertage meiner meinung nach auch lange nicht mehr aktualisiert und erweitert worden. Zumindest nicht genug.

@Kreo

Ja man muss halt abwägen ob man das alles realistisch halten will oder nicht. Zur Zeit ist es auch nicht realistisch, dass die Gebiete immer gleich bleiben. Finde ich zumindest. Ich bräuchte da keinen Realismus. Aber ist nur meine Meinung.

Kann ich dir sagen. Wenn du sie immer tragen kannst wären es keine Feiertagsklamotten mehr. Es wäre normaler Standard.

2 Likes

Ja das verstehe ich schon. Andererseits ist es auch nicht so motivierend das zu sammeln wenn man es nur ein oder 2 Wochen im Jahr benutzen kann.

Wir sollten doch froh sein das es noch gewisse Dinge in WoW gibt die nicht dem Einheitsbrei angehören.Den den haben wir zur Genüge.

Das ist die Spielerschaft von heute.Erstmal besitzen. Ob es Sinn macht es zu besitzen ist dabei zweitrangig.

1 Like

Das sehe ich jetzt auch nicht so wild. Ich finde es trotzdem schade aber das ist wirklich Ansichtssache. Kann deinen Einwand auch nachvollziehen.

Das würde nicht passen weil Blizzard dann logisch nach nord süd Gefälle Wetter machen müsste. Z.b gebe es dann keine sonnigen Blutelfengebiete mehr sondern nur verschneite Gebiete auf beiden Seiten im Norden , da erfrieren alle Elfen. Die orcs wohnen legit in einer Wüste wo es nur auf Bergen Schnee gibt und Jahreszeiten gibt es so dumm das klingt nur in unserem Grad Bereich die anderen haben immer das gleiche Wetter nur Tageszeit abhängig ( Regenwald) oder trocken und regen Zeit. Sorry fürs klug Sch… aber das passt null in die Welt leider :sweat_smile:

Ich habe es auch noch erlebt mit dem Wettereffekten und irgendwann haben die das entfernt. Und Wetter Effekte tragen massiv an openworld dasein bei und beeinflust auch ein wenig das Spielverhalten, weil man taucht ganz anders in die Welt ein.

So wie es jetzt ist ist die Welt nur eine Kulisse wo alles statisch ist.
Wenn man genau hinschaut sieht man wie sich ein grashalm bewegt, aber alles andere ist statisch.

Einer hier im Forum sagte es schon mal „Alles was Spaß bringt entfernt Blizzard“, um es irgendwann als das neue Feature zu verkaufen.

Ich bin der Meinung, das Blizzard zuviele Resourcen in Engamecontent steckt und zwar massiv und alles andere wird erst einmal auf Eis gelegt.

RP? Gibs das noch? Auch da wurden viele Elemente einfach entfernt.
PVP? wird auch nur Stiefmüterlich behandelt
Openworld? Wird so gut wie nicht angefasst, weil keine Resourcen dafür da sind.

Hauptsache der m+ spieler und Raider ist bedient und wird regelmäßig mit neuem Stoff gefüttert alles andere kann warten, weil sich alles nur noch um Endcontent/Gruppencontent dreht. Blizzard ist zu viel mehr fähig, aber sie tun es nicht.

Schaut euch andere MMOs an da Sprudelt das leben in der Openworld und wird gleichermaßen gepflegt wie Raidcontent, aber nicht bei Blizard.

Meine persönliche Meinung.

Das geht alles nur ist es mit Aufwand verbunden. Wetter je nach höhenunterschied zu generieren oder nach orten. Die Engine würde das hinbekommen mit ein paar anpassungen.

Ja statisch und steril und das macht es langweilig.

8 Likes

WoW ist einfach festgefahren und generisch. Im Vergleich mit ESO zb ist die Welt total leblos.

2 Likes

Naja selbst diese Deppen gehen sich gegenseitig an die Gurgel und lassen ihr Hirn ins Keramik plumpsen und meckern über B rum. Da ist auch kein eitel Sonnenschein.

1 Like

Oder auch in FF schau dir die wettereffekte an, da haste Nebel, Schneestürme, Schneefall, Gluthitze, Normales wetter, Regen und Regenschauer. Bäume bewegen sich je nach wetter mit und selbst die Kleidung der Chars flattern da mit. in anderen MMos haste ähnliches.

Ich sags einfach mal frei haus und es ist nur eine Vermutung, das Blizzard will das wow auf allen rechnern läuft und manche noch mit nem Taschenrechner wow zocken. Und eine Statisch welt frißt weniger Rechenlesitung als eine Welt die voll Animiert ist.

Was nützen mir Raytracing und HD texturen, wenn es trotzdem statisch bleibt?
Wie gesagt ist auch nur eine Vermutung von mir.

2 Likes

Ich bin vollkommen deiner Meinung.

@Anastrea

es passt halt auch nicht, das zum Beispiel SW immer Sommer hat. Ganz ehrlich das ist ein Fantasy Game. Ich könnte gut damit leben, wenn sie da nicht jede Klimazone perfekt realistisch gestalten. Und man muss es ja nicht überall machen. Zum Beispiel im Schlingendorntal Schnee würde auch nicht passen da hast du recht aber man muss es auch nicht ZU genau nehmen.

1 Like

In Eso gibt es auch Laubblätter die umher wehen. :smiley:

1 Like

Das Glaube ich nicht das die wow Engine das packen würde.
Kenne diese nicht, daher kann ich es nicht sagen, ob es geht oder nicht. Sicherlich müsste man die Engine anpassen.

Aber diese Wettereffekte wie Regenschauer im Schlingendorntal oder in Wald von elwynn oder in Tanaris der Sandsturm oder im Krater von ungoro die Regenschauer oder un Dun morogh schneefall oder schneestürme etc. alles entfernt warum auch immer.

1 Like

Ich mache mir auch Gedanken allerdings nur über Lordaeron. Weil kanonisch sind nur auf dem Kontinent Lordaeron Jahreszeiten. Winterschnee in Stormwind würde bedeuten, dass die titanischen Sturmrunen, die Stormwind das ganze Jahr über Kalifornische Temperaturen geben nicht mehr funktionieren. Winter in Stormwind bedeutet stattdessen lange Regenzeiten ala Monsun. In Orgrimmar das praktisch Afrikanische Verhältnisse hat mach auch keinen Sinn mit Schnee.
Wenn dann denke ich sollten die 4 Jahreszeiten nur auf den Kontinent Lordaeron beschränkt sein mit Ausnahme Quel’thalas. Falls jemand nicht weiß was genau er ist, alles nördlich des Thandolüberganges ist Lordaeron.

Naja oder es nachts so kalt wird, dass es sogar friert und sowas kann in der Wüste auch vorkommen :grinning:

Ich sage ja erstens man sollte das nicht zu genau nehmen und 2. kann man ja auch eine Begründung finden warum es so ist. Blizzard hat da ja alle Freiheiten. Wie gesagt muss ja nicht in allen Gebieten so sein.

Man kanns nur immer wieder Wiederholen:

Am besten ingame und dann noch in Englisch als Vorschlag einreichen. Wenn das genügend machen, könnt ich mir schon vorstellen, dass Wettereffekte wieder zurückkehren oder verstärkt werden.

Hier den Erfolg suchen, meine ich, ist vergeblich.

1 Like

Werde ich mal machen. Und den Erfolg suche ich hier nicht. Mich hat interessiert wie ihr dazu steht :slight_smile:

1 Like