Jetzt doch 20 % Mastery nerf?

Dachte eigentlich die Effektivität nimmt um 20 % ab aber mir fehlen gleich mal 8 % Mastery auf einmal ?

Das und die tollen wirbel sind irgendwie gerade suboptimal als Uh Dk denn mit vernünftig Wunden platzen lassen ist es momentan nicht so irgendwie da der Tank ständig hin und her rennt wegen den wirbeln ;-( Oder wäre es klug mit Schatte zu spielen dann ?

Naja ich find den nerf fair , merke selbst aber kaum etwas davon :smiley:

1 Like

Ich kann es jetzt noch nicht beurteilen da mit diesen wirbeln beim Trash normales spielen als uh unmöglich ist, muss mal schauen wie es im Raid ist vom Schaden her im Vergleich zu letzter Woche.

Trotzdem hieß es doch das nur die Effektivität um 20 generft wird und nun doch meine gesamte Mastery um 20% geringer ist.

Jeder Punkt mastery ist 20% weniger Wert als vorher
Genau das ist passiert

Als Beispiel:
Vorher waren 100 Punkte 10% jetzt brauchst du 120 Punkte für die selben 10%

Du hast zwar immer noch gleich viel mastery brauchst aber mehr um wieder auf die selben % zu kommen

1 Like

Nein habe ich eben nicht mir fehlen 8 % Mastery hatte 41 nun 33.

Ist Mastery 1 zu 1 in der Effektivität oder wie bei andern Stats soundsoviele Punkte für 1 %? Habe da nicht drauf geachtet nun im 1 Falle wäre es ja dann irrelevant da beides gleich ist.

Jetzt nicht mehr, jetzt ist es 1 zu 0.8

1/5 (20%) von 40 sind 8, also passt doch alles
Ich hatte vorher ~460 Punkte Mastery und das waren knapp über 50%
Jetzt habe ich noch immer die selben 460 Punkte, sie sind aber nur noch ~41% wert

Eben 20% weniger :slight_smile:

2 Likes

Verstehe ich nicht nun habe nachgeschaut hatte 41% mastery vor Mittwoch, nun 33% und der Schaden der Diener und co ist nun auch 33 % erhöht nur noch. Heisst also sie haben uns 20% mastery genommen einfach und Effektivität bleibt 1zu1

Ich weiß nicht wirklich wie ich es noch erklären soll :slight_smile:

Du brauchst jetzt einfach 20% mehr Punkte Mastery auf deinem Gear um auf die selben Werte zu kommen als vorher

Wenn du jetzt zb einen Hals auf dem sagen wir mal 100 Mastery drauf sind dann hat der vor Mittwoch deinen Wert um 1% erhöht, jetzt erhöht er deinen Wert nur noch um 0.8%

Die stats sind die selben, aber es gibt einfach nicht mehr so viele %
20% weniger um genau zu sein

Sry falls es noch unklar ist, besser kann ich es nicht erklären :slight_smile:

1 Like

Sorry wenn ich mich doof anstelle gerade.

Ich versuchs mal so also ich tanke 10 Liter Aral Ultimate und fahre 100 km damit, nun nerft Aral die Effektivität des Benzin um 20%, heisst ich habe nach wie vor 10 Liter komme aber nur noch 80 km weit.
Aber statt nur der Effektivität 20% zu nehmen wurde mir die Mastery um 20 % gekürzt, heisst ich bekomme vorm Zug nur noch 8 Liter Aral deren Effektivität auch nochmal um 20% verringert ist weil beides um 20% generft wurde der Wert und dessen Effektivität und komme dann nur noch auf 70 km Reichweite am Ende.

So verstehe ich das nun weil Effektivität und der Grundwert ja 2 verschiedene Dinge sind. Entweder nerfe ich den nutzen einer Sache oder die Sache selbst, Angkündigt wurde ein nerf der Effektivität nicht der Mastery an sich.

Ja so ungefähr

Der Rest geht schon wieder zu weit, so viel wurde nicht geändert

Die Stats auf deinem Gear sind der Sprit den du Tankst, immer noch 10l

Die % im Charfenster sind die km die du kommst, vorher 100 aber jetzt nur noch 80

Willst du wieder auf die selben Werte kommen musst du mehr Gear/mehr Stats sammeln

Richtig, es wurde der Nutzen den wir aus Mastery ziehen generft

Noch ein Versuch

Dein Char hat insgeamt 350 Meisterschaft auf dem Items

350 Meisterschaft sind mit einer Effektivität von 100% am ende 41% (oder eben 100km)
Die wurden dir auch im Char Fenster so angezeigt
350 Meisterschaft haben jetzt nur noch 80% Effektivität, daher bekommst du nur noch 33%

Die Meisterschaft selbst funktioniert noch gleich 30% erhöhen Schatten und Pet dmg immer noch um 30%

Es wurde also nur die Effektivität von den Stats zu % generft

Vor dem nerf
100 Stats = 10%

Jetzt
100 Stats = 8%

200 Stats waren vorher 20% und sind jetzt 16%
300 Stats waren 30%, sind jetzt 24% und so weiter
(Die Zahlen sind nur geschätzt um leichter zu rechnen :slight_smile:)

Deswegen hast du auch jetzt nur noch 33% und nicht mehr 41%

1 Like

Nein wurde sie nicht. Dein Fehler ist, auf den % Wert zu gucken.
Dein Masterywert an sich, also zB 450 mastery, ist unberührt. Vor dem nerf hat 450 zB für 40% Mastery gereicht, jetzt hast du mit 450 mastery 32%

Ahhhhhhh okay Danke dann wird ein Schuh raus weil 20% von 3 verschiedenen Werten geben ja immer nen anderes Ergebnis, hatte echt nur die % Werte im Kopf. Aber stimmt danke der Grundwert durch items ist ja gleich;-p hatte nur auf % und dann auf erhöhten dmg geguckt und die % beim erhöhten dmg waren für mich die Effektivität. Da war der fehler

2 Likes

Offtopic:

Bin ich der einzige der sich über den Vergleich mit Sprit sich amüsiert? :slight_smile:
Musste schmunzeln.

4 Likes

Guter Freund von mir und <3 UH DK sagt, er merke kaum was. Immer noch BFG )

Man merkt es schon etwas aber weniger schlimm als befürchtet. Bewegt sich so im 200 300 dps Bereich scheinbar momentan

1 Like

Fand ihn auch amüsant aber auch sehr gut zur Veranschaulichung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.