Ahoi liebes Forum.
Kann mir wer sagen, warum:
#showtooltip Todesmal.
/use 13
/cast Koenigsmord
/cast Todesmal
nicht funktioniert? Das Trinket wird gezogen, Todesmal auch aber Königsmord nicht. Hab auch schon Koenigsmord und Konigsmord probiert. Geht einfach nicht
Hat Königsmord und Todesmal GCD?
LG
Flauschkugel
Denk schon
… aber selbst das Makro /cast Königsmord ohne alles andere funktioniert leider nicht
Spells die einen Global Cooldown auslösen, kann man nicht in ein Makro einbauen. Sonst könnte man ja einfach die perfekte Rotation in eine Taste packen und immer seinen größten Dmg Output bringen. Logisch, das Blizzard das nicht möchte.
Sofern du Königsmord nicht so in ein Makro einbauen willst als einziger Spell, sollte sich das Thema damit ja dann eh erledigt haben.
Hab das vorhin aber mal getestet, /cast Königsmord als Befehl geht. Als Makro nicht, selbst wenn es exakt den Befehl enthält. Ganz komisch.
LG
Flauschkugel
Das ist wirklich komisch. Sollte eigentlich funktionieren.
Wobei mein Mausovermakro für die Geisterblüte manchmal auch nicht funktioniert, wenn ich zB den Spec Wechsel oder nur ein anderes Talentbuild auswähle. Dann heißt es, dass ich den Zauber nicht gelernt habe. Ist aber nur bei der Geisterblüte so, alle anderen Makros funktionieren dauerhaft so wie es sein soll.
Muss dann immer das Spiel komplett neu starten, damit es wieder geht, ein reiner Reload klappt da auch nicht. Auch etwas, was ich nicht verstehe.
In Dragonflight hatte ich das Problem, dass ein es graues Item namens Smaragdblüte gab. Das hat mir mein Makro für die Smaragdblüte auch immer kaputt gemacht, weil das Item den Spell überschrieben hat. -.-
Das war so schlimm und nervig, dass ich irgendwann den Autoloot ausgestellt habe und die Items manuell aus dem Inventar genommen habe und wenn da das Item dabei war, es einfach liegen gelassen. XD
Extrem nervig.
1 Like
Für solche Fälle (gleicher Name eines Spells und eines Items) gibt es die zwei Methoden /use
und /cast
/cast
bevorzugt Zauber vor Gegenständen
/use
bevorzugt Gegenstände vor Zaubern
1 Like
Danke.
Weiß gerade nicht, welches davon in meinem Makro steht. Muss ich nachher mal schauen.
Aber mittlerweile hat sich’s ja eh erledigt xD
Ich glaube, so schnell kommen keine Items mehr vor, die denselben Namen wie ein Spell haben. ^^