Köcher in verschiedenen Farben?

Hallo

und zwar finde ich es schade das der Jäger immer noch keine wirkliche Auswahl hat an optionalen Köchern…

Klar es gibt den Köcher von Sylvanas sowie ein Lederpelzedelstein köcher (k.A. wie er hieß und wie man ihn bekommt) aber wieso geben sie nicht jedem dem es besser gefällt einen Händler wo er einen schlichten Köcher kaufen kann in verschiedenen Farben, es ist wirklich unverständlich.

Vorallem wenn man bedenkt das viele Npcs mit Köchern rum laufen…finde es irgendwie eine Schande das Blizz so „geizig“ ist… da sie es nicht mal neu designen müssten.

Ich finde es gehört einfach dazu, weiß jemand ob da was geplant ist?

LG :slight_smile:

1 Like

Hi!
Es gab mal recht umfangreiche Planungen mit Warlords of Draenor, dort sollten zahlreiche Klassen durch spezielle kosmetische Erweiterungen aufgewertet werden. Beim Jäger waren unter anderem Köcher oder irgendwelche Munitionsgürtel im Gespräch. Das Thema wurde fallengelassen und ging quasi nie über die offizielle Präsentation auf der BlizzCon heraus.

Die beste Möglichkeit für Köcher hast du mit dem Artefaktbogen aus Legion, dort gehört der Köcher fest zum Transmog dazu und dieser ändert auch passend die Farbe - je nach gewählter Variante. Doch dazu ist man natürlich ans Aussehen des eigentlichen Bogens gebunden.

Weitere Pläne gibt es meines Wissens nach nicht. Ich meine es gab auch hier in Dragonflight irgendwie noch einen weiteren Köcher in den Daten, doch ich weiß nicht, ob dieser wirklich ins Spiel integriert wurde. Ein wenig Hoffnung besteht ja, weil Blizzard gerade in dieser Erweiterung vermehrt kosmetische Ergänzungen eingeschaltet hat. Damit wären Köcher als Ersatz für einen Umhang sicherlich nicht komplett unrealistisch.

1 Like

(Leider kann ich wegen zuvor mangelnden aktiven Abos erst jetzt hier antworten:)

Den Sylvanas-Köcher kannte ich noch nicht (danke für den Tipp!), habe allerdings auch (unfreiwillig) BfA & SL verpasst.

Falls mit „Lederpelzedelstein köcher“ der pelzgefütterte Köcher des Fallenstellers gemeint ist, den gab’s letztes Jahr (2. Quartal?) im Handelsposten. :wink:

Auf Thas’dorah, den Artefaktbogen aus Legion (MM-Spec), wurde bereits korrekt hingewiesen. Harmoniert auf meinem neuen Shal’dorei-Jäger-Twink gut mit dem Ensemble der Dunklen Waldläufer, da dessen Umhang damit unangetastet bleiben kann.

Ansonsten scheinen wohl jüngst (Nov.'23) auch wieder Dataminer auf einen neuen (Sylvanas-)Köcher gestoßen zu sein, allerdings noch ohne konkrete weitere Infos.

Ich persönlich fände es - aus zugegeben wenig uneigennützigen Gründen :stuck_out_tongue: - nicht schlecht, wenn (WIEDER!?!) Köcher(/Bolzen-/Munitionstaschen)-Darstellungen mit entsprechenden Taschen an Taschenplätze gebunden würden. Mein großer Kaldorei-Jäger trägt noch immer seinen Köcher aus Harpyienhaut aus Vanilla-Zeiten (damals Munitionstasche, heute normale 16er-Tasche). :wink:

Ich habe auch 'nen einzelnen Screenshot aus 2007 gefunden, wo mein Jäger 'nen Köcher hat, weiß aber nicht mehr, nach welchen Kriterien, da Kleidung und Taschen (darunter 1x Köcher) davor, währenddessen und danach gleich, und lediglich unterschiedliche (Nahkampf-)Waffen: 2H-Schwert → Stab → anderer Stab :face_with_raised_eyebrow:

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass irgendwann mal ein schöner Köcher im Handelsposten zu holen sein wird aber im Februar ist leider Essig damit.
Viele Grüße
Earth

Eigentlich tatsächlich unbegreiflich warum es kaum Köcher für den Rücken oder Munitions Taschen / Beutel für Bolzen und Kugeln bzw Köcher am Gürtel gibt.

Rucksäcke, Schlafrollen und Gürteltaschen haben es ja auch ein paar ins Spiel geschaft. Man kann ja sogar Motten und Murlocs spaziezen tragen.

Warum nicht ein paar Munitionsbehälter integrieren?

Wo der Köcher schön in die Schultern clipped, es sei denn du moggst ein Schulterteil raus.

Ja, wobei es ja andauernd Rüstungsteile gibt, die ineinander clippen bzw. bei verschiedenen Rassen auch in den Charakter selbst. Muss man halt mit leben. Die Beine meines Charakters verschwinden zur Hälfte im Sattel eines meiner Lieblingsmounts - ich versuche das einfach zu ignorieren, ist halt eine größere Schwäche des Spiels.

wer benutzt noch köcher ???
ich nutze für meine jäger normale taschen und lege PFEILE / KUGELN auf die AKTIONSLEISE ! so sehe ich wieviel mun ich noch habe

Erstens lass einen Beitrag der einen Monat alt ist in Frieden ruhen
Zweitens, redet hier keiner über Classic oder Wotlk Classic sondern über Retail

Also huschhusch ins Classic Forum mit dir :wave:

1 Like

Alter, man kann es auch überteiben. Wenn er seiner Meinung nach, was sinnvolles beizutragen hat, lass ihn doch. So lange dsr Thread noch offen ist, kann man auch rein posten.

Die Funktion Thread automatisch dicht zu kloppen wenn sie zu alt sind, gibt es schliesslich nicht umsonst.

Wenn man was gehaltvolles Beitragen kann ok.
So isses schmarrn, gehört halt nicht zu retail.

Außerdem ist es auch eine Forenregel, selten Beiträge ruhen zu lassen

mit Köcher ist hier im Retail das Äquivalent für einen Umhang gemeint, nicht die Munitasche, wie sie es früher einmal gab^^ Also wirklich nur Mogstyl…

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann im Handelsposten einen Köcher in rot schwarz oder blaue grün.
Ich trage seit Shadowlands Sylvanas Köcher und das wird langsam langweilig.

nun ja, ich bin immer noch dabei, alle köcher von Sylvanas zu bekommen. Für normal und lfr fehlen die leider immer noch…

Blizzard soll mal nicht so geizig sein haut endlich Köcher raus :smiley: