Ich weis, dieses Forum ist nicht für direktes Game-Feedback gedacht, aber ich denke dennoch, dass es hier besser ist, das zu posten, da andere mitkommentieren können.
Also, zum Thema: Mit einem Storyline-Lock meine ich ein Feature, dass bei der Charakter-Erstellung zum Einsatz kommt.
Ich möchte dafür kurz eine Situation meinerseits präsentieren.
ICH bin Neuling in WoW. Ich kenne nur wenig Hintergrundstory des Universums, noch die normale Story wirklich gut. Klar, das Storytelling wurde besser über die Jahre. Darum geht es hier aber nicht.
Eigentlich geht es um WoW und seine DLC‘s.
Die DLC‘s haben Zeitlinien-Technisch eine Reihenfolge. Diese kann aber ingame als neuer Spieler nur schlecht eingehalten werden, da man durch das leveling oft mal den Story-Content überlevelt und somit das nächste DLC startet (zumeist unabsichtlich).
Was ich mir also wünsche ist eine Funktion für die Charakter-Erstellung. Eine Art Lock-System für Questfortschritt.
Dieses Feature soll bewirken, dass markierte Charaktere IMMER die aktuellen Gebietsquests abschließen müssen, bevor sie ins nächste Gebiet kommen/das nächste DLC starten können.
Dieses Feature muss natürlich optional sein, aber ich persönlich würde mich sehr freuen, einen solchen „Story“-Char zu erstellen, um die Story mal chronologisch ingame zu erleben.