Hallo Leute, ich frage mich ob es da irgendeinen Trick gibt?
Ich gehe nur random als Heiler in M+ Inis.
An dieser Stelle hab ich es allerdings noch nie geschafft ohne selbst zu sterben oder andere sterben zu lassen (außer im ganz low Key).
Ich habe als Druide mit den Hots welche im laufen gewirkt werden können eh noch nen Vorteil. Meist reicht das aber nicht um die Gruppe zu heilen, ich kann aber auch kein einziges Nachwachsen oder nen Wildwuchs casten ohne selbst getroffen zu werden - es kommt ja wirklich sofort ne neue Voidzone unter einem sobald man nen Schritt aus der Anderen gemacht hat.
Die schlimmste Stelle in der ganzen Ini ist das in meinen Augen.
Ein Nachwachsen oder Wildwuchs geht sich eigentlich aus bevor die Pfütze einschlägt.
Die Big-Hits bei den Blubs sind eigentlich Avoidable Damage, heißt wenn niemand die grünen Swirleys saoked und nciht in der großen grünen Pfütze badet hält sich der einkommende Damage in Grenzen und HoTs reichen aus.
Sollte aber jemand Debuffs sammeln, noch dazu gerade diese ID mit Grievous, dann wirst du so oder so ganz schnell ein Problem haben das gegenzuhealen.
Solltest du den Pull ohne nicht hinbekommen kannst du noch Tree of Life mitskillen. Verjüngung 50% stärker und Nachwachsen ist instant.
Mit dem CD hast bei dem Pull keine Probleme mehr.
Danke für die Antwort, ich war gestern in nem 10er Key drinnen und an dieser Stelle gab es einen Vollwipe, sonst ging es zügig durch.
Ich selbst blieb gut in Bewegung und hab eigentlich kaum Schaden bekommen, dann gehe ich mal davon aus, dass der massive Gruppenschaden wirklich vom mangelndem Movement in Verbindung mit dem momentanen Affix entstand. Ich probiere es nächstes Mal aus mit den Casts - evt. gehen sie wirklich schnell raus bevor das Ding einschlägt, ich bin halt immer sofort raus gelaufen und hatte somit das Gefühl kaum Heal rüber zu bringen. Hatte immer nen Debuff abbekommen wenn ich versucht habe nen Heal zu casten - allerdings war meine Latenz gestern recht hoch, ging nicht zu 100% flüssig.
Der Baum wäre an dieser Stelle wirklich nützlich gewesen. In anderen Inis/Affixen braucht man den nicht unbedingt finde ich.
Evt. sollte ich da aber etwas flexibler werden, wir sind ja nicht mehr in Classic - ich könnte jederzeit für ne Ini umskillen, daran denk ich oft gar nicht. Hatte ne lange Pause, früher hatte man eine Skillung und die blieb dann
Nur so als Trip am Rande. Es handelt sich bei dem Debuff um ein Gift was du dispellen kannst, davon ab ist es ein Slow. Somit kannst du es auf dir selbst sogar shiften. Falls Pala vorhanden in der Gruppe Freiheit geben lassen. Somit kannst du in der Void stehen und bekommst den Debuff nicht. Waren noch so paar Tips am Rande. Ansonsten. Wenn deine Gruppe alles soaked wirds iwann nimmer heilerbar so ab 5-7 Stacks. Da tickt das ding schon übel. Also den mit am meisten Stacks dispellen und hoffen das die anderen sauber spielen.
Mit ziemlicher Sicherheit, weil bei dem Pull eigentlich kaum Damage reinkommt… Der Tank kann die Dinger easy ein wenig kiten, solang die Aggro passt, und sonst ist alles avoidable.
Dispellen der Leute ist wichtig, wenn sie mal failen. Durch den slow den man bekommt startet man oft ungewollt ne Kettenreaktion… ein Swirley gefressen → Slow → kommt aus den folgenden nciht mehr raus → mehr Debuffs…
Wenn du schon im Cast bist und das Ding unter dir spawnt, dann geht sich der Wildwuchs oder das Nachwachsen idR aus, im schlimmsten Fall bekommst nen Stack, den du aber shapeshiften kannst - wie Soloru bereits sagte - hast dafür aber nen Heal durchbekommen.
Umskillen für einzelne Dungeons lohnt sich je nach Specc extremst. Gibt Speccs die skillen gar nicht um und spielen immer gleich, andere ändern für jeden Dungeon 1-2 Talente.
Gerade Tree of Life ist da ein gutes Beispiel, der kann sehr oft bei solchen Pulls die Gruppe retten. Ansonst ist er in KR tatsächlich sehr unrelevant, zumindest bei moderaten Key-Höhen, da man die ST intensiven Dinge vom 1. Boss, 2. Boss und Axt-Boss sowie Zul als Druide ja sowieso easy mit seiner Mastery healt.
Glaube bei dir das ist das Problem eher, dass die DPS, Stacks sammeln. Healtechnisch ist das kein Problem. Als DPS kannst du da auch keinen Stack kriegen wenn du sauber spielst. Man kann das auch dispellen - und ansonsten halt nur so viel heilen wie nötig. Ist ein Tanz-Pull.
Danke nochmal an alle, das ein dispellbarer Debuff auftritt ist mir wohl aufgefallen, mein Problem war, dass ich nicht alle ständig dispellen konnte wegen CD - ich glaube, das sagt eigentlich eh schon alles.
War mir bisher nur nicht sicher ob man diesen Debuff nur bekommt wenn man in der Void stehen bleibt oder ob diese Blubbs diese Debuffs sowieso verteilen.
Ich danke euch für die hilfreichen Tipps, vor allem die Möglichkeit je nach Instanz 1-2 Skills anzupassen werde ich künftig nutzen. Daran hatte ich irgendwie gar nie gedacht.
Naja du spielst auch Druide/katze/melee.
Viel angenehmer geht es ja nicht.
Und ich kann es nicht 100% schwören bin mir aber sehr sicher.
Du selbst kannst dir den debuff entfernen wenn du in Katze gehst.
Sprich nach Wildwuchs einfach ->Katze dann einen heal drücken um wieder aus Katze zu gehen.
Man darf sich als Heiler nicht alles aufbürden aber auch nicht zu wenig.
Je nach Gruppe kann das schon nervig sein. Je mehr caster desto nerviger wird es.
Ich spiele auch DH und habe das Problem dort auch nicht.
Man kann dem Zeug ganz gut ausweichen. Klar wenn der Tank absolut Mist zieht, dann hast entweder Stacks oder kaum DPS auf den Blubbs.
an dieser Stelle: vermutlich wurde einfach auch stumpf und blöd gebombt.
und dann bolstern die sich gegenseitig blöd.
und dann ist essig. ^^
wäre so meine Vermutung.