Jede Klasse lernt jedes Transmog?

Ich habe mir soeben die Ankündigung rund um The War Within auf Wowhead angeschaut. Dort kam das Thema auf das es wohl möglich sein wird das jedes Transmog was man sammelt unabhängig der Rüstungsklasse freigschalten und in dem Kleiderschrank verfügbar sein wird. Sprich ein Krieger der eine Robe lootet und man hat diese Vorlage noch nicht freigeschaltet, so kann mein Priester diese Robe nun transmoggen seh ich das richtig?
Was haltet ihr von der Änderung?
Ich glaube das dadurch mehr Spieler wieder eine weitere Motivation haben oder?
Ich glaube auch das der „Wert“ der Sets nur minimal beeinflusst wird dadurch, denn wenn ich ein Set aus einem Legion Raid habe, so ist es doch egal ob ich das auch auf einer anderen Klasse habe, es spart lediglich Zeit und evlt. Frustration sollte mal meine Schultern nicht auf meinem Krieger sondern Jäger droppen und ich sie trotzdem erhalte.

2 Likes

So habe ich das auch verstanden.

Mega! Das vereinfacht das Farmen enorm und macht die ganzen Items, die man bei den Bossen lootet, aber nicht nutzen kann, nicht mehr überflüssig. Darüberhinaus kann man sich jetzt auf einen einzigen Char zum Farmen konzentrieren. Ich finde die Änderung richtig gut.

LG
Brandstiftergnomin Minci

8 Likes

Da ich alles an Platte twinks fast doppelt habe Werd ich sehr sehr seeeeehr schnell damit durch sein =D

An sich eine gute Idee, man merkt das Blizzard langsam von ihrer „Accountweit = BÖSE“ denken wegkommen.

Wenn sie es dann noch schaffen alte Raids früher als Legacy zu patchen sodass man nicht erst 2 Jahre warten muss und wir haben viele viele Glück Spieler.

4 Likes

Ich freu mich drauf. Hab irgendwann zu SL begonnen, alles für meinen Stoffie Main zu farmen - also die alten Raids/Inis - auch random grünen Loot von irgendwo. Als DF rauskam hab ich damit pausiert und werde das Projekt dann fortsetzen, bzw nochmal von vorne anfangen. Dann kann man endlich wirklich 100% abschließen und hat nicht das Gefühl, erst 1/4 von allem gefarmt zu haben ^^

1 Like

Ich verstehe das derweil etwa so wie ich es aus einem anderen Game kenne…
Das das Transmog unabhängig der Klasse gespeichert wird… aber eben nur für jeweilige Klasse nutzbar ist
(Glaube in GuildWars II war dies der Fall)

Jup, was anderes schrieb der TE auch nicht und was anderes ist - zumindest bisher - auch nicht angekündigt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Jein. Also du kannst quasi 99% aller Items Klassenübergreifend für die Sammlung freischalten. Die einzige Ausnahme sind T-Set Teile, diese sollen weiterhin nur für die jeweilige Klasse zum freischalten sein.
Aber abgesehen davon kannst du alles mit jedem freischalten (nur nicht moggen!)

Ist doch jetzt schon der Fall. Sofern in dem Item explizit die Klasse erwähnt wird, so kann es auch nur die jeweilige freischalten, ist zwar schade das das nicht auch noch mit geändert wird, da es ja keinen wirklich großen Unterschied machen würde, aber ich bin mit der Änderung mehr als zufrieden und hätte auch nie gedacht das Blizzard sowas je umsetzen würde.

Die allermeisten TSets haben Teile die exakt die gleichr Vorlage wie andere Gegenstände haben die dann keine Klassenrestriktion haben weshalb es sich in der Praxid nicht so dramatisch auswirken solltr und eine enorme Vereinfachung ist.

Ich würde die Umstellung beim Sammeln sehr begrüßen.

Das glaube ich weniger, da es pro Rüstungsklasse mehrere Hundert Sets gibt, auch für Platte. Das kann man nur nicht mit dem Standard-Kleiderschrank sehen, erst mit einem Addon. Ich staune immer wieder, was es alles so für Sets gibt.

Meine 30er twink Armee freut sich, dann wird jeder Raid mit jedem char durchgerödelt bis jeder alles hat wooooop

Wie oft sind mir in MC die einzig seit jahren fehlenden shami schuhe mit jeder klasse gedroppt außer beim shami selbst…

Das scheint der aktuelle Plan zu sein.

Die Änderung geht im Grunde nicht weit genug. Auf Ebene von Transmogrifikation sollte jede Klasse jede Rüstungsklasse und Waffentypen nicht nur lernen, sondern auch aktiv nutzen können, sofern es keine technischen Grenzen wie unpassende Animationen gibt. Ein Krieger auf optischer Ebene Stoffklamotten? Her damit! Ein Hexer in einer Plattenrüstung? Jawohl!

1 Like

Fände ich gut, dann muss ich nicht drölf Twinks erstellen . nur damit ich denen das Acc-gebundene Transmogg schicken kann, nur weil ich es mit dem Monk nicht nutzen kann.

2 Likes

Und dann droppen sie nie mehr… :dracthyr_hehe_animated:

Aber ich freu mich auch sehr, wie oft hab ich Items bekommen und dachte mir „Das sieht schick aus, aber leider kann ich es nur verkaufen“.
Jetzt bekomme ich immerhin die Vorlage.

LG
Klavy

1 Like

Oder man kann sich nicht entscheiden mit welchen der drölfzigtausend twinks man wo rein geht zb dann Hunter…und dann droppt nur Priester zeug… man denkt sich dann nur immer „verdammt wärst mit dem Priester rein“ :laughing:

1 Like

Vorsichtige Erinnerung, dass bestimmte klassenspezifische Drops (wie T-Sets) auch weiterhin nur mit den speziellen Klassen sammelbar sein werden…

2 Likes

Sag doch nicht sowas xD
Nimm mir nicht meine Illusionen :joy:

Welche Illusionen das wurde von Anfang an genau so gesagt wie Leorio schrieb :stuck_out_tongue:

LG
Flauschkugel

1 Like

Verdammt, ich habe wohl nur das gelesen was ich lesen wollte :stuck_out_tongue_closed_eyes: nuja wenigstens sind ja dann die „seelengebundenen nicht t-set sets“ für alle :grinning:
Das ist auch ein seehr guter Fortschritt

setzt sich trotzdem in die ecke und schmollt

2 Likes

3 Likes