Jetzt noch einsteigen?

Hallo zusammen,

irgendwie hat mich die WoW Lust wieder gepackt. Retail ist nicht mein Fall und auch die „Meta“ bzw. die Reduzierung auf diese ohne links und rechts zu schauen stören mich sehr.

Da ich WotLk damals nicht aktiv gespielt habe, dachte ich dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist wieder einzusteigen. Ich spiele aktuell auf Razorfen Allianz und habe das Gefühl dass ich, wenn ich nicht boosten will, keine Ini während der Levelphase sehen werde.

Sehr gerne würde ich auch noch den ein oder anderen raid von Innen sehen. Auch hier habe ich das Gefühl dass man nur mit enormem Gear oder Unmengen an Gold mitgenommen wird.

Meint ihr es ist überhaupt eine gute Idee jetzt noch zu starten? Wenn ja auf welchem Server?
Gibt es noch Gilden die eher entspannt unterwegs sind, neue Leute bzw. Wiedereinsteiger aufnehmen und ggf. in die Raids gehen, ohne total Progressorientiert zu sein?

Du bist selbst für wotlk zu spät dran, da hättest du dich schon längst drauf vorbereiten sollen. Sonst werden dich die pösen Metahengste nirgendwo mitnehmen. :upside_down_face:

2 Likes

Davon abgesehen, dass Classic genau so Meta-behindert wie Retail ist, empfehle ich dir als Server einen der vollen Realms zu nehmen. Dort ist die Chance zwischen Boosts und GDKP normal das Spiel spielen zu können tendenziell am höchsten.

1 Like

Starte NICHT wieder mit WoW sondern geh an einen See, lass die Füße im Wasser baumeln und genieß die Erinnerungen. Alles ist mehr meta denn je, klar wirst du auch noch für TBC ne chillige Gilde finden, aber ab Wotlk sind viele nur im Meta Gedanken und die verbleibenden werden non hc machen und schimmeln vor sich hin (positiv gemeint, ich schimmel auch gerne)

5 Likes

Bester Zeitpunkt jetzt noch anzufangen, genug Zeit bis Woltk und Catchup Michaniken, hör nicht auf das gebrabbel mit Meta.
Gibt auch viele die einfach spielen und Spaß haben, auch Gilden etc., ist wie immer, such dir eine Gruppe/andere Spieler die zu dir passen und du wirst deinen Spaß haben.

3 Likes

Wenn ich diesen Meta schwachsinn hier lese…

Jeder der spielen möchte kann dies auch ungehindert tun, gerade P5 ist wie oben gesagt super für Catch-Up geeignet.
Feuer frei!

3 Likes

BTW es hat nichts mit Meta zu tun ihr komplett unvorbereitet in für euch zu hohen Content starten wollt.

Mal an die eigene Nase packen bevor mal alles und jeden verteufelt.

1 Like

Jeder Zeitpunkt ist genau gleich gut. Wenn du die Zeit hast und den Willen, kann man in kurzer Zeit einiges aufholen.

Wenn du dich damit beschäftigst, welche Klassen aktuell oder (fast) immer gesucht werden, und die zur Auswahl stehenden auch für dich gerne spielbar sind, dann geht das aufholen natürlich schneller.

Ich spiele auf Everlook Horde und da sind aktuell gerade recht viel am Twinken bzw. Neueinsteigen, sodass eigentlich immer für irgendwelche Instanzen gesucht wird (klar meist natürlich Heiler und/oder Tanks für Ini-Gruppen). Das sind aber gerade die Speccs, von denen es meist im Raidgeschehen genug gibt.

Gilden kommen und gehen. Daher wirst du sicher was finden, wo du dich wohlfühlst, aber ob das dann diesselbe ist, mit der du dann aktuell oder in WotlK raidest, sei dahingestellt.

Wenn es dir vor allem um WotlK geht, dann fang jetzt an, sodass du nicht nur einen Char vor Beginn des Addons auf 70 hast, sondern auch bisserl Kleingeld.

Vielen Dank für die netten und vielen Antworten.
Vielleicht liegt es da ja auch an meiner Wahrnehmung. Ich habe mich dazu entschieden auf Allianzseite zu spielen, da ich früher immer Horde gespielt habe und jetzt einfach mal was anderes kennenlernen möchte.
Zumindest auf Razorfen scheint es kaum bis keine Lowlevel Chars zu geben, denn obwohl ich einen Tank spiele finde ich keine Gruppe für die Todesminen.

Ich überlege deswegen eventuell auf Everlook zu starten, auch wenn ich das Phänomen „Massenserver“ nicht gut finde.
Da habe ich vorhin nur mal 2 Minuten eingeloggt und habe natürlich eine ganz andere Wahrnehmung bekommen. Da kann man den Chat ja kaum lesen, da so viel gepostet wird.

Habt ihr hier vielleicht eine Empfehlung wo man vielleicht nachziehen könnte und nicht alles via Quest und Grinding zu erledigen hat und vllt auch eine Gilde da ist, die Nachzügler aufnimmt?

was ist eigentlich meta in tbc? wird ja alles mindestens 1x gebraucht? :joy:

Eben drum, so siehts aus :smiley:
Finde gerade was Meta gelaber angeht hält es sich sehr in Grenzen, sogar in Vanilla schon wo die Klassen doch sehr beschnitten waren. Ich war Shadow Main damals und selbst da hab ich verhältnissmäßig wenig Hate abbekommen :smiley:

Ich hab eher die Vermutung das sind Leute die Schockadin oder sowas spielen und sich wundern dass es nicht so angesagt ist^^

Das ist in WoW-Classic leider genauso, ich suche seit 10 Tagen einen Schurken der mir mal eine Schließkassette öffnet. Durch das Meta gehabe gibs einfach kaum welche… mehr sag ich dazu nicht

Also, entweder du nimmst das Meta gehabe mit oder Twinkst und Levelst für dich und findest deinen Frieden in kleinen leichten Gruppen / Pugs, Erfolge , Dailys und Berufen.

hast du mir bitte mal die realmlist für das tbc ohne rogues :smiley: ?

1 Like

Everlook ist da schon richtig, einfach mal fragen und bisschen schauen, da gibt es gegen Abend Gilden die Leute suchen, auch Anfänger/Rückkehrer.

1 Like

Auf Everlook ist alles dabei von Todesminen bis GDKP Sunwell.
Wie Du schon schreibst, der SNG rattert durch. Eigentlich für jeden was dabei.

Wozu in TBC jetzt noch raiden?
Die erste Quest in Nordend gibt dir einen grünen Stock der bessere Werte als T6 hat…

Du hast Recht, wir rennen bis Herbst gerne mit altem zeug rum obwohl man neues bekommen kann.
Und die Herausforderung macht auch keinen Spaß, wir sollten alle aufhören.

1 Like

Schamane, Jäger, Hexenmeister, Druide und Paladin sind die Klasse, die bei Speedrun Gilden mehrfach mitgenommen werden

1 Like

Geiler Tipp! Wie kommt man denn aktuell nach Nordend für den Imbastock? In 3-4 Monaten vielleicht?

1 Like

genauso wie warris, mages, priester :stuck_out_tongue:

also solange man nicht rog spielt ist man eigentlich mehr als fine