Jetzt verfügbar: Charaktertransferpakete

nen rabatt hilft auch leuten mit kleinerem geld/goldbeutel :slight_smile:

1 Like

50 Euro? Bzw 25 ist nicht wenig Geld für einen ,davon gehe ich stark aus, automatisierten Service.

Wie gesagt für 50 Euro bekommt man auch gerade veröffentlichte AAA spiele.
Hier bekommst du 3 deiner Charaktere in einem anderen realm Chart.

Es ist günstiger ja, es ist von Anfang an lächerlich teuer

8 Likes

Gibs auf, solche Leute würden Blizzard auch noch verteidigen wenn die die Abo Gebühr verdreifachen und auf einen content patch pro Jahr zurückfahren…

Es ist traurig wie die Geldgierige Entwickler so verteidigen obwohl die Entwickler es immer mehr und immer offensichtlicher zu nichts weiter verkommen lassen als Ausbeutung der Community.

6 Likes

Es wäre ja nicht schwer.

Sagen wir SERVER A ist leer und wird als niedrig bevölkert eingestuft.

SERVER B ist Mittel oder auch Hoch eingestuft.

Nun zahle ich 5 Euro pro char um von A nach B zu transferieren.

Das gibst du vorher an.

Die meisten Leute werden denke ich mal so 5 bis viel Spieler vielleicht 10 chars haben die sie mitnehmen wollen.

Damit hättest du dennoch Einnahmen um 25 Euro pro Spieler.

Das selbe könnte man auch von SERVER C der voll ist zb auch tun zu SERVER A oder B wenn ich dort weniger Spieler möchte.

Nur wenn du von gleich eingetufen Servern oder von Mittel zu voll bzw von Mittel zu leer willst zahlst du den vollpreis.

Lass das etwas laufen und du wirst relativ schnell Server angeglichen haben. Selbst jemand der sonst nichts ausgibt wird vernutlich mal 5 Euro investieren um sein gold zu hohlen zb und kann dann entspannt und ohne viel Frust neu leveln.

1 Like

Oder sie sollten mit der Zeit gehen und es Spielen wie GW2 nachmachen und Mega Server einführen.

Es ist vollkommen egal auf welchem Server ich bin in GW2 da dieser ausschließlich fürs Welt gegen Welt PvP relevant ist.
Für alles andere wird ein spieler niemals merken das er auf einem Server spielt der nicht bevölkert ist.
Diese Realm Politik von Blizzard ist mittlerweile nur noch Geldmacherei. Und das sollte man nicht verteidigen, auch 5 euro wären zu viel verlangt für ein 100% automatisiertes System.
WoW ist eins der letzten MMOs die eine Abopflicht haben, und dennoch ist es das Spiel was mit weitem abstand die längsten Trockenperioden hat zwischen Content Updates.
Und auch die Qualität der Patches ist nicht mehr das was es mal war, diesen Patch gibt es nicht einmal mehr einen neuen Dungeon.

Es ist schwer noch zu rechtfertigen wieso ich eigentlich zahlen soll. Das ist nicht mehr der Zeit entsprechend.

Und @Irelaana , sorry aber das Argument „Oh ist 50% reduziert da muss ich jetzt zuschlagen!“. Wie Taro bereits erwähnte, das ist das simpelste FOMO Prinzip, es gibt keinen Rabatt, es kostet Blizzard nicht einen einzigen Cent deinen Charakter zu transferieren, es gibt auch keinen echten Grund für Rabatt.
Es sind keine Herstellungskosten, materialkosten oder sonstiges vorhanden, oder überproduktion. Es ist Blizzard die sich dahin stellen und sagen "Mach mal teurer und dann streich den Preis durch und schreib den eigentlichen Preis hin, Idioten fallen immer drauf rein.

Dazu Aussagen wie „zwingt einen keiner zu“ oder „Kannst ja neu leveln“… Genial… Tschuldige aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Genau zwingt mich keiner zu ein MMO zu spielen, ein Genre welches dafür gedacht ist mit tausenden von anderen zu spielen, aber weil ich Pech hatte ist mein Realm über die Jahre ausgestorben und jetzt soll ich Blizzard nochmal Geld dafür geben das ich wieder auf einen Realm darf, mit meinem Charakter in den ich jahre arbeit reingesteckt habe, auf dem ich auch mal wieder andere Leute außerhalb von Dungeonfinder sehe.

Um es kurz zusammen zu fassen, du verteidigst gerade eine Firma die sich dumm und dämlich mit solchen Dingen verdient, dessen CEO einer der reichsten Menschen der USA ist, der Jährlich mehrere hundert Millionen an Bonuszahlungen kriegt, und das einzig und allein weil die Messlatte über die Jahre durch ihn und seine angestellten immer weiter nach unten gesteckt wurde.
Sowas darf man nicht nur, nein sowas sollte jeder einzelne von uns Kritisieren. Es tut keiner weil man das Spiel hasst, aber solche dinge wie dieser Charaktertransfer sind nur um auszutesten wie viel mehr man uns noch aus der Tasche ziehen kann mit dem absolut niedrigsten aufwand.

8 Likes

Nur stand derartiges eben nie zur Debatte - wenn ich mich nicht irre? Es gab die Ankündigung des Bundles, aber imho Null Anzeichen für eine Änderung des Grundpreises.

Nicht falsch verstehen: Natürlich absurd teuer, da will ich gar nichts gegen sagen :wink: , aber derartige Wunschpreise waren nie mehr als ein Wunschtraum und nicht im geringsten realistisch anzunehmen…

Also um vom leeren weg zu kommen, zahle ich weniger - um den leeren Server auch noch leerer zu machen und alle anderen auch zum Zahlen (oder aufhören) zu zwingen? Klingt auch nicht gerade positiv…

Wenn ich den Server wechsel nehm ich immer die hier mit und level den Rest neu… dauert ja nichtgrad lange heutzutage

3 Likes

Nun das ist die Frage was du erreichen willst.

Tendenziell zieht es Leute von Mittel bevölkerten Servern nicht zu leeren. Außer es gibt einen Bonus, wie im Falle der Aldor als RP Hub.

Natürlich geht’s auch anders rum, habe ich ja bei der C Variante beschrieben. Wenn ich viele Volle Server habe ziehe ich das vor um leere zu füllen.

Aber, wenn wir der Wahrheit ihren Platz geben, hat wow mehr Probleme mit leeren als mit vollen

1 Like

Ich finde das ist eine super Sache und ein tolles Angebot :boy: :call_me_hand:t3:

Gibt es eigentlich welche Updates, ob die 72h-Sperrrestriktion für einen weiteren Transfer aufgehoben wird?
Würde mir gerne öfters den 8xChartrans kaufen solange es noch ein Topangebot ist.

Es ist mir wichtig die Yacht und die Privatjets von Kotick mit meinem Geld zu füllen. Daher werde ich es auf jeden Fall kaufen! Glaubt ihr sein Leben ist einfach? Wie naiv manche Menschen sind!!!1!

1 Like

Hi,

Der Supportartikel ist vor 6 Tagen aktualisiert worden und die Sperre ist noch drinnen. Also dürfte die Antwort nein lauten.

Abgesehen davon, daß die Sperre einen Grund hat.

https://eu.battle.net/support/de/article/83440

Dazu empfiehlt sich ein Blick in die Produktbeschreibung.

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-service-character-transfer

Dort findet sich folgender Satz:

[…] könnt ihr Charaktertransferpakete zum reduzierten Preis kaufen und sie alle auf einmal verwenden oder für später aufbewahren.

Nach meinem Verständnis: ein jetzt kaufen und später nutzen ist möglich.

Wenn ich das richtig sehe, kauft man den / die Transfers und kann danach dann den / die gewünschten Chars aussuchen. Und eben auch erst später, so wie beim Boost, der bei einigen Addons beiliegt / lag. Aber das vermute ich.

Die Wartezeit von 72 h betrifft einen bereits transferierten Char.
Inwieweit es auch Beschränkungen beim Kauf des Produktes gibt, weiß ich nicht. Das wäre ja der relevante Teil, wenn man jetzt kaufen und erst später nutzen will.

Entweder per Ticket - da dürfte wieder massiv was los sein … - gezielt nachfragen oder einfach ausprobieren, wie viele 8er-Pakete man kaufen kann ohne daß das vorherige schon verbraucht zu haben.

Ansonsten gilt:

Das Angebot endet am 8. März 2022.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

50 Euro ist trotzdem zuviel selbst wenn einer gratis mit dabei ist.
Für 50 Euro kriegst du 3 Indie Games oder 1 AAA Game

Bei Activision 3 Charaktäre auf einen anderen Realm von einem vollautomatisierten System das alles macht und keine Mitarbeit erfordert.

Da stimmt die verhältnismäsigkeit überhaupt nicht wenn man angeblich kleinen Servern helfen will.

Also zurück zur altbewährten Methode… einen Transen und den Rest neu nachleveln.

Hi,

Will man das wirklich oder ist es nicht einfach nur:

Schließt euch alten und neuen Freunden auf ihren Abenteuern in Azeroth an, wenn ihr euren Charakter oder eure Charaktere mit dem bezahlten Charaktertransferdienst übertragt.

Mal davon ab, daß hier von so einigen wieder der typische Fehler (absichtlich?) gemacht wird: Preise müssen nicht mal ansatzweise wiederspiegeln was die (vermuteten) Kosten für Material und Aufwand usw. angeht.

Die Sache ist ziemlich einfach: jemand stellt eine Dienstleistung zur Verfügung und sagt, was er dafür haben will.
Es liegt beim Käufer zu entscheiden, ob er den Preis für eine von ihm freiwillig gewünschte Dienstleistung zu zahlen bereit ist. Ganz einfach.

Was auch gerne übersehen wird: der Transfer eines Charakters ist nicht nur ein „Ändern“ irgendwelcher Datenbankeinträge. Der Käufer bekommt viel mehr.

Transferiert man einen Char, so hat man genau diesen Char auf dem neuen Realm zur Verfügung. Die Alternative ist alles noch mal neu zu erspielen. Was z.B. bei Berufen und nicht mehr erhältlichen Rezepten, Plänen usw. schmerzlich sein kann. Und genau das bezahlt man ebenfalls. Dieses: es ist nur ein Umzug und kein Neuanfang und mit Glück durfte der Name sogar bleiben.
Wie viel Wert ist einem denn so ein mit allem Zipp und Zapp ausstaffierter Char zu dem man ggf. auch eine emotionale Bindung (gemeinsam erlebte WoW-Geschichte) hat?

Nun, wenn man einem Unternehmen, was Angestellte bezahlt, Gier vorwirft, weil es einem eine optionale Dienstleistung nicht für lau gibt, dann ist man selbst geizig. Weil man zwar eine optionale Leistung haben will, das aber gefälligst für lau.

Klingt doch nach einem Plan :smiley:

Wobei … so wie du es schreibst, klingt das als ob du so einen Wechsel schon öfters gemacht hast :scream_cat:

Wieso zieht man so oft um? (ehrliche Frage)

Einfach Mordspech, weil die Kumpels alle aufgehört haben, der Realm(verbund) inzwischen halb ausgestorben ist, man wechselt und dann schlägt wieder das Schicksal zu und man guckt sich wieder nach ner neuen Bleibe um? kopfkratz

Oder wegen Raids bzw. dazu nötige Gildenzugehörigkeit?

Löscht du die anderen, nicht transferierten Chars eigentlich? Und so grob überschlagen, wie viele neue Chars levelst du dann wieder hoch und warum?

Falls ich zu neugierig bin, einfach „Lächeln und winken“ :penguin: :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Die Aussage seitens blau war eben :

„Wir haben die Verfügbarkeit und den Preis von Charaktertransfers lange sehr genau kontrolliert, damit sich auf den Realms starke Communitys entwickeln können und Spieler gleichzeitig die Möglichkeit haben, den Realm zu wechseln“

In einer Zeit in der viele Server wie ausgestorben waren.
Und anderer Seits, welchen Sinn hat so ein Packet den wenn nicht den Ausgleich von Spieler zahlen?
Vielleicht war’s eine fehl Annahme, vielleicht war es Scam, unterm Strich ist es so teuer aber völlig unsinnig

Jtzt kommen die pakete und in 4 Wochen die Gratis Transfers ^^

bestreite ich nicht mal das selbst der 25 er transfer zu teuer ist, aber hier bezogen auf die bundels das es welche dabei gibt/günstiger.

die preise sind halt wie sind sind,

hat wirklich jemand geglaubt die gehen so extrem mit dem preis runter ich hab vllt mit 5 euro weniger gerechnet bezogen auf die transfers.

einige vorstellungen (gratis oder nur kostenfrei sind fernab jeder realität XD)

ne preissenkung von 25 auf 5 ist auch nicht verhältnismäßig

es war eine fehlannahme deinerseits, es war nie beabsichtige die für nen appel und nen ei zu verscherbeln.

haben sie doch getan bundels mit im prinzip rabatten angeboten damit du die möglichkeitt hast chars zu transen.

wie soll es scam sein, da steht nicht. „wir ermöglich euch gratis/für nen appel und nen ei zu transen“

3 Likes

Gildenwechsel, wer nur 5 Minuten hier verbringt weiss doch, ich bin nicht der einfachste/netteste Charakter ^^ und sagen lass ich mir auch nicht gerne was ahahahaha

Das hast du natürlich vollkommen recht.

Aber die Käufer dürfen auch Ihren Unmut kundtun, bzw. es als Wucher bezeichnen. Ebenfalls ganz einfach

Viel zu billig

Jungs/Mädels macht euch frei - Blizzard legt euch das goldene Melkgeschirr an :slight_smile:

1 Like