Jawohl Trolle

Es war schon seit Beginn, dass einige wenige Geltungsbedürftige es als spassig empfanden, die Mitspieler zu trollen, indem sie während dem Chefkoch Event neben dem Suppentopf einen Dummy wie „Rübensack“ u.ä. platziert haben. Nervig, aber naja.

Jetzt artet das aus. Heute waren da 10 von den Dingern, sodass man mit TAB die Fischteile nicht mehr anvisieren konnte. Man hatte nur diese Dummys im Visier. Dass es nicht nur mir so ging, merkte man daran, dass alle diese Dummys nach kurzer zeit auf 0% waren, zeigt also dass mega Schaden auf diese Teile kam. Dumm nur, dass die da liegen bleiben, auch mit 0%.

Jetzt könnte man sagen, egal - ist genug demage um die Fischbrocken zu killen :slight_smile: Ja, aber ich habe mit meinem Hexer gezockt, und die Wichtel bleiben im Angriff auch wenn ich mein Pet auf defensiv stelle. Ich bekomme vom Koch nen Auftag und kann nicht aufs Mount, weil ich durch diese Säcke(im doppeltem Sinn) nicht aus dem Kampfmodus komme. Am Ende schleiche ich durch das Dorf um alles zu sammeln, bin zu langsam und kann die Quest nicht beenden. Hoffe die Trolle sind zufrieden.

BITTE LIEBE DEFS:
Macht da einen Zone von 10m um das Event, wo dann das Aufstellen von Spielzeug verhindert wird. Eine ANTI TROLL Barriere quasi. DANKE

44 Likes

Ich werds nie verstehen wie sich erwachsene menschen so verhalten können

25 Likes

Die Maus zu benutzen, wäre auch zu abwegig.

Pet freilassen? Brauch man da doch eh nicht.

Kein Spielzeug kann was dafür dass du die Quest nicht geschafft hast. Bei mir standen auch viele, war nach 5 Minuten fertig… :roll_eyes:

2 Likes

sind sie vielleicht dann auch nicht? :slight_smile:

Denke mal durch das alter des spiels wird es sich eher um erwachsene handeln.
Die teenager in meinem bekanntenkreis spielen andere games.
Musste auch allgemein erleben, dass sich manch 15 jähriger erwachsener verhielt in wow als andere :grin:

5 Likes

Ich könnte dir nur Vorschlagen. Den Warmode an zu machen. Sind weniger Leute da.

Aber auch mehr GEFHAR !! :grin:

2 Likes

ist das nicht eine neutrale Zone um den Kochtopf?

2 Likes

Fällt doch sowieso alles in 5 Sekunden um.

Meinst du Neutrale oder Sichere ?

ist das nicht das gleiche?

Nein. Neutrale Zonen heißt nur dass da PvP gemacht werden kann und sich auch keine Wachen einmischen. Sichere Zone bedeutet kein PvP.

LG
Flauschkugel

Alle Klassen haben AE Angriffe die da doch eh nur gespamt werden.
Wirklich probleme gibt es da also nicht find ich.

1 Like

Man muss doch nicht immer alles einschränken, das auch nur ansatzweise etwas zwischenmenschliche Interaktivität beinhaltet.

1 Like

Kannst dir nicht ausdenken, da wird von der einen seite über trolling gesprocheb, die andere argumentiert darüber mit zwischenmenschliche Aktivität.

Da wundert einen gar nichts mehr.

Ansonsten, bleibt aktuell nur ohne pets spielen und aoe rein brezeln

11 Likes

Ich sehe da nicht annähernd was zum anklicken, da selbst direkt im Topf ständig Pets oder die fetten Dämonen vom DH stehen.

Einfach blind AoE raushauen funktioniert immer.

1 Like

Ja, meinte nur deswegen, weil der TE da was speziell ins Target nehmen wollte. Könnte man halt Nameplates anmachen und mit der Maus drauf klicken^^

Ich für meinen Teil

gehe auch einfach so vor.

Ich meine… ja, Trolle sind mies, ohne Frage. Aber sehe jetzt in diesem spezifischen Fall überhaupt nicht die Dramatik.
Die Fischbrocken, Fischköppe usw. fallen ohnehin alle direkt um, sobald da bissel AoE draufkommt und wenn man die Aufgabe hat, ist es nicht nötig, selbst mit draufzuhauen. Es ist irrelevant, ob man sie anvisiert bekommt oder nicht, denn sobald das Ding tot ist, ist die Aufgabe für alle abgeschlossen. Sehe da keinen Mehrwert drin, sich über irgendwas aufzuregen, weil es in dem Fall schlichtweg keinen Grund gibt.
Was die Aufgabe angeht, 3 Sachen aus dem Dorf zu besorgen - auch ohne Aufmounten geht das ruckzuck. Ja, nicht so schnell wie mit Mount, aber Iskarra ist nun kein Sturmwind. Das ist ein ganz kleines Dörfchen und es vergeht nicht das halbe Event, weil man einmal im Kreis und das Zeug schnell kauft bzw. aufhebt. Mal ganz davon ab, dass man seinen Dämon sicherlich auch wieder einpacken kann und das Problem sich damit dann von selbst erledigt. Also da muss man selbst vielleicht auch mal ein bisschen mitdenken.

1 Like

Stell doch da einfach hin und mach nix

Sehe ich genauso. Ich frage mich allerdings immer, wozu die da aufgestellt werden. Die Erledigung der gestellten Aufgaben beeinträchtigen sie jedenfalls nicht, was ich der WoW-Community als Motiv durchaus zutrauen würde, sehen tut man sie nicht, weil zu viel Tohuwabohu und mit „zwischenmenschlicher Aktivität“ haben sie auch nichts zu tun. Im Moment klappt das Event sogar wieder ganz gut. Ich hatte es schon, dass ich trotz aller Bemühungen nur 0/5 hatte nach 15 Minuten, aber ist jetzt schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen.

Hatte bzgl. der Dummys schon ein paar Mal die Begründung gelesen, dass es oftmals sehr laggt und die Leute gern auf die Objectives draufhauen würden, aber nicht können, weil die schon tot sind, bevor man dazu kommt. Wenn man die ganze Zeit Target-AoE auf den Dummy spammt (z.B. Chain Lightning), hat man eine bessere Chance.
Aber die Tatsache, dass man auf die Objectives gar nicht draufhauen muss, macht die Erklärung auch wieder hinfällig. Haben nach all den Wochen nur immer noch viele Leute nicht verstanden, dass sie keinen einzigen Spell draufhauen müssen.

2 Likes