Jetzt reden wir mal Klartext

Jaja, die Argumente ad homin… äh, ad avium zeigen immer, dass man die Diskussion gerade gewinnt! :wink:

Ich mag dich nicht… weißt du das.

1 Like

Leute nachher gibt es Ärger!

1 Like

Ich denke nicht, dass Farid ud-Din Attar an sowas dachte, als er den Epos schrieb - zumal das Gedicht vor allem über islamische Mystik, aka Sufismus, ist -, aber hier der nachfolgende Teil (wenn auch nicht alles, das wäre zu viel des Guten) des Monologs des Wiedehopfes.

It is an idol when it holds the soul
Back from its God - hide it in some dark hole!
And if it is a sovereign remedy
It also has a foul utility
(Men make a ring of it that stops a mule
From being covered). O unhappy fool,
Who’s helped by all this gold? And what real pleasure
Can you derive from heaps of glittering treasure?
If you can give a dervish just a grain
You’ll nag at him, or wish it back again!
It’s true that backed by gold you’ll never lack
For friends - your friendship’s brand burns every back!
Each month you count the profits from your trade;
What trade! Your soul’s been sold, the bargain’s made.
Life’s sweetness passes and you spend your time
Scrabbling for farthings - isn’t this a crime?
You give this All for nothing, while your heart
Is given wholly to the merchant’s art;
But underneath your gibbet I shall wait
Until its steps are jerked away by Fate.
How many times you’ll hang! Each sliding noose
Will seem a hundred burning flames - what use
Will your religion, gold, be to you then?
Or when you’re drowned, your business acumen?
In that last tumult as you grasp for air
You’ll know your doom and shriek in wild despair.

Sehe das jetzt erst :sweat_smile: Und seit wann bist du ein Spitzohr? XD
Denke gern ans Schwein zurück, aber ich sagte es hier im Forum schon mal: Allein schockt das nicht. Und auf lange Sicht bräuchte ich auch einfach was zu tun bzw ein Ziel im RP :smiley:

Sieht das eig noch wer so? Also, dass ein Charakter ein gesetztes Ziel hat/braucht? Oder eine Motivation hinter allem? Hab das meinem Empfinden nach zuletzt bei meinen eigenen Chars irgendwie entweder verpennt oder vergessen v.v

2 Likes

Hallo Erstmal, Seuchenhuf, konnte leider nicht wegen einem temporären bann auf dein Text reagieren. Aber finde das du im Thema Ernährung relativ viel Ahnung hast. Nur das die 3000 kcal nicht bei jedem hinkommen. Es zählen Faktoren wie Muskelmasse, Geschlecht, Gewicht und auch Größe. Bei mir wäre es über dem Daumen gepeilt ein Tagesbedarf von 2000 kcal in der Diät. Normalerweise gehören da noch 1000 kcal drauf und dann nochmal 1000 für einen Aufbau von Gewicht. Aufjedenfall beschreibst du den Jojo effekt etwas komisch, die Priorität ist ja das man was Isst. Auch wenn das zum beispiel Salat ist und man sich volkommen satt ist davon, da sollte der Körper nicht in dem Automatischen „Überlebensmodus“ rein driften.

PS: Seuchenhuf, ich mag deine Neutralität und dein Schlichtendes Verhalten. Aufjedenfall cool und angenehm sich mit dir auseinander zu setzen :smiley:

2 Likes

Kurze und letzte Rückmeldung:

Danke an die Moderation für das Wiederherstellen der beiden missbräuchlich gemeldeten Beiträge.
Das war’s von mir auch schon wieder :dove:

2 Likes

Huch, wat is’n genau passiert?

1 Like

Nimm’s mir nicht übel, aber will keine weitere Wallung verursachen.:dove:

5 Likes

Alles gut sowas nehme ich nicht übel. Kann mir schon denken das hier harte Diskussionen stattgefunden haben.

1 Like

Das ist ein guter Punkt den ich hier nur unterstützen kann mit einem Like.

  1. Der Char ist wie er ist, weiß nicht ob es sich hierbei 100% um mich handelt aber auch mein Char ist halt so wie er ist.
  2. Rein Garnichts sagen hilft meines Erachtens nicht. Es sind harte worte meinerseits gefallen die zu einem Temporären Bann geführt haben, aber dann war auch wieder gut. Geschwiegen habe ich schon oft und genau dann hat es nichts geholfen also lieber was sagen statt zu schweigen.
  3. Ich mag meine Chars, hab mit denen Emotional viel Durchgemacht und kann auch sagen, dass ich sehr wohl auch Chars habe die „Gemocht“ werden weil sie einfach IC keinen Schlechten Ruf haben. Jedoch befasse ich mich gerne mit Romalus und will mich auch nicht verstecken müssen. Außerdem bin ich ebenso wie das der andere auch zu mir ist. Wenn man Respektlos mir gegenüber ist schieße ich logischerweise auch zurück. Tun nicht alle Menschen da jeder verschieden ist, aber es ist halt meine reaktion auf das ganze.
2 Likes

Sperrt den ganzen Thread mit Rot-Weißem Absperrband ab und stellt ein ‚Betreten Verboten‘ Schild davor.

8 Likes

Schleicht sich an die Absperrung und klebt überall Murlocsticker hin

2 Likes

Seitdem ich alles mit der Kanne gelöscht habe und ich raus gefunden habe, dass die Beitragszahlen etc mit dem Namen wandern :eyes: Also kurzerhand Forenchar erstellt. Villt wirds mal ein Spyro, who knows. Fürs PvE. Only!

Das soll ja auch nicht schocken!

Ja! Erst zuletzt gemerkt. Ohne Ziel verschieben sich eventuell Fokusse vom RP. Und das kann im RP selbst sich zum Rotz entwickeln. Seit dem letzten Projekt dümpel ich auch eher ziellos umehr.

HmMrglrglrgl?

1 Like

Mrgllll glrrm gl!

3 Likes

Wie Goldklang schon erwähnte, droht das RP bei Mangel an Charakterzielen sich in eine Richtung zu bewegen, die repetitiv und langweilig ist.
Gesetzte Ziele können oft dem RP benötigten Vortrieb geben., zumindest meinen Erfahrungen nach. Sie sind auch fruchtbarer Boden für Charakterentwicklung und spannendere Ereignisse.
Ziele bieten zudem tolle IC-Gesprächsmöglichkeiten und können manchmal auch OOC überraschen.

1 Like

Halt Stop!
JETZT REICHT ES!

Ich weiß nicht wie man nen gif einfügt😔

Trust 3.

Youtube funktioniert allerdings ohne. Oder Wowhead.

1 Like

Grmlgrlglgrlm grrrl!