Jetzt reden wir mal Klartext

So klischeebehaftet es klingen mag, aber ich würde das auf den nächsten Tag verschieben und einmal drüber schlafen. Es hilft tatsächlich.

Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung.

3 Likes

Sorry an dich hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ging alles irgendwie in der Schlammschlacht unter.
Dabei ist das Problem das ursprüngliche. Ich bezog mich auf das Ansehen und Rehabilitation seiner Person.

1 Like

Wir sind hier alle Menschen in den Avataren wahnwitziger Kreaturen, am Ende aber nun mal alle Menschen.
Behält man das im Hinterkopf und tritt nicht immer nach lässt sich alles soweit regeln.
Meine Seuchenschwester hat es so schön beschrieben, dass Gefühle selten ein guter Ratgeber sind.
Also was bleibt? Ein bisschen nachsinnen und schauen wie man mit Betroffenen drüber reden kann ohne die Tür direkt auf zu treten und zu brüllen „I Bims!!“

4 Likes

Darüber schlafen ist tatsächlich immer das Beste! Ich werde das oben noch editieren.

2 Likes

Es ist traurig, dass er in einem Spiel, welches Spaß machen sollte, andere terrorisiert und ihnen den Spielspaß nimmt.
Die Münze hat zwei Seiten. Schau nicht nur auf die, die für dich glänzt.

11 Likes

Vergessen wird man bestimmte Dinge nie, aber man kann wieder lernen miteinander zu leben und leben.
Vergebung ist ein langer Prozess der aber auch viel Initiative abverlangt in Form einer Charakterentwicklung.

2 Likes

Das werde ich machen, sobald ich vom Frühstück wieder da bin. Vielen lieben Dank für den Rat Seuchenhuf.

Wie genau ist das gemeint? Falls das auf den Drachen bezogen war, der in Beutebucht herum geflogen ist, entschuldige ich mich hier nochmal dafür. Es war keine Absicht. Das habe ich auch dem Spieler, der mir das geschrieben hat - dessen Namen ich leider nicht mehr im Kopf habe - auch gesagt.

1 Like

Vermutlich unter anderem auf Trolling durch das Herumfahren auf dem Moped durch RP-Spots (von Romalus im Wäschethread bestätigt), auf Trolling durch Spielzeuge, Trolling durch Twinks oder so Chats, in welchem etwa Beleidigungen gegen unbeteiligte Dritte (im vorliegenden Fall unwahre Tatsachen, damit ein RL-strafrechtlicher Tatbestand des Rufmordes(!) gegen meine Mutter), aufkommen. Sonst gäbe es natürlich auch noch das Entsenden von NoName-Twinks und Twinks, die man für unverfolgbar hält, die öffentlich Geschichten erzählen, die dazu führen könnten, dass Spieler (in einem bestimmten Fall ich) gebannt werden, obgleich die Geschichten völliger Mumpitz sind. Kommt ja mal vor, nech?

8 Likes

Auf die allgemeine Situation und Whisper „Scherze“ gegenüber einer bestimmten Person.
Ich habe habe dies Romalus eben im Discord erklärt.

Er ist nicht unschuldig.
Andere sind auch nicht unschuldig.
Sein Problem ist jedoch, dass er sich über das, was er getan hat, lustig macht und es herunter spielt.

12 Likes

Was Kuugen meint ist das es immer zwei Seiten braucht um zu streiten.

Völlig natürlich ist es das man sich auf die Seite schlägt auf der die eigene Sympathie grösser ist. Es ist sehr schwierig jemanden zu sagen das man sein Verhalten blöd findet.

In deinem Fall glänzt nun die Münzseite von Romalus heller.

Es gibt aber eben auch InGame und einige davon sind hier im Forum Spieler denen der Spielspass von Romalus verhagelt wurde.

Daher zwei Seiten der selben Münze.

Was ich dir vorschlagen kann, da du wohl wirklich einfach gerade ein wenig des Teufels Advokat bist. Halte dich raus, lass Romalus seine Schlachten alleine schlagen.

Bei mir hat das im Forum mit einigen Personen die ich mag aber die oftmals über die Stränge schlugen durchaus funktioniert.

Romalus Verhalten muss nicht dein Verderben sein und er wirkt alt genug als das er nach seiner Pause sich selber wieder in den Ring werfen kann. Auch wenn ich an seiner Stelle das lassen würde, oder mit einem anderen Auftreten.

Aber für den Moment hatten alle ihren Spass, die Streitfronten, die Katastrophen-Touristen und die Klugkacker.

Dabei kann man es doch belassen.

10 Likes

Schon nur mich persönlich stört, dass hier und auch in meinem Fall mit zweierlei Maß gemessen wird.

Es wird hier im Forum offenkundig toleriert, dass unliebsame Schreiber durch die Blume beleidigt werden dürfen und andere Personen Romalus z. B. Wird sofort gemeldet.

Das ist ein System hier, was ich missbillige. Wer sagt, das das nicht stimmt der lügt. Es geht auch nicht darum dass die Personen es durch ihr Verhalten selbst schuld seien. Nein! Jeder hat das Recht anständig behandelt zu werden.
Das wird solchen Leuten nur immer abgesprochen. Aber das interessiert ja keinen…

Im Gegenteil wenn man das anspricht, dann wird in die Offensive gegangen und so getan als sei die Person selbst schuld. Nein! So einfach kann man es nicht negieren.

Der Ton macht die Musik.
Wenn du dich gibst wie der letzte RTL2 Zuschauer und sprichst wie ein Protagonist aus Berlin Tag und Nacht, dabei ein Porzellanladen zertrümmerst und gemütlich im Aufzug pupst…erwartest du dann wirklich eine andere Reaktion?

Wenn du willst, dass man dich ernst nimmst suggeriere das in dem du auf Augenhöhe schreibst/sprichst.
Sachlich ohne Mic Dropp, ohne „ahahahaha Trololo“ und Vorallem ohne „Ih seid alla da Böse böse Menschen! Ish armes armes Opfa“
Das funktioniert nicht, hat es nie und wird es nie. Weder in der Realität noch hier
:slight_smile:

7 Likes

Er gibt es vor, dies einzusehen.
Aber wen man sieht was und wie er es schreibt. Dann spricht sein text das gegenteil und auch widerspricht er sich fortlaufend.
Dahin gehen ist er am blenden und blendet auch dich.
Vielleicht steht ihr in kontakt und er verdreht Darstellung, um dich so von seiner unschuld zu überzeugen.

Ich empfehle hier einmal in dich zu gehen und über seine Texte und Handlungen nach zu denken. Objektiv über diese zu urteilen, so viel hass gegen eine Person kommt sicher nicht, davon das er sich gebessert hat.
Sein Verhalten im forum bestätigt dies auch, das er sich nicht geändert hat und auch nichts davon einsieht.

8 Likes

Korrekt. Jeder hat das Recht auf ein Mindestmaß an Respekt und vernünftig behandelt zu werden…

…und zwar exakt so lange, bis derjenige dieses Recht nicht erwidert.

Wer andere respektlos behandelt und aggressiv angeht, der hat absolut kein Recht, sich darüber zu beschweren, dass er nun selbst respektlos behandelt wird.

Wenn man das ändern möchte, sollte man vielleicht zuerst versuchen, was an sich selbst zu ändern - und bitte ein bisschen mehr als offensichtlich geheuchelte Lippenbekenntnisse.

12 Likes

Wie eins der Urschleim zum Uranschleim sprach:
Was du nich willst was man dir tuh, das machste gefälligst nich bei anderen!

7 Likes

Ich verstehe deine Sichtweise. Das „Problem“ bei der Sache ist das sogenannte „Framing“.
Wenn einer mit Kanonen und Schnellfeuerwaffen feuert, dann fällt das zurückfeuern, je nach Kaliber, einfach nicht mehr auf.

Für mich gesprochen toleriere ich keine Beleidigungen. Dabei ist es mir egal von wem diese Ausgehen, ob von Elfespalter, Romalus oder von dir Ryzez. Und auch an wem diese gerichtet sind.

Allerdings nehme ich mir das Recht raus, nicht jede eventuelle Beleidigung hier zu moderieren, dafür werde ich hier nicht genug bezahlt.

4 Likes

Da seht ihrs. Ich hab eine sachliche korrekte Art und werde trotzdem wegen meiner anderen Meinung so behandelt. Nein meine Meinung ist kein Trotz, sondern ich bin so.

Du wirst nicht wegen deiner anderen Meinung so behandelt, vielleicht kommst du mal für einige Minuten aus der Opferecke und reflektierst warum und wieso man dazu überging auf dich erstmal mit Angriff zu reagieren.

Weil auch in deinem Fall, es braucht zwei Parteien um zu eskalieren und ich denke wenn du ganz ehrlich bist gefällst du dir in der Opposition.

Edit: Dabei ist dir egal welche Opposition, Hauptsache auf der Seite welche nicht den Ansichten der Mehrheit im Forum entspricht.

7 Likes

Wenn du nicht willst was man dir will, dann willst du nicht, was willst’n du? :smiley:

1 Like

Nessi, denkt doch einfach mal über Eure Aussenwirkung bei Unbeteiligten nach.

Also ich halt mich da mal für eine Außenstehende, da ich generell im Spiel keine Freundschaften pflege und auch keine Bubble bespiele… Ich kenne weder Dich, Romalus und auch die meisten „Forengegenspieler“ hier nicht.

Und wenn ich jetzt mal rein nach den Forenauftritten gehe, muss ich leider sagen, dass ich Euch vermutlich ingame bewusst aus dem Weg gehen werde.

Einfach keine gute Eigenwerbung, es schreit förmlich nach Beef.