einige Klassen haben feste Rüstungsart z. B. DK = Platte, andere wie der Krieger spielen bis zu einer bestimmten Stufe mit anderer Rüstungsart, wie der Krieger anfangs mit Kette.
Jetzt wollte ich folgendes wissen, ich habe mich gerade auf einen lvl 50 Krieger eingeloggt und gesehen, dass aktuell nur Platten Vorlagen „lernen“ kann.
Wie verhält es sich bis zu dem Punkt an dem der Krieger Kette trägt? Kann er dann beispielsweise mit Stufe 29 alle Kettenteile mit der Anforderung bis max. Stufe 29 lernen? Und ab 30 verliert er die Fähigkeit und kann ab da nur noch Platte lernen?
Ich weiß, dass Krieger auch alle anderen Rüstungen anziehen können, aber ich meine aktuell die jeweilige Primärrüstungsart. Ansonsten kann man in meinem Beispiel den Krieger mit Jäger austauschen, Platte mit Kette und Kette mit Leder.
Es gibt wohl nicht mehr das System von früher. Früher hat man ja z.B. als Plattenträger bis Level 40 Kette getragen, aber man startet nun direkt mit Platte. Also nein, ist nicht möglich.
Danke für die schnelle Antwort, das ist wohl an mir vorbeigegangen, aber stimmt, hab eben schnell einen lvl 1 Krieger/Jäger erstellt und beide starten schon mit Platte/Kette.
Ich möchte mir paar einzelne Chars für Transmog farmen erstellen, würde bedeuten jede Klasse hat nur eine Rüstungsart deren Vorlagen sie „lernen“ kann.
Außerdem gibt es Klasse mit Schilden und manche Klassen wie der Krieger können mehr Waffenvorlagen „lernen“ als andere. Ist das soweit richtig?
Korrekt. Krieger können, wenn ich richtig informiert bin, auch Bögen anlegen. Die werden dann zur Vorlagensammlung hinzugefügt.
Du müsstest für jede Rüstungsklasse neu farmen. Und wenn es spezielle Sets sein sollen, wie aus Raids oder PvP-Sets, mitunter sogar mit mehreren Klassen.
Nein, Jäger können weder Streitkolben noch Zauberstäbe noch Schilde noch Gleven noch Fauswaffen. Sind also schon hintendran in der Hinsicht. 5:2 nicht erlernbare Waffenytpen.
Danke für die Aufklärung, mir ist aber aufgefallen, dass Jäger auch Faustwaffen lernen können.
Da ich von jeder Rüstungsart ein Klasse haben will, hab ich mir folgende Gedanken gemacht:
Platte: Krieger, da er alle Waffen + Schilde bis auf Gleven und Zauberstäbe lernen kann.
@shaine Du hast Recht, tatsächlich können Krieger auch Schusswaffen lernen, wird soweit ich gesehen hab im Zauberbuch nicht angezeigt, aber ich hab im AH paar billige Vorlagen gekauft und konnte die mit dem Krieger lernen.
Kette: Jäger, kann auch viele Waffengattungen.
Leder: DH, da er als einziger Kriegsgleven lernen kann.
Stoff: Da sind Magier, Hexenmeister und Priester wohl gleichauf. Der einzige Unterschied ist, dass der Priester statt Einhandschwert, Einhandstreitkolben verwendet.
Ich hab nicht viel Erfahrung mit Stoffklassen, aber ich schätze der Hexenmeister wäre am besten geeignet um alte Raids abzufarmen?
Im Prinzip ist es egal mit welchem Stoffi du die alten raids machst, weil du die Waffen alle (bis auf Zauberstäbe und gleven) mit dem Krieger farmen kannst.
Haben alle ihre Vorteile:
Hexer als Petklasse und nem Speedbuff der aber Leben? kostet
Magier mit Portale kommst überall schnell hin und Blinzeln
Priester mit seinem Speedbuff übers Schild