Jetzt auf ein 12-monatiges World of Warcraft® Abonnement aufwerten für mehr Extras!

Du vergisst das es ebenfalls auch für WotLK Spieler gedacht ist welche ganz genau wissen was sie in 12 Monaten an Content bekommen werden.

Das kommt noch dazu, schlauer marketing Zug von Blizzard. Hoffe halt nur dass DF trotzdem wieder mehr Content Patches bekommt.

" Sobald eventuell vorhandene Spielzeit auf deinem Account verbraucht ist, beginnt die Abbuchung von 131,88 EUR alle 12 Monate. Das Abonnement kann jederzeit in der Abonnementverwaltung beendet werden."

Also ich interpretiere das so. Wenn noch Spielzeit drauf ist dann wird diese verbraucht. Dann werden diese 131,88 abgezogen.

Auf alle Fälle kann man nicht aus dem Vertrag - vorzeitig

1 Like

12 Monate?! wow… also das ist echt … hart.

1 Like

Ich sehe schon das geheule im Kundendienstforum wenn dann in DF ne kleinere Contentflaute und sei diese auch nur gefühlt aufkommt^^ :crazy_face: Dann gehts wieder los mit den leuten die früher raus wollen oder dann doch stornieren etc. aber vorher alles mitnehmen wollen ohne zu überlegen xD
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Warum? Im Vergleich zu anderen Abo-/Vertragsmodellen kommt Blizzard damit noch sehr spät.

Nicht ganz. Damit ist gemeint, dass dir erneut 132€ abgebucht werden, wenn deine derzeitige Spielzeit abgelaufen ist. Wenn du allerdings dieses Abo einrichtest werden sofort die Kostent dafür abgebucht.

1 Like

Naja - das Angebot kannste ja auch noch am 14. Januar machen. Insofern.

Abwarten, Tee trinken, DF bewerten und schauen wie es ist.

1 Like

Wieso kann ich die Mounts bzw. Retail-Belohnungen NICHT separat kaufen und vorallem: Nicht verschenken?
Macht das jetzt Mode, dass gewisse Shop-Items an ein 12-Monats Abo geknüpft werden und exklusiv dafür sind?

darum geht es gar nicht. Blizzard hat die letzten Jahre nie 12 Monate am Stück vernünftig Content geliefert, das sich das rechtfertigt.
aber das muss jeder selbst entscheiden.
Das Murloc Mount ist natürlich der Hammer. Aber 12 Monate binde ich mich nun nicht.
Mal abgesehen das ich gerade 6 Monte abgeschlossen habe und noch die CE bekomme. Das wären dann 19 Monate ^^

Du hast den Sinn erkannt :wink:

So, hier mein Miniwerk zur Veranschaulichung, was ich mit der Bazahlungsüberschneidung meinte …

https://ibb.co/Z202Yck

Ist doch so viel besser. Als reine Shop-Mounts müsste man sie extra bezahlen und bekommt noch nicht mal Spielzeit dafür. So sind sie quasi geschenkt. Und der monatliche Preis ist für ein jährliches Abo günstiger als für ein vierteljährliches oder monatliches. Das einzige Risiko besteht darin, dass man vor Ablauf des gebuchten Jahres keine Lust/Zeit mehr auf/für WoW hat.

Ich habe viele Jahre ein monatliches Abo gehabt. Der Preis war mir egal, aber ich wollte immer die Freiheit haben jeden Monat neu zu entscheiden, ob ich weiter spielen will. Ich habe aber nie Pause gemacht. Mit den Mounts erreicht Blizzard zwar, dass ich mich für einen gewissen Zeitraum festlege, bekommt im Endeffekt aber weniger Geld von mir.

2 Likes

Kommt bestimmt später. Aktuell ist der Anreiz so größer, das Angebot anzunehmen und damit für Blizzard lange fest einplanbar zu sein. Wenn die Aktion durch ist, kann man das Mount später dann irgendwann mal in den Shop stellen, um bei den reinen MountFans abzukassieren…

Keine Überschneidung.

1 Like

Dir ist schon bewusst das erst gebucht wird wenn der aktuelle Zeitraum beendet ist? So wie sonst auch immer? Das hast dann nicht bedacht. Da hast dann so keine Überschneidung.

1 Like

In meinem Beispiel buchen sie zum März 2024 wieder ab.

2 Likes

Nein war es mir wirklich nicht. :innocent:

Wurde vorhin nicht erwähnt, daß sofort abgebucht wird die Zeit aber erst hinten dran gehängt wird?
Sofortabbuchung könnte ich sogar verstehen, da man die Sachen ja wohl auch gleich bekommt, oder?

Sollte ich da was gelesen haben, was so nicht da stand - dann bitte ich um Entschuldigung.
Habe gerade eh den Kopf etwas voll - aufregender Tag morgen - zudem liegt wer nahesstehender derzeit komplett flach.

Ja das steht ja auch bei mir so mit November 2023 Trotzdem wird erstmal nur die Spielzeit verbraucht die man hat.