Juwelier als blutelf paladin?

moin,

ich überlege, ob ich meinem paladin bergbau und juwelier gebe …

ist juwelier gut für paladine? :roll_eyes:

edit: keine antwort nach 5 tagen … dieses forum ist echt tot … :unamused:

mfg

Jeder Beruf kann für jeden sinnvoll sein. Juwe und BB ist generell eine gute Kombination. Forum ist zu großen Teilen nach reddit verlegt, da gibts auch mehr Support.

kann mir wer für meine fragen antworten geben?

habe keine lust, auf irgendwelchen drittanbieter foren zu schreiben … :grimacing:

Moin,
Juwe + BB ist an sich eine gute Wahl.
Du kannst die Spezial Gems sockeln und als Juwe sollte man doch recht gut wirtschaften können ( grade wenn man seltene Rezepte kann).

Ansonsten muss man etwas ins Detail gehen. Augenmerk eher PvE oder PvP ?
●PvE sind Juwe und Verzauberer wegen der Extra Stats sehr gut. Oder Lederer wegen der Drum Meta.
●PvP ist als Retri Schmiedekunst stark wegen der Waffen ( würde aber eher S3 für Ehre eine Arenawaffe hohlen) und sonst Ingineur falls du wirklich viel Fokus auf Schlachtfelder legst. Ob Ingi für Tryhard PvE so toll ist , weiß ich nicht genau.
(Zielatrappen, Sapper)

Fazit : wenn du nicht 24/7 BG spielst ( da würd ich 100% ig Ingi nehmen), ist Juwe mehr als solide. Kannst gut wirtschaften
(denke mit Alchi macht man da auch nicht mehr Kohle) , und die Extra Gems für Stats gehören zu den besten Boni.

also, was dafür spricht, ist, dass ein paladin mit allen trinkets des juwe was anfangen kann … tank trinket gibts da … healer trinket … trinket für shockpalas mir zaubermacht … dps trinket mit boar …

einzig das panther trinket mit dem stealth level ist da nicht so gut …

schmied möchte ich dem paladin nicht geben, weil mein warri schon schmied ist und ich ungern einen herstell beruf mehrmals habe …

als alternative zu juwe und bergbau überlege ich, ob ich dem paladin kräuterkunde und bergbau gebe und ihn damit zu meinen farm char mache …

das sind die 2 möglichkeiten, wie ich mein paladin berufe geben will …

was meint ihr? ist juwe bergbau für paladin gut oder ist kräuterkunde und bergbau für paladin besser?

mfg

Ich hab grundsätzlich keine Ahnung vom Paladin aber du solltest vielleicht mal genauer darüber aufklären, was du mit dem Paladin genau machen willst. Dann könnte da vielleicht auch mal ein Paladin näher drauf eingehen.

Wenn du eh drüber nachdenkst zwei Farmberufe zu vergeben, könntest du eventuell auch über Ingi nachdenken. Damit kann man Gaswolken abbauen, was es quasi auch halb zu einem Farmberuf macht. Ingis können darüber hinaus eine ganze menge mehr oder weniger nützlichen Spielkram craften. Unter anderem afaik ein sehr gutes Trinket für Tank Paladine.

Ansonsten hast du hier mal eine Übersicht über die exklusiven Vorteile der einzelnen Berufe: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/TBC-Classic-exklusive-Vorteile-Boni-aller-Berufe-Handwerke-1365648/

Darüber hinaus gibt es hier Guides zu jeder Paladinspezialisierung… da steht jeweils auch was zu Berufen: https://wowtbc.gg/class-guides/holy-paladin/

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du ja mal in deiner Gilde fragen, was noch gebraucht wird.

bist ja mit dem Char auch im Falschen Forum O.o

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.