Königsruh / 1st Boss m+15 sterben mir die leute weg :(((

hey, wie der titel schon sagt, kann mir einer helfen? ich spiele healdrui, denke auch das ich ganz gut mit ihm klar komme, aber ich weiss net mehr weiter …

jedes mal sterben mir die leute beim ersten bboss weg… wenn tyrannisch ist ab nem key von +15

Das sind ehrlich gesagt recht wenig Infos. WARUM sterben die Leute? WORAN sterben die Leute? Spielen die Leute überhaupt vernünftig oder springen sie nur munter von einem AE Effekt zum nächsten? Hast Du Logs?

MfG

1 Like

Genau das. Da fehlen einfach Informationen, ohne die kann man schlecht Prognosen stellen xD
Koraya

Die werden sicherlich am debuff vom goldspeien sterben. Blühendes leben Verjüngung drauf mit nachwachsen ggf eisenborke und rasche Heilung den oh**** Button drücken.
Heiktränke gesundheitssteine aus der feuerprobe
Der tank sollte nicht zuviel auf den Deckel solang er seine am bei dem einen Hit oben hat

Denk nicht immer so dass du an allem schuld bist es kommt auch sehr drauf an wie gut deine Mitspieler sind, wie gut ziehen sie ihre deff cds, wie gut können sie moven… etc, gerade bei dem Boss wo man diesen Spein bekommt kann man schon erwarten dass die Leute auch mal nen cd ziehen dabei oder vielleicht nen self heal ziehen…etc

Ich z.B setze meistens wenn ich sehe dass einer den debuff bekommt ihn Blühendes Leben drauf mit verjüngung und dann war das meistens auch save bei mir, du kannst ja auch z.B Eisenborke oder den Zauberschutz (falls du damit spielst) auf deine mates draufhauen wenn du es bereit hast weil der Tank meistens save ist wenn er alle hots drauf hat

Was mir bei deinen dudu auffällt dass du mit Baum spielst? Ich könnte mir z.B gar nicht vorstellen mit Baum zu spielen :o

Oder was mir auch auffällt bei dir das du 18% Krit hast?!

Bin selber jetzt kein profi m+ spieler deswegen behalte ich mich da selber etwas vor aber ich halte mich sehr gerne an Leute die m+ am limit spielen und die Spielen meinen build und ich fahre damit auch sehr gut bis jetzt zumindest, vielleicht solltest du das auch mal probieren

Der Resto in meiner M+ Gruppe hat vor dem Boss auch bammel.
Der Dot ist Burstschaden auf ein einzelnes Ziel und kommt mit einer relativ hohen Frequenz im Kampf.
Dazu ist es eine Art von Schaden, mit welcher der Druide vergleichsweise schlecht zurecht kommt. Hoher Burst über kurze Zeit bei einer Klasse, die primär mit Hots heilt.
Du brauchst Mitspieler die mitarbeiten, damit der Boss flüssig laufen kann, besonders wenn jemand mehrfach den Dot bekommt. Da bracht es dann absprachen, dass nicht 2 CDs gleichzeitig flöten gehen, denn dann entstehen die unangenehmen Lücken wo Dir Leute verrecken.
Ansonsten hat Sayya die wichtigen Punkte schon angesprochen.
Was mir persönlich noch auffällt, ich würde die Ringe gegen welche mit möglichst viel Meisterschaft tauschen. 415er ilvl gut und schön, aber 11% Meisterschaft sind reichlich wenig. Mehr Meisterschaft hilft Dir um einiges besser die Leute durch den Dot zu bringen, weil Deine Heilung steiler nach oben geht, wenn die Hots zu ticken anfangen.

Also erstmal würde ich das Gear ändern. Du hast irgendwie viel zu viel Versa und Crit gear an. Mastery-> Haste best. Zweitens sind Traits einfach seltsam doppel Grove Tending und doppel early Harvest und Autumn Leaves ist einfach mies. Dir fehlt rampant growth und und early harvest und grove stacken schlecht. Autumn ist ein super schlechter Trait und würde ich nur nehmen wenn es sonst wirklich gar nichts Vernünftiges gibt.

Zur Skillung für Kings Rest:

  • Prosperity

  • Renewal

  • Feral Affinity

  • Typhoon

  • Cultivation

  • Spring Blossoms

  • Photosynthesis

Du gehst in dem Fight wie folgt vor:

  • Efflorescence dort wo die Suppe abegelegt wird

  • Rejuvenation auf den Tank

  • Lifebloom und Rejuvenation auf den der die Suppe bekommt.

  • du musst jedem mit dem DoT circa zweimal Regrowth geben. Dazu den ersten auf den Tank casten wenn du rampant growth hast und den zweiten direkt auf das Ziel des DoTs oder halt beide direkt wenn rampant fehlt (in dem Fall hol dir neues Gear der Trait ist viel zu gut)

  • Fällt die Person mit der Suppe unter 50% drück ihm Swiftmend ansonsten Swift kurz bevor der Dot ausläuft um den inital Blast beim Tikoff wegzunehmen

  • Lifebloom auf dich für schnellerers Ticken der Hots (im interim wo der DoT nicht aktiv ist)

  • zu viele low life player -> Lifebloom auf dich selbst und Tranquility während Serpentine Gust

  • Spieler müssen self CDs nutzen und HS und Pot schlucken während dem Fight sonst wird das nichts.

  • Spieler mit viel Leben kannst du Ironbark geben um dir die Swifts aufzuheben

  • wenn du es selbst bekommst -> Lifebloom + Rejuvenation + Barkskin und Renewal anstatt Swiftmend beim ersten Mal danach wie bei jedem anderen Spieler

  • Verwende früh Innervate um Mana zu sparen und damit du siehst ob du es nochmal ziehen kannst (sehr unwahrscheinlich) oder damit du safe potten kannst während Serpentine Gust

  • am start der Ini klären, wann gewisse Fähigkeiten die den DoT nullen wie Cloak / Trutle / Bubble / Netherwalk gezogen werden

  • den Schurken ehrlich Fragen ob er gut genug ist den DoT zu declinen oder ob er ihn kriegt und nur mit Cloack ablegt

Gilt eigentlich noch immer, Tempo nach eigenem Empfinden/Wohlfühlwert,
(auf m+ bezogen) oder je mehr desto besser.

Lieben Gruß

Für den ersten Boss in Königsruh gibt es eine Spielweise die sehr einfach ist.
Dazu sollte man Üppigkeit und Seele des Waldes skillen/bevorzugen.

Wie funktionierts?
Sobald ein Spieler den Dot vom Boss bekommt, castet man Verjüngung und Blühendes Leben auf den Spieler. Wenn beide Hots drauf sind, kommt der erste Tick Schaden rein.

  1. Den ersten Tick kontert man direkt mit Rasche Heilung und der Spieler ist wieder getoppt.
    Nun ist durch Rasche Heilung, der Buff, Seele des Waldes aktiv. Dein nächstes Nachwachsen hat dadurch 200% mehr Power.
  2. Den zweiten Tick konterst du mit dem 200% Nachwachsen und der Spieler ist wieder getoppt.
  3. Der dritte Tick tötet keinen getoppten Spieler und du kannst ihn mit Nachwachsen etc. auf full life bringen.

Wenn du diese Reihenfolge einhälst, wirst du keine Probleme mit dem 1.Boss , 2.Boss, Berserkern und Axt Boss bekommen. Situationsbedingt kann das 200% Nachwachsen durch ein 200% Verjüngen ersetzt werden Bsp. Dotschaden von Beserkern und Axt Boss.

GL

1 Like

Vielen Dank, für die Hilfe, ja es ist der dot an dem sie mir weg sterben, so ab 2ter Hälfte des Fights… Ich werde mal etwas an meinem gear ändern, soweit möglich und versuchen die Tipps hier um zu setzen, vielen Dank :blush:

Mit der skillung hab ich auch noch nie gespielt um erhlich zu sein :smiley: bin noch relativ neu auf dem dudu heal was m+ angeht, aber werden diese talente generell in dieser ini benutzt? Und auch bei sehr hohen keys?

Und gibt es für m+ heal druiden ein Spreadsheet für m+? Wo Talente usw vertreten sind ?

Verschiedene Talente / Talentkombinationen sind spielbar. Druiden haben hier eine sehr gute Auswahl. Für KR sieht man

  1. Reihe: CW vs. Prosperity
  2. Reihe: Reneweal vs. Wild Chrge
  3. Reihe: Soul of the Forest vs Cultivation
  4. Reihe: Photo vs. Germination

Jedes dieser Talente ist viable, manche sind mathematisch besser, andere spielen sich dafür besser bzw füllen eine Lücke, die man vorher hatte. Am besten schaust du bei verschiedenen guten Streamern (https://www.twitch.tv/realfuro, https://www.twitch.tv/zmokamok, https://www.twitch.tv/jdotb, um nur ein paar bekanntere zu nennen) rein und schaust, was diese spielen. Deren Spielweise ist bei weitem nicht perfekt und sie machen teilweise massive Fehler, aber es kann es guter Schritt in die richtige Richtung sein.

Moin moin,

Ich komme derzeit ganz gut zurecht mit 11-14-er Keys, meine Skillung finde ich aber selten bis gar nicht wieder =)
Gear ist noch im Aufbau, habe erst mal genommen was “dropte”.

Mit doppel Verjüngung ließen sich 4 Stacks vom Platzend Affix recht gut gegenheilen.
Meist geht mir ein Mitspieler “hops” wenn irgendwelche Mechaniken schlecht gespielt werden, oder “pulls” von gut und böse zusammen kommen und keine CD ready sind.

Gruß

Eigentlich ein sehr toller Beitrag, der sicher wirklich hilfreich sein könnte, wenn die ganzen Namen von Fähigkeiten und Azeritsachen nicht auf Englisch geschrieben wären. :neutral_face:

2 Likes

Bitte sehr: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622633718 (veraltet)

LB = Lifebloom = Blühendes Leben
Reju = Rejuvenation = Verjüngung
RG = Regrowth = Nachwachsen
Swiftmend = Rasche Heilung
WG = Wild Growth = Wildwuchs
Efflo = Efflorence = Erblühen (Wildpilz)
Affinity = Affinität
Wrath = Zorn
SotF = Seele des Waldes
Iron Bark = Eisenborke
Barkskin = Baumrinde
Tranq = Tranquility = Gelassenheit
CW = Cenarion Ward = Cenarischer Zauberschutz
Prosp = Prosperity = Üppigkeit
Cult(i) = Cultivation = Grüner Daumen

Außerdem: Versuche nicht, das unbedingt 1:1 zu kopieren. Es gibt verschiedene Builds, mit denen der Boss gelegt werden konnte. Wenn du mit Props + Cult nicht gut klar kommst, kannst du auch andere Build ausprobieren (z.B. CW statt Propserity oder Prosp + SotF).
Rampant Growth ( Ungezügeltes Wachsen) wird von manchen M+ - Spielern überschätzt. In 90% der Fälle bringt der Trait gar nichts, da dein Lifebloom-Target ohnehin schon den Regrowth-Hot auf sich hat (wenn du Lifebloom auf andere Targets schiebst brauchen diese vermutlich mehr Heilung, also wirst du ohnehin Regrowth auf diese Targets spammen).

1 Like

Also ich würde wenn Üppigkeit und Seele des Waldes als erstes ausprobieren. Zauberschutz und Grüner Daumen geht zwar auch aber ist nicht wirklich einfacher als Üppigkeit und Grüner Daumen.
Die Nummer mit dem nicht 1:1 kopieren verstehe ich nicht ganz. Außer du hast selbst KR+15 und leidensfähige Gildies solltest du dir schon je nach Build den du auswählst ein Video oder einen Guide vorher anschauen und das ganze 1:1 kopieren. Natürlich nicht wenn du die random Gruppe mit hard progress (learning by doing) beim ersten Boss beglücken willst.

Hab mir dem TE sein Gear nicht nochmal angeschaut, aber da er Probleme mit dem heilen hat denke ich Grove Tending / Early Harvest und Rampant Growth ist die beste Wahl. Natürlich kannst du theoretisch auch auf Rampant Growth verzichten wenn du das nur im 2ten Ring pickst und Bonded Souls stattdessen wählen, aber ich bezweifle dass der TE Rasta auf mythic killt und in KR+15 scheitert. Finde auch nicht das das Talent überschätzt wird. Es verstärkt Regrowth und gibt dir bei clear casting den HoT zusätzlich auf das Ziel des Lifebloom. Overall (ganze Instanz) ist das schon ein starker Trait, für den ersten Boss allein natürlich nicht notwendig.

Sry für die späte Rückmeldung. Ja es ist Mastery > all und haste kannst du auch vernachlässigen, da du auch Lifebloom für das schneller Ticken der HoTs verwendest. Der Nachteil bei geringem bis sehr geringem Haste ist, dass Feral Affinity relativ unnütz wird, da du kaum noch Attacken ausführen kannst.

Sry aber hab das Spiel auf Englisch und war zu faul die Übersetzung der einzelnen Talente rauszusuchen. Aber Grixee hat das netterweise ja übernommen. :grinning:

Mir ging es um das komplette Kopieren der Rota, da diese, je nachdem, ob z.B. Immunities oder Def-CDs gezogen werden, variieren kann.
Zumindest von “Dazu den ersten auf den Tank casten wenn du rampant growth hast und den zweiten direkt auf das Ziel des DoTs oder halt beide direkt wenn rampant fehlt (in dem Fall hol dir neues Gear der Trait ist viel zu gut)” bin ich nicht ganz überzeugt, da du, zumindest auf höheren Keys, den direkten Heal auf dem Target brauchst und auch mit Rampant Growth nicht den global hast, erst auf den Tank zu casten (meine Wahrnehmung). Mein höchster (erfolgreicher) Fight war +22 Tyra und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich während es Dot-Ticks irgendjemanden außer das Target heilen konnte. Was mit RG sicher gut geht ist ein pre-Regrowth, um den Hot schonmal auf das Target zu bringen, wobei der Benefit auch nur beim ersten direkten Regrowth zu sehen ist.
Ansonsten waren das sehr gute Tipps, möchte ich auf keinen in Abrede stellen.
(Kleine Ergänzung 1: Ich würde, nach Möglichkeit, versuchen Barkskin und Renewal zu trennen, um zwei Mal eine Rettungsmöglichkeit zu haben.
Kleine Ergänzung 2: Bei mehreren Melees würde ich Efflo nach vorne legen, da die Melees erst kurz vorher rausrennen und sie möglicherweise, ein bis zwei Ticks keinen zusätzlichen Hot haben, wenn die Fläche zu weit hinten ist - idealerweise steht das Team so, dass man alle Leute mit Efflo erwischt. Ranges müssen ja nciht am anderen Ende des Raumes stehen.)

Ok nice key Respekt! :slight_smile:
Nein ich hatte mich explizit auf die Stufe 10-15/16 bezogen. Da tickt der DoT noch nicht so hart (werde es aber nächste Woche nochmal ausprobieren, jetzt bin ich selbst unsicher). Danach gehen alle casts auf den Spieler mit DoT das ist korrekt und dann ist in dem Fight RG auch ziemlich sinnbefreit das stimmt.

Ja trennen von Barkskin und Renewal ist eine gute Idee wenn man selbst den DoT sehr früh im Fight bekommt. Denke das ist eher variabel wann man Barkskin / Renewal / Heal Pot und HS verwendet und kann nicht vorher 100% festgelegt werden.

Efflo in Melee würde ich auch bevorzugen, allerdings gibt der TE wenig Auskunft wie genau ihm die Leute wegsterben und ich nahm an sie Überleben den Tick Off nicht. Daher war der Gedanke, dass Cultivation evtl. ausschlaggebend für deren Überleben ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.