Käpt'n Sanders versteckter Schatz

Hallo zusammen,

die meisten vo euch kennen doch bestimmt diese Quest in Westfall. Diese Schatzkarte wird von den Murlocs gerdropt und startet dann die Quest. Dabei muss man dann an versch. Stellen das nächste Fragment der Schatzkarte holen, bis man dann letztendlich den Schatz findet.

Ich hab in Westfall bestimmt 150 Murlocs gekillt und keine Schatzkarte bekommen. Kann es sein, dass ich was falsch mache? Oder gibt es die Quest in Classic gar nicht? Kommt sie vielleicht erst in einer anderen Phase?
Die Schatztruhe ist jedenfalls da wo sie sollte. Nur fehlt mir die Quest dazu.

MFG

Laut WoWhead sollte die quest drinne sein, aber andere schreiben auch das sie weit über 100 Murlocs klatschen mussten

1 Like

Main-Char: Ewigkeiten nicht gedroppt bis ich die Quest endlich bekam.
Alt1: nicht gedroppt, Alt2: beim zweiten oder dritten Murloc.
Also wie immer: reiner Zufall.

1 Like

Kann dich da auch beruhigen/trösten.

Hab die Quest jetzt mit 5 Chars hintermich gebracht.
Von 5 bis 100+ war alles dabei bis die Karte gedroppt ist.

1 Like

Doch, die Quest dropt. Meine hinten bei den Murlocs ganz am Ende in Westfall beim Turm.

Die Quest funktioniert ganz normal ist eben das Dropglück mit der Karte

was zu Problemen führen kann :slight_smile:

angeblich ist die dropchance höher bei hochstufigen mobs aber ka ob das stimmt.

Kann bestätigen dass die Karte vorhanden ist. Habe die Quest mit meinem ersten Classic Charakter machen können. Die weiteren Charaktere haben aber auch kein Dropglück gehabt.

Bei mir ist die Karte am Leichtturm gedropped.

Kannst das Item im AH kaufen

Reine Glückssache. Ich hab Westfall inzwischen mit 3 Chars durchgespielt. Nur bei einem ist die Karte gedroppt. Chance scheint also nicht allzu hoch zu sein.

Ich hatte die im ersten Murloc aber Gildenmitglieder haben die ganze Küste abgefegt und keine bekommen. Die ist wohl seeehr random :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.