Je schlechter die Performance im Raid desto mehr Items!?

Mir nicht, weil ich auf so was gar nicht achte.

Da sind mir sogar schon Spieler über den Weg gelaufen, die mir ihren Loot, wenn passend, ungefragt einfach geschenkt haben.

Z.B. meine aktuelle Zweihandwaffel.

Gut, die ist zwar nicht ausgewürfelt worden, aber er hätte das nicht tun müssen.

Ja, das Leben ist hart, aber ungerecht … ;o)

LG

Blàckì

Ich hoffe doch die Spiele Betreiber haben aus Schatten und Licht account debakel gelernt und nehmen keine Variablen mehr die vom Spieler beeinflusst werden können.
Wissen tun wirs halt nicht daher sind die spekulationen groß.

Jetzt hab ich hunger :waffle: :drooling_face:

5 Likes

Im Internet gibt’s einige Plattformen, wo Du da ein Rezept für her bekommst.

Oder Du gehst um die Ecke zur Eisdiele Deines Vertrauens.

An guadn.

Hrmpfl, jetzt hab ich auch Hunger.

LG

Blàckì

Edit: Oder das Cafe des Vertrauens um die Ecke. Wobei das, da wo ich lebe dasselbe ist.

1 Like

Das ist nicht das Itemlvl sondern die Kalorien anzahl!

3 Likes

Die haben leider meist um die jahreszeit hier zu :frowning:

Selbst schuld wenn du Waffeln ins spiel bringst.

Mach dir keinen Kopf Ich Renne seit 6 Wochen Jede Woche Lfg NM und HC Und habe mit meinem Jäger noch Nie Pips Gesehen. Btw 1x Und dort habe ich eine 1 Gewürfelt… Während mein Krieger und Paladin es beide aus der Vault haben, auch dort hat mein Jäger es noch nie gesehen…

Mein Loot ist seltsamerweise auch besser geworden, als ich mein Erstgeborenes geopfert habe und „Blut für den Blutgott“ gen Himmel gebrüllt habe.

LG
Gaskadse

2 Likes

Dachte das würde nur für die GW Würfelgötter gelten.

Dann Blut für Denathrius?

Seelen für den Jailer!

1 Like

Vielleicht braucht der Char dann auch einfach nicht mehr alles, so dass deshalb weniger für ihn droppt.

Lass das man nicht Zufall hören. Zufall ist ein sehr mächtiges Wesen. Und wenn Zufall merkt, dass wir glauben, dass er sich nichts merken kann, dann wird er vielleicht sauer. Und wir wollen nicht, dass Zufall sauer wird.

2 Likes

Lass das! Ich bin nicht Abergläubisch. Das bringt Unglück!

1 Like

Ach das ist mit den Schattenaccounts gemeint. Ich dachte der Name kam vom Facebookding wo sie Accounts auch für nicht Nutzer angelegt haben mit den Daten die sie eingekauft haben. Habe mich daraufhin schon gewundert wie das nun genau funktionieren soll mit der Berechnung anhand welcher Analysen Blizzard bestimmt wer nun mehr Lootglück berechtigt ist und wer weniger.

Nein, der Begriff war schon im Umlauf, bevor Facebook überhaupt wirklich weit verbreitet und ein Thema war. Und wie gesagt, im Zusammenhang mit Licht (oder Sonnen-)- und Schatten Accounts.

Das fallt, zusammen mit „Baron Totenschwur im Kreis umhauen“, „nicht Mr. Bigglesworth töten“ und diversen anderen (oft Loot-bezogenen) Gerüchten in den Topf mit Beweislast, dass der Aberglaube seit mittelalterlichen Zeiten nicht etwa zurückgegangen ist. :wink:

Das Problem war nie Zufall, Glück oder Pech, sondern der natürliche Widerwille der Menschen so etwas auf sich zu beziehen, wenn man davon in ungewollter Weise getroffen wird. Menschen sind schon toll darin Misserfolge in kleinem Rahmen mit nachvollziehbaren Faktoren von sich zu weisen (natürlich war das mangelnde Ausrüstung wegen Loot-Pech*, der letzte Klassennerf oder die Schuld von irgendeinem Gruppenmitglied, aber ganz sicher hat man selbst keinerlei Fehler gemacht) und um vieles besser sind sie da noch bei so etwas umfassenden und schwer zu greifenden wie Zufall.

Das menschliche Ego ist sehr verletzlich erträgt es nun einmal sehr schwer, nicht positiv im Mittelpunkt zu stehen. :smirk:

*) vielleicht, weil man ja einen Schattenaccount hat, wahrscheinlicher aber, weil derjenige, der einem das weggewürfelt hat, einen Licht-/Sonnenaccount hatte. :grin:

Egal ob Loot oder nicht man killt nicht einfach Mr. Bigglesworth :frowning:

1 Like

Es gibt aber drei Sorten Licht Schatten und Hinterteil Account. Der letzte ist richtig mies den hab ich und habe x Beispiele dafür.

Ich glaube du könntest recht haben. Ich hab ein Kumpel der nach paar Monaten wieder angefangen hat. Er hat sich durch HC boosten lassen und hatte nach genau 5 Tagen mit Vault alles BIS ( zusätzlich das Endboss Schmuckstück ).

1 Like

Ja, es ist schon was dran:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

Raiden tue ich jetzt zwar nicht. Aber für mich ist das auch so ein bisschen die Kategorie „law of reverse effect“. Darauf stoße ich tatsächlich sehr oft und wann immer es passiert ist es immer ein komisches Gefühl, weil es ja eben ein Paradoxon ist.

Ich habe mich schon sehr oft dabei erwischt am effizientesten meine To-Do-Listen klein zu kriegen, wenn ich sie nicht aktiv verfolge. Was total verrückt ist, aber so ergibt es sich oftmals. Jetzt könnte man hergehen und diesen Ansatz wieder „aktiv“ verfolgen, was aber auch wieder ein Widerspruch in sich wäre und daher lässt es mich immer mit diesem sonderbaren Gefühl zurück wenn es so passiert.

Klassisches Beispiel:

Faulschwinge Rare bei den N’zoth Invasionen. Lange aktiv gefarmt mit mehreren Charakteren, genau die Invasionszyklen gecheckt wann was aktiv ist und auf möglichst vielen Charakteren täglich abgefarmt.

Dann gab es mal wieder eine WoW Pause und dann spiele ich irgendeinen Random Alt und fliege wegen etwas völlig anderem rein zufällig über Uldum und hab den Rare erst gar nicht mehr im Kopf. Sehe ihn, haue ihn um, Mount ist drin.

Es passiert aber auch bei weniger zufallsbedingten Dingen. Zum Beispiel kann ich stundenlang über ein perfektes Transmog grübeln und komme kein Stück weiter, habe dann aber in einer völlig anderen Situation wo ich überhaupt nicht gerade an Transmog denke die zündende Idee und weiß exakt welches Teil perfekt wäre für den neuen Look.

Oder meine Daily PvP Wins. Auch hier schwer zu beschreiben, aber wenn ich nicht mit dem Mindset rangehe jetzt unbedingt den Daily Win zu haben gewinne ich oftmals eher direkt. Was auch wieder total verrückt ist und rein rational betrachtet eig. keinen Sinn ergibt, da mein Mindset ja keinerlei Auswirkungen auf die Matches hat in die ich komme und dennoch passiert es so für mich immer wieder.

Vielleicht ist das hier so ein ähnliches Phänomen das die Leute denen es offensichtlich weniger wichtig ist schneller ans Ziel kommen obwohl es rein rational betrachtet eig. überhaupt keinen Sinn ergibt und Zufall Zufall bleibt. Aber wer weiß schon wie die Lootsysteme in WoW wirklich funktionieren.

1 Like