Ich mache mir schon seit Jahren über etwas Gedanken. Steht ihr auch manchmal in Sturmwind oder Orgrimmar und denkt »Es könnte hier viel belebter sein, wie schön wäre es wenn Azeroth auch nach den Jahreszeiten gehen würde«? Das SW und OG im Winter verschneit sind und auch die äußeren Gebiete mit Schnee bedeckt sind. In den Städten machen Kinder Schneeballschlachten und es steigt leichter Rauch aus den Kaminen auf den Dächern auf. Ich stelle mir das wirklich unglaublich schön vor und es würde auch eine Möglichkeit geben neuen Content zu implementieren.
Jede Jahreszeit könnte ein großes Event sein das jeweils 3 Monate anhält. In den Hauptstädten und Außengebieten könnte es Questgeber geben die als Belohnung eine Währung anbieten mit denen man sich Transmog in Stil der Jahreszeiten kaufen kann.
Zum Beispiel ein Winterset an Kleidung und Waffen, Spielzeuge, Verzauberungen, Pets und Mounts… dann ein Frühlingsset usw.
Jahreszeiten Weltbosse die Token und oder Transmog usw. droppen.
Weltquests in den verschiedensten Gebieten um Tokens etc. zu sammeln.
Events wie die Invasionen bei Legion. Alle paar Stunden greifen im Winter Untote den Düsterwald und andere Gebiete an. Im Sommer sind es Piraten die Beutebucht usw. angreifen.
Jahreszeiten Dungeons und vielleicht sogar Miniraids in denen die Bosse nur Transmog etc. droppen können.
Alle paar Jahre wird das Angebot an Transmog etc. erweitert und somit wäre das alles immer interessant.
Mir ist klar das würde eine Menge an Ressourcen erfordern aber dafür dann auch viele Jahre mit minimalem Aufwand interessant bleiben.
Was meint ihr dazu? Und sorry falls ich euch zu viele Themen eröffne, aber das wollte ich wirklich mal vorschlagen.
AbEr SoWaS WüRdE UnS eIn RaIdTiEr KoStEn. Schneezeug gab es schon in WC3, sprich die engine würde sowas locker hinbekommen.