Ich mache mir schon seit Jahren über etwas Gedanken. Steht ihr auch manchmal in Sturmwind oder Orgrimmar und denkt »Es könnte hier viel belebter sein, wie schön wäre es wenn Azeroth auch nach den Jahreszeiten gehen würde«? Das SW und OG im Winter verschneit sind und auch die äußeren Gebiete mit Schnee bedeckt sind. In den Städten machen Kinder Schneeballschlachten und es steigt leichter Rauch aus den Kaminen auf den Dächern auf. Ich stelle mir das wirklich unglaublich schön vor und es würde auch eine Möglichkeit geben neuen Content zu implementieren.
Jede Jahreszeit könnte ein großes Event sein das jeweils 3 Monate anhält. In den Hauptstädten und Außengebieten könnte es Questgeber geben die als Belohnung eine Währung anbieten mit denen man sich Transmog in Stil der Jahreszeiten kaufen kann.
Zum Beispiel ein Winterset an Kleidung und Waffen, Spielzeuge, Verzauberungen, Pets und Mounts… dann ein Frühlingsset usw.
Jahreszeiten Weltbosse die Token und oder Transmog usw. droppen.
Weltquests in den verschiedensten Gebieten um Tokens etc. zu sammeln.
Events wie die Invasionen bei Legion. Alle paar Stunden greifen im Winter Untote den Düsterwald und andere Gebiete an. Im Sommer sind es Piraten die Beutebucht usw. angreifen.
Jahreszeiten Dungeons und vielleicht sogar Miniraids in denen die Bosse nur Transmog etc. droppen können.
Alle paar Jahre wird das Angebot an Transmog etc. erweitert und somit wäre das alles immer interessant.
Mir ist klar das würde eine Menge an Ressourcen erfordern aber dafür dann auch viele Jahre mit minimalem Aufwand interessant bleiben.
Was meint ihr dazu? Und sorry falls ich euch zu viele Themen eröffne, aber das wollte ich wirklich mal vorschlagen.
AbEr SoWaS WüRdE UnS eIn RaIdTiEr KoStEn. Schneezeug gab es schon in WC3, sprich die engine würde sowas locker hinbekommen.
Fand es damals schon mega komisch das generell Wetter abgeschafft wurde. Denke aber das Blizz Momentan genug zu tun hat wie z.B weiter emots und flirtsprüche zu löschen und SL generell braucht noch sehr viel Arbeit bis es ggf in den letzten 3-4 monaten mal vernünftig spielbar ist.
Ich finde es auch sehr schade, weil viele Spieler oft in SW und OG sind und die Städte sind immer trocken, kein Regen mehr usw. ( obwohl ich glaube das mit dem Regen soll ja wiederkommen )
Aber es wäre so unglaublich bereichernd wenn man die Welt lebendiger macht und man zum Beispiel im Winter auch im Spiel merkt das es eben Winter ist.
Lol. Den Regen kündigen die bestimmt als neues tolles feature für 10.0 an. Eine lebendige welt ist immer schön auch wenn dies schon mit dem Phasing eher dann kontraproduktiv ist. Naja abwarten… WoW hat halt ein soo kleines Budget das mann nur das allernötigste haben kann/darf.
Ja das stimmt wohl. Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber wenn ich Boralus zum Beispiel sehe kommt mir Sturmwind extrem Steril vor. Und wenn es zum Beispiel Regnet sollte es auch Wasser von den Dächern tropfen, NPC darauf reagieren indem sie Regenschirme tragen und übers Wetter meckern usw.
Ich hab irgendwo gelesen, dass mit 9.1.5 Wetter in Sw zB eingeführt werden soll. Das es dann auch mal regnet und auch Donner soll wohl zu hören sein. In Orgrimmar sollte das glaub ich auch kommen.
Das mit den Tropfen stelle ich mir schwer vor, da die engine schon uralt ist, jedoch mehrmals etwas überarbeitet wurde. Wenn die das mit dem patch wieder einführen… wieso wurde es generell entfernt ? Haben die in meiner langen Pause gemacht, gab es dazu ein Statement ? Wieso wird dafür denn jetzt wieder devzeit benutzt und das dann ggf nur in den hauptstädten gemacht ? wth… Ich blick bei den Clownverein echt nichtmehr durch
Ich weiß nicht wenn ich mir das Design der neuen Gebiete ansehe glaube ich schon das so was möglich wäre. Dort sind auch so viele Details vorhanden. Ob es dazu ein Statement gab weiß ich auch nicht. Ich denke halt nur das wir oft noch immer in SW stehen und OG und es schon komisch ist dann den Unterschied zu den neuen Gebieten zu sehen. Als würde man von unglaublich schön und Detailreich zu nicht mehr zeitgemäß und steril wechselt.
Ich fände das auch schön. In Sims ist das allerdings ein kostenpflichtiges Addon, also allzu viel Hoffnung habe ich da auf eine ähnlich gute Umsetzung jetzt tatsächlich nicht.
Ich fürchte damit hast du recht. Ich finde es wirklich traurig das Blizzard meiner Meinung nach immer weiter weg davon geht Azeroth aktuell zu halten. Stattdessen reisen wir durch den Kosmos in Welten die noch nie ein Wesen Azeroths zuvor gesehen hat… Star Trek Musik einspiel^^
erfahrungswerte eben. ham sie in cata ja schließlich einmal gemacht. die neue, überarbeitete welt war in weiten teilen wirklich super - dummerweise wurde eben der ganze rest vom addon vergessen.
Ja genau und seitdem ist alles liegengeblieben. So viele Dinge in Azeroth die nie aufgeklärt und aktualisiert wurden. Werden wir in 5 Jahren noch immer nicht wissen was nun mit Lordaeron passiert? Das Schwert immer noch in Azeroth steckt etc.
@Velrayka
Haha danke dafür
@Fruckus
Hmmm ich muss gestehen ich würde überlegen das zu kaufen^^
Den Zehner wäre es mir Wert! Würde es das Spiel doch immens bereichern.
Wetter bzw Jahreszeiten würde unheimlich tolles Ambiente in WoW schaffen.
Ein Herbstwald in Elwynn, Sommer in Kharanos und selbst Tirisfal würde im Schnee extrem stilvoll in Erscheinung treten!
Jahreszeiten in Gebieten, kann gerne kommen. Ob dies mit speziellen Events kombiniert werden sollte, ist mir momentan egal. Aber mehr Abwechslung ist immer gut.
Piraten!!!
BfA hätten wir die perfekte Vorlage gehabt Aber Schneestürmchen wollte ja was anderes.
In einem gewissen Grad haben wir ja bereits „Jahreszeiten“ Transmog. Sie sind nur an Events gebunden und nicht an Jahreszeiten.
Diese Vorlagen könnten sie gerne erweitern und eventuell dauerhaft bereitstellen.
Zumindest kriegen wir endlich etwas Abwechslung im Wetter.
In den zwei Hauptstädten.
Vermutlich in knapper Darstellung.