Juwe überhaupt Sinn, wenn kein M+/Raid mangels Rüsi mit Sockeln?

moinsen,

wie schon woanders erwähnt war ich in DF nicht wirklich aktiv, deshalb weiß ich nicht wie es da war, aber wie ist es denn in TWW? gibt´s da für mich, als Solo-Player überhaupt Chancen auf Rüsi mit Sockeln?
oder lohnt er sich zumindest noch für Hals & Ringe?

wie sieht´s mit Erz aus? gute Edelstein-Ausbeute beim Sondieren oder wäre es beim Schmied besser aufgehoben?

freue mich wie immer über jeden Erfahrungswert

LG
Blutsturm

Jedes Item was irgendwo dropt kann einen Sockel haben, weil das wie Drittstats ein Randomproc ist.

Beim Sondieren kommt es halt darauf an welche Qualität du nimmst und was dein Ziel ist.
Musst halt mal schauen was die entsprechenden Steine im AH wert sind.
Glaube um beim sondieren richtig gewinn zu machen, musst du auch die entsprechenden Räder bei der Spezialisierung geskillt haben

1 Like

Also die Ausbeute ist bedeutend geringer als zu DF. Liegt aber auch schon daran, dass man weniger Erz abbaut als zu DF Zeiten trotz entsprechendem Skill.

Die zermahlenen Edelsteine, von denen man 20 bis 30 pro Stein braucht sind teuer oder verlangen sehr viel Farmarbeit (3 seltenere Steine +10 Bismut). Für die drei seltenen Steine musst du einiges sondieren. Zudem brauchst du die seltenen Steine auch noch in Rohform für nen Sockelstein.

Ich bin Solospieler und mag es immernoch. Du kannst dir selbst Schmuck und Ringe herstellen. Dafür wird man definitiv weniger Steine herstellen als zu DF, aber sie sind auf r3 zwischen 2 und 3 k wert. Manchmal braucht man aber ein paar Tage um sie überhaupt los zu werden.

Also nicht mehr wahnsinnig lukrativ aber macht immernoch Spaß. Willst du viel Gold machen gibts denke ich bessere Berufe aktuell.

Auf jeden Fall sehe ich täglich massenhaft Anfragen für den Schmied… da scheint einiges möglich zu sein.

1 Like