Stell mir grad ein Char vor der -treten,kicken --kann wenn er auf dem Holzbein das gleichgewicht halten soll oder von Flugmount rutscht weil er sich nicht festklammern kann ^^
Ich werfe einfach mal ein man sollte auch bedenken vieles was real oder im LARP möglich ist… In WoW einfach nicht möglich ist. WoW hat von der Engine her einfach seine technischen Grenzen.
Aber man weiß auch das sich im Laufe der Jahre die Modelle der Charakterfiguren stehts weiter entwickelt haben (als Bespiel nehme ich mal die Augen, welche heute weit fortgeschrittener sind als zu Classic Zeiten)
Ich halte diese Idee auch für originell. Erweitert auf diverse Brandmale, Verletzungen, Narben (Unter dem Vorwand „tattoowierung“ vielleicht). Gerade auch im RP Aspekt sehr interessant.
Seh ich eher schwierig mit den Prothesen. Ein gutes Beispiel dafür sind tatsächlich die Mechagnome. Da kannst nämlich beim Transmog weder Hände, Arme noch Beine moggen. Sprich du musst alles an Rüstung so anpassen das es bei all den anderen Völkern keine komischen Löcher und Lücken gibt. Ergo die die Zusatzarbeit für Mechagnome aber bei einem dutzen Völker. Nicht zu vergessen das du bei normalen Helden auch mal nur einen Arm oder ein Bein ändern möchtest. Da kannst nich wie bei den MG sagen das ist so ein Rasseding.
Ich denke, dass die Idee wirklich gut ist. Mir gefällt die Vorstellung, dass ich einzelne Arme oder Beine durch Protesen ersetzen kann. Das finde ich nicht verkehrt. Hoffentlich bringst du deinen Vorschlag ein.
Ich verstehe nicht ganz, warum ein vermeitlicher Aufwand ein Gegenargument sein sollte. Vielleicht könntest du das erklären? Vor allem ist doch der Aufwand, wenn es schon einmal für Mechagnome gemacht wurde, wesentlich überschaubarer, weil man das Prinzip der Mechagnome „nur noch“ auf die anderen Völker anwenden muss.
Überflüssig. Mechagnome sind nicht grundlos unbeliebt.
Wenn Entwicklungszeit in diese Sparte des Spiels investiert wird, dann doch bitte so, dass mehr normale Optionen fürs Charakterdesign hinzufügt werden.
Ich hätte daran zwar persönlich keinen Bedarf, aber neue Gestaltungsoptionen sind immer gut.
Und es stimmt, Mechagnome sind echt schwer einzukleiden. Hosen und Oberteile sehen an ihnen aus wie ein Badeanzug. Nur Roben gehen. Setzt man eine Kapuze auf so werden die Augen komischerweise verändert zu mechanischen Glubschaugen.
Daher könnte das mit den Prothesen wirklich schwieriger sein als man denkt.
Ansonsten warte ich ja schon lange darauf dass es vielleicht mal endlich verschiedene Körpergrößen gibt.
Du meinst mit „normal“ was? Wir haben bunte Haare, Heterochromie, blinde Augen, Tattoos, Hörner, verschiedene Ohrenlängen, etc. Also mir fällt das schwer, da eine Option für Prothesen oder gar fehlende Körperteile, nicht als normal zu bezeichnen
Mit normal meine ich z.B. eine größere Auswahl an annehmbaren Frisuren & Bärten, eventuell auch Gesichtern. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man die Figur ein wenig anpassen könnte.
Ich kann mich an dieses eine Interview mit einem Dev von Baldurs Gate 3 erinnern, der sich gewundert hat, warum so viele Leute sich in der Beta nur so einen 0815 Bänker als Charaktere erstellt haben, wo sie doch so viel Zeit und Energie in die ganzen nun ungenutzten fancy-Sachen investiert hatten.
Gerade die „geringe“ Auswahl des WoW Charakter Creators finde ich gut. Weil er nicht mit 200 Frisuren pro Volk ausgestattet ist. Da finde ich so Gimmick Anpassungen, wie z.B. Prothesen viel besser, weil die wirklich etwas nettes bieten, im Gegensatz zu Frisur 50.
Dazu wäre natürlich eine Prothesen Option, ähnlich wie zum Beispiel Narben, auch eine inklusive Charakter Option.
Dem könnte man zustimmen, wenn pro Volk in der Regel nicht nur 1-3 Frisuren brauchbar und alle anderen nicht ein kompletter Totalausfall wären.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten Zumindest bei Human, N11, B11 hatte ich schon fast jede Frisur
ich gehöre wohl nich zu den 0815 - ich hab zick stunden vor dem charaktereditor verbracht und einige chars gelöscht, weil man anfangs die haare noch nich ändern konnte, nachdem der char erstellt war.
erste rasse war natürlich tiefling - mittlerweile bin ich aber auch gern mit ner bösen gnomin unterwegs. wer rechnet schon damit, dass sich n 80cm gnom zwischendurch in ein 3meter dämon verwandelt pfeif
Wäre in jedem Fall ein Thema pro Inklusion:
Denn auch Veteranen tragen stolz ihr Handicap mit sich rum.
Das Thema Wokeness wäre somit um einiges komplettierter bzw. inklusiver.
Gute Idee
Ich sehe bereits die ganzen Piraten, Guts von Berserk und Götz von Berlichingen Transmogs.
Würde aber nicht schaden
Ich finde auch ein wenig Inklusion die thematisch ja hier auch passend wäre is ja eigentlich was gutes. Schade das man unsichtbare leiden nicht abbiöden kann aber das bring das „unsichtbar“ so mit sich
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.