Jedes mal: Aktualisieren/initialisieren

Ich gehe stark davon aus, dass beide Probleme unterschiedliche Ursachen haben und daher auch unterschiedliche Lösungen (und Aufwand zur Lösung) notwendig sind.

Davon abgesehen werden unterschiedliche Probleme auch unterschiedlich priorisiert: Fehler die viele Spieler betreffen werden höher priorisiert wie Probleme, die nur bei einer geringen Zahl an Spielern auftreten.

Die meisten Spieler haben nämlich schlicht nicht das Problem mit den dauerhaften Aktualisierungen, und wie Du ja hier im Thread nachlesen kannst, haben die Probleme zumindest bei einigen Spielern lokale Ursachen außerhalb von WoW.

Da wird es schonmal schwierig, überhaupt das Problem bei den Entwicklern nachzustellen.

Danke,also gibt es in spielen auch eine 2 klassen gesellschaft

Richtig, in WoW gibt es genaugenommen sogar 12 Klassen! https://worldofwarcraft.com/de-de/game/classes

2 Likes

danke für die auskunft,wusste ich noch garnicht

diese ständige aktualisieren läuft immer noch. wo bleibt hier die lösung? ich finde keine. danke

Bei jedem Starten von Wow wird das Spiel erst einmal „aktualisiert“. Das dauert etwa zwei Minuten.
Erst dachte ich da kommt wegen der Feiertage oder wegen „bekannter Fehler“ ständig n hotfix - aber nein, das ist ein Dauerproblem.
Ja, zwei Minuten jedesmal beim Start auf den Bildschirm starren wie sich das Spiel „angeblich“ aktualisiert ist jetzt nicht extrem tragisch, aber leider doch extrem nervig.

Die empfohlene De-/Reinstallation der Battle.net App hat bei mir keine Veränderung gebracht.

Ich würde mich freuen wenn in naher Zukunft das Problem gelöst würde.

1 Like

Hallo, ihr.

Wir wünschen euch noch frohe Festtage.

Aber nun zum Thema, zurück. Es wäre, gut zu wissen, ob es sich bei den Betroffenen um PC Besitzer oder Mac Besitzer handelt, denn die Hilfe und die entsprechenden Lösungswege unterscheiden sich hier doch sehr.

Daher wäre es nett, wenn ihr, solltet ihr von dem Problem betroffen sein, angeben würdet, ob es ein PC oder ein Mac ist, den ihr verwendet.

2 Likes

Hallo Kolanthet,

vielen Dank für die Rückmeldung, das hätte ich ja jetzt an den Feiertagen nicht erwartet - auch dir angehme/frohe Arbeits-/Festtage!

Bei mir handelt es sich um einen PC mit Windows 10.

:evergreen_tree: Grüße

1 Like

hab ich doch geschrieben: windows 10 = pc

1 Like

Zur Info -
das Problem hat sich bei mir inzwischen genauso erledigt wie es aufgetreten ist,

einfach so …

Einen guten Rutsch allen und möge das nächste Jahr ein besseres und freieres werden für uns alle !

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.