Können wir ein Storyline-Lock Feature bekommen?

Mein Arkanmagier kann mit einem Krit schon den Standard Fußsoldaten oder nen Wolf one-hitten, aber ich kann dich schon verstehen. Früher hatte man Endgame Gebiete wo die Mobs stärker waren, aber in den Questgebieten waren sie spürbar Kanonenfutter.

Nur kannst du ein solches System nicht bringen wenn du an Weltquests denkst. Die Daylies früher hattest du zum großen Teil in den Max Level Passagen eines Gebietes (Ogri’La, Söhne Hodirs, etc), nur sind Weltquests unter anderem auch nur ganz normale Quests aus der Levelphase oder Rar Mobs die du auch während des Levelns besiegen kannst.

Das wird ja immer skurriler. Wofür überhaupt noch Level, wenn die je nach Situation irgendwie angepasst werden? Das ist doch völliger Blödsinn. Mag sein, dass es keine so gute Idee war, auch die angelegte Ausrüstung mit einzubeziehen, aber prinzipiell wurden bei der Skalierung keine Fehler gemacht. Es gibt einfach nur eine Minderheit, denen sie nicht gefällt. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Im PVP müsste das Spiel Leute, die Lowies ganken, nur angemessen bestrafen, durch Abzug von Ehre oder längere Debuffs.

In den „echten“ Levelgebieten sind sie das ja noch immer. Aber die Gebiete der aktuellen Erweiterung sind ja Endgame-Gebiete. Die Weltquests wurden auch eingeführt, damit diese Gebiete nicht gleich nach dem Stufenaufstieg aussterben.

Was wohl auch daran liegt, dass die meisten “Story”-Quests in WoW folgendermaßen ablaufen:

Gehe von A zu B. Töte 20 Mobs davon, geh zu A zurück und dann nochmal zu B.

Das verkraftet niemand lange.

Ich denke, ich muss hier nochmal meine Aussage verdeutlichen: Es geht nicht um die Stärke der Gegner oder sonstiges, sondern schlichtweg um die Reihenfolge der Quests. Was ich eigentlich mir wünsche, ist ein Feature, dass einem eine Reihenfolge aufzwingt, was die Quests angeht.

Als Beispiel: Ich mache einen Char mit besagten Feature. Ich kann mit diesem erst das erste DLC anfangen, nachdem ich alle Hauptstory-Quests von WoW an sich abgeschlossen habe. Nach den Hauptstory-Quests vom 1sten DLC kommen die vom 2ten DLC (usw.)

Versteht ihr jetzt, wovon ich rede?

Was soll daran gut sein? Ist WoW nicht schon linear genug? Was du tust und was nicht, bleibt dir überlassen, wie es in einem Open-World-Spiel sein sollte. WoW ist nicht mehr so aufgebaut, dass die “DLCs”, wie du sie nennst, als völlig getrennte Spielabschnitte gesehen werden, und wie dir bereits erklärt wurde, ist das auch garnicht möglich, da das ehemalige Grundspiel mit der dritten Erweiterung komplett überarbeitet wurde. Wenn es dir außerdem darum geht, mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren, würde ich auf jeden Fall dazu raten, die Kampagne von Warcraft III zu spielen. Fast alles, was WoW heute bestimmt, hat dort seinen Anfang genommen: Der Lichkönig, Sylvanas, Illidan, Jaina, die Blutelfen und Durotar. Später hinzugekommen sind die Draenei (in ihrer heutigen Form) und die Worgen. Meiner Vermutung nach, weil man einen Lückenbüßer auf Seiten der Allianz brauchte.

Es geht eher darum, Spielern ohne DLC Hintergrundwissen zu helfen, die DLC’s auch anständig spielen zu können.

Ich weis nicht mal, in welcher Reihenfolge die hinzugefügt wurde.

Das müssen sie auch nicht. Aber ein FIltersystem für Quests oder ein Gebietsleitfaden wie in TESO würde schon stark helfen.

Ich spiele keine RTS-Games.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.