Jetzt noch in SL starten oder kommt mit Patch9.1 Catch-Up-System?

nabend,
hab Pause seit ~Mitte November gemacht, weil mir SL nicht gefällt, was sich hoffentlich mit dem neuen Patch wieder ändert und am Samstag halt ne Marke eingesetzt um ein wenig zu twinken, will alle AddOns über Chromie nochmal spielen, weil mir doch viele Gebiete & somit Storys trotz Twink-Armee fehlen

nun hab ich gerade gesehen, daß der Patch in 2 Wochen kommen soll (SL sollte ja auch mal früher kommen…) und nun bin ich mir unsicher, ob ich jetzt noch was mit dem Main (Lvl60, Ruhm2) und den Lieblings-Twinks (noch alle 50) machen soll, oder ob ich Annehmlichkeiten ab Patch 9.1 erwarten kann?

freue mich über Infos die da Entscheidungshilfe sind und somit bitte keine Zeit in Diskussion á la „wieso zurück usw.“ stecken, danke

LG
Blutsturm

Du hast ja jetzt schon relativ schnelle catch up für dier ersten 40 stufen und mit dem patch geht es noch schneller und für die anderen stufen wird es nach und nach kommen. Dazu kommt man relativ an 226 gear aus dem neuen gear. Die frage ist auch warum du genau auf gehört hast dann kann man dir vlt sagen ob es sich für dich überhaupt lohnt.

2 Likes

Glaube, das war sogar 233er Gear, was man sich solo beschaffen kann.

edit
https://mein-mmo.de/wow-patch-91-super-items-stufe-233/

Am besten, man sammelt dafür jetzt schon Stygia. :wink:

edit2

WB Blutsturm :slight_smile:

1 Like

Also ich hab meinen Horde-Krieger innerhalb von 2 Wochen auf Stufe 40 bekommen. Also gibts keine Einschränkungen mehr für die Ruhmstufen :slight_smile: Kampagne ist auch nicht mehr eingeschränkt.

1 Like

ich versuch´s mal auf 4 Punkte zu bringen:

  1. die Gebeiete sind diesmal so dermassen anders, als wäre jedes ein einziges Addon. klar gab´s sonst auch immer Unterschiede, aber es war trotzdem was gemeinsames zu finden, z.B. die Legion fiel in jedes Gebiet ein, der LK trieb sein Unwesen in ganz Nordend usw. Bei SL ist mir mit dem Main keine Gemeinsamkeit ausser ANima wirklich aufgefallen
  2. der toll angepriesene Endlosdungeon war dann doch nur wenige Ebenen und für mich als Casual schon echt schwer (lag auch am Equip)
  3. die WQs: zu wenige, dafür aber jede einzelne sehr zeitaufwändig im Vergleich zu BFA, Legion und MoP
  4. die feste Quest-Schnur hat mich auch nicht gepackt, ganz im Gegenteil. Ich mochte es immer mal Gebeite anzuschauen, die nicht zum Hauptstrang gehörten, aber trotzdem interessant waren. Hier sind zwar auch Nebenquests, aber du musst immer zum Sonnenschirm-Typen (geht der mir auf den Keks…) und dann noch Vampi-Boss, der zu offensichtlich ein falsches Spiel treibt. Oder mal ausprobieren ob man schon was erreicht, geht seit dem Level-bleibt-immer-gleich-wie-eigener auch nicht mehr :frowning:

In Summe: erstmals seit 2008, daß ich nach 1 Char schon Pause gemacht habe und noch dazu die längste in meiner WoW-Zeit :frowning: richtig schade! selbst das von vielen verhasste WoD machte mir immer Spaß (bis zum noch immer verbuggten Squich, der war eine Fehlentscheidung, mMn)
aber ich weiß wirklich nicht, ob es überhaupt vor dem Pre-Patch zu Addon9 (Patch 10.0.1^^) Sinn macht da noch hinzugehen :thinking:
die WoW-Marken verfallen ja nicht (oder?!!) und das mir selbst auferlegte Spiel-Ziel ist ja auch zeitmässig ne große Aufgabe

danke Xârathos

Mhm naja die dinge die dich gestört haben werden sich nicht wirklich ändern zu deinem pech nicht.

Wenn sie eingelöst ist dann läuft sie ganz normal wie spiel zeit.

Aber wenn du ja eh abo hast kannst du ja mal reinschauen in den neuen Patch den man muss auch nicht die Kampagne spielen um die neu anzufangen. Und vlt hat dir die pause auch gut getan so das du wieder neuen Elan an wow hast

2 Likes

Also mein Tipp wäre den Main zumindest so weit etwas vorzubereiten, dass du mit diesem dann in der zweiten Woche des Patches Fliegen freischalten kannst. Darauf warte ich zumindest, bevor ich meine Twinks anfange :wink:

2 Likes

das werde ich definitiv machen, da er ja schon in knapp 2 Wochen kommen soll

ging ich leider schon von aus
schade ist halt, daß mit 9.0.5 auch meine alte Beschäftigung für Zwischendurch, nämlich old-Raids laufen, goldmässig unattraktiv geworden ist. Und für die Legionssachen braucht man mWn guten 60er (dank des doofen Squichs)
ob die alte Leidenschaft zurückkehrt weiß ich nicht, da müsste das SL-Gegenstück von Argus schon gut gemacht sein

@Leorîo
danke, werd mir zumindest gleich mal die Bedingungen anschauen :+1:

1 Like

Also in dem neuen Gebiet Gibt es sehr sehr viele Spielereien. Viel nach dem Motto wer suched der findet

1 Like

das ist doch schonmal ein Lich(t)blick in Glühbirnen-Größe :wink:

1 Like

Kannst dir ja Mal ein Video von preach dazu anschauen. Wenn englisch nicht so deins ist dann kann man das bestimmt auch vanion einsehen was es Dort gibt

2 Likes

Im Grunde hat Mânni bereits alles geschrieben.
Ich erweitere das ganze nur noch mit dem Link zu Vanion (zum Patch 9.1) für einen kleinen Überblick.

https://www.vanion.eu/guides/patch-9-1-ketten-der-herrschaft-grosser-guide-24077

Speziell zu den Ruhmstufen, bekommen wir ein kleine Annehmlichkeit.

COVENANTS

  • Renown
    • Players who have neglected their duties with their Covenant Sanctum and find themselves behind in Renown will now have an increased chance to receive Renown as a reward from all relevant activities.

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/chains-of-domination-ptr-notes-–-18-may-updates/279792

2 Likes

Hallo TE,

ich unterbreite dir jetzt einen ganz verrückten Vorschlag.

Wennste so richtig Bock auf WoW hast, würde ich auf jeden Fall spielen, weil es mir ja um den Spielspass geht. Wenn ich keinen Bock hätte, wäre es mir egal, ob da ein neuer Pätsch kommt.
Und mir wäre es egaler (gibts des?) ob ich jetzt länger für was brauche, was ich später schneller bekommen könnte, aber ich WILL doch jetzt meine Lieblingsbeschäftigung nachgehen und nicht erst in 2 Wochen.

Also keine Ahnung, ob du was noch in den 14 Tage schnell machen solltest, damit es später schneller geht, oder genau umgekehrt, aber mach doch einfach das, auf was du so richtig Bock hast. Und da kann dir keiner was zu- noch abraten.

3 Likes

abwarten du bekommst rumstufe 40 direkt hinterhergeworfen + catch up gear kann schon mal empfehlen auf 60 zu leveln wenn du des noch nich hast

1 Like

schonmal danke an alle, ist ja echt super wie ihr wieder helft :+1:

hab ich, deshalb nun doch zurück gekommen

mir auch, aber bot mir SL letztes Jahr nicht :frowning:

mal die alten Storys nachholen bzw. die Gebiete questen die ich durchs erreichen der Maxstufe dank Gilde nicht weiter gequestet habe (Brennende Steppe, Nagrand in WoD (da soll was mit Thrall & Garrosh toll sein) uvm. - wollte ich schon soooo lange nachholen

hab halt „Angst“, daß der Patch kommt und irgendwas „fehlt“ was ich für nen Catch-Up benötige, ausser LvL60 zu sein :worried:

das klingt gut, dann geh ich jetzt Twinken :wink:

Falls du den Erfolg noch nicht hast, mach den Meister der Lehren in allen Addons und du hast eine wunderbare Reise vor dir.

1 Like

guter Hinweis, den hab ich natürlich noch nicht :worried:

wird man mit 9.1 dieses sockel item ohne ruf kaufen können?

Auf dem PTR kann man über Crafting 230er BoE Gear herstellen, kA ob das so live geht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.