Könnte Elune Böse sein?

Die haben die nicht links stehen lassen. Das ist alles Lorte’s Propaganda!

Ohne Sylvanas hätten wir den Jailer nie aufgehalten. Also ich stimme zu das dinge passierten die unschön waren. Aber gleich absicht unterstellen das sind wir ja die bösesten im ganzen universum. Was wir schon alles ins rollen brachten.

Ich glaub sie Spielt auf das Begründen der Blutelfen an. Die Blutelfen nach dem Fall von silbermond waren immer noch loyal zu den Menschen bis halt Garithos in seiner Ignoranz die Elfen als Kanonenfutter verballern wollte. Dort gründet sie die Blutelfen und wanten sich von den menschen ab. Treue Hochelfen und besonders leeren elfen müssten aber der Allianz noch treu ergeben sein.

Seit wann?

(in der Mythologie) unsterbliches höheres Wesen von Menschengestalt, das die Verkörperung einer Naturkraft oder einer geistigen oder sittlichen Macht darstellt

Zeigte doch SL das Elune nicht allwissend ist.

2 Likes

Davon war ich früher auch schon überzeugt. Das passte ja auch super zu den bekannten Wesen, die uns gegeben wurden. Ich beziehe mich eigentlich auf die mittlerweile in Vergessenheit geratene Aussage, dass Elune anders als alte Götter, wilde Götter, Titanen usw. tatsächlich Gott sein soll. Ich weiß nicht mal mehr wer von den Blizzard Leuten das damals wann genau gesagt hatte, aber es hatte sich bei mir eingebrannt.

Entsprechend habe ich diverse Wesen den unterschiedlichen Glaubensrichtungen zugeordnet gehabt. Die Titanen etwa angelehnt an griechische Götter, die Titanenwächter eindeutig nordische Mythologie, die alten Götter inspiriert durch die Lovecraftbücher. Elune wäre dann der christliche Gott. Weiß alles, sieht alles, hat alles erschaffen und mischt sich nur ab und zu mal ein, wenn sie gerade Schicksal spielen möchte und gewisse Ereignisse nach ihren Vorstellungen lenken möchte. Das ist Elune seit Shadowlands natürlich nicht mehr.

Ohne Sylvanas wäre Meister Propper nicht frei gekommen. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. :sweat_smile:

Rückblickend würde ich sagen, dass unsere Champions und die namentlich bekannten Helden von ein Fettnäpfchen ins Nächste treten könnten, weil diese ganzen großen Entitäten, die immer irgendwie beherrschen wollen oder uns aus dem Weg haben wollen, weil wir im Weg stehen, einfach nicht vernünftig kommunizieren und unsere Helden gar nicht ernst oder überhaupt auf Augenhöhe wahrnehmen. Was können Ameisen schon ausrichten? Man muss sie beherrschen, versklaven oder wegräumen. Und dann bekommen sie den Po dolle verdroschen, weil diese Ameisen „Nö“ sagen und für sich entscheiden was richtig und wichtig ist. Allgemein sind in diversen Bereichen unzählige Fragen unbeantwortet. Schade das, aber andererseits kann man damit unendlich lange Geschichten erzählen und wenn etwas gerade nicht mehr passt, dann sagt man, es ist aus Sicht der Titanen geschrieben. … Äh. Ihr wisst schon.

Seit Menschen dieses Ding er-…äh gefunden haben. :+1:

Elune wird uns den Weg weisen!

Elune-adore
Syranah

Japp, das meinte ich. Da war nämlich mal die kurze Erwähnung, dass Elfen halt eine Affinität zur Magie bzw. dem arkanen haben. Wusste aber nicht mehr in welchem Zusammenhang das genau erwähnt wurde. Lang ist es her, dass ich die Questreihe gespielt habe. Daher nicht alles 100%ig wiedergegeben. Aber das mit der Magie war noch präsent

Na, da wäre ich vorsichtig. Nach Metzens Weggang wurden seine Hinterlassenschaften teilweise gut ergänzt (die Flüstereien von diversen Kreaturen und Dingen waren eine Erfindung von Danuser), teilweise aber auch mutwillig und grundlos demontiert (Elune, Arthas).

Jetzt ist er wieder da, und ich vermute, dass er SL weitgehend ignorieren wird. So weit es eben geht, ohne SL als Unfall hinzustellen, der nie passiert ist und einfach vergessen werden sollte.

Ja gut. Shadowlands ist aus Sicht der Mittler erlebt worden. Wir waren gar nicht dort. Selbst die Mittler existieren nicht. Anduin hat das alles nur geträumt und davon ein Traumata davon getragen, von dem er sich nur schwer erholt. Das könnte das alles wirklich gut erklären. :thinking:

Erstaunlich hierbei ist allerdings, dass Anduin sich als Bösewicht einen Meister Propper mit Nippelprotektor 5000 vorgestellt hat. Wie kommt er auf so eine Gestalt?

Naja, das Problem ist das wir auch in n die Schattenlande gereist sind um denn Verlassenen mit der Seuche zu helfen. Außerdem war doch diese Mondbeere auch da. Ich mein, ich wünschte Sl wäre nicht echt, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

Ganz ausradieren werden sie SL nicht können. Sie können allerdings die Story bezgl. Elune wieder langsam über die nächsten Erweiterungen in eine andere Richtung schieben. Elune hat ja, meiner Meinung nach, noch den Vorteil, dass sie nie bis ins letzte Detail für uns Spieler bekannt ist. Da kann man noch immer nachkorrigieren, so dass es nicht zu abstrus wird. Arthas wird leider sein am Ende verhundste Story wohl behalten müssen.

Ich glaube auch eher weniger, dass wir uns davon ausreichend genug distanzieren werden. Die Nachtelfen waren ja mit Dragonflight auch nochmal im Ardenwald, um Ysera gegen Malfurion zu tauschen, wobei explizit davon gesprochen wird, dass dieser Tausch nicht ewig sein muss/wird, weshalb Tyrandes Depressionenkick wenig Sinn ergab, dann die Erkenntnis, dass Ysera den Grund, weshalb man sie zurückholen wollte, gar nicht umsetzen kann, sondern nur da ist, um mit ihrer Familie nochmal zu reden und herumzufliegen, sich dann zu verabschieden und Malfurion und sie wieder Plätze tauschen.

Also mit anderen Worten, sehe ich die Schattenlande als die Baustelle oder den Ausweichort, bei dem die Entwickler sich mit Absurdität austoben können und es hervorkramen, wenn man gerade keine sinnvollen Ideen hat um Kontent zu füllen.

„Jungs. Wir müssen noch Kontent strecken. Was für Ideen habt ihr?“

„Naja. Lasst uns doch Pelagos zurück ins Spiel holen, damit ihn nicht vergisst.“

„Guter Einwand. Was soll der Grund sein?“

„Keine Ahnung. Ähm. Pelagos zwingt Anduin zu ihm zu kommen, damit Anduin von ihm irgendwelche Weisheiten erhalten kann, die gegen seinen psychischen Knacks helfen können.“

„Ouhja! Pelagos zeigt ihm, dass er absolut gar keine Ahnung hat, was er als Richter überhaupt machen soll und machen kann und demonstriert Anduin sogar, dass er ständig falsche Entscheidungen trifft, die erhebliche Konsequenzen mit sich ziehen, es aber Niemanden interessiert. Daraufhin wird Anduin geschockt darüber und kehrt mit mehr Zweifel und Angst nach Azeroth zurück. … Das ist genial. So machen wir’s.“

Vielleicht kommt Arthi ja doch noch mal zurück ^^ ich geb den gedanken nicht auf dass seine Seele in Anduin gewandert ist und ihn irgendwann übernimmt :joy:

Der ist seit SL zum Ende weg. Das letzte Stück „Arthas“ ist ja verpufft … auch wenn es heißt, dass alle Seelen oder Wesen zurück zu ihrem Ursprung der Mächte wandert im Tod … Arthas wurde abgefangen, verschmiedet und zuletzt selbst im Tod so schwach, dass er am Ende nur ein Funken ist, das zum Nichts wurde. Damit ist er endgültig weg. Es gäbe nur eine Möglichkeit: Zeitreisen und ihn in die Gegenwart zurück holen. Aber das wäre schon … zu wild! :exploding_head:

:shushing_face: Hat niemand gehört!

1 Like

:smiling_imp:

Arthas stieg die Treppen des gefrorenen Throns hinauf, gefolgt von dem Mann in der Kapuze, als auch Anub’Arak und seinen Nerubern.
Sie waren wie er, schließlich stiegen sie auch die Treppe hinauf. Und der Mann in der Kapuze hat wie Arthas ein Thunfischbrötchen zum Frühstück gegessen.

Er war sich nicht ganz sicher was die Neruber aßen aber hat einen von ihnen einen Fisch fangen sehen. Das war nah genug für Arthas an einen Thunfischbrötchen um sicher zu sein dass die Neruber wie er waren.

Endlich erreichte er die Spitze und stand vor dem massiven Eisblock in dem die Rüstung und der Helm des Lichkönigs eingeschlossen waren.

„Bringt die Klinge zurück…“ befahl die geisterhafte Stimme des Herrn der Untoten.
„…und schließt den Kreis. Befreit mich aus diesem Gefängnis und ihr werdet auf ewig als König herrschen!“

Arthas hob Frostgram, bereit die Runenklinge gegen das Gefängnis des Lichkönigs zu führen doch zögerte einen Moment.

„Und was, Ner’Zhul…“ der ehemalige Prinz von Lordearon hob seine Stimme als er sich den gefrorenen Thron langsam näherte.
„…ist der Preis den ich dafür zahlen muss?“

Es herrschte eine eisige Stille, die nur von dem Knacken des eisigen Gletschers unterbrochen wurde, welcher den Gefrorenen Thron umgab, bis schließlich die Stimme des Lichkönigs erneut zu vernehmen war.

„Eure Seele!“

Arthas schaute zu dem Mann in der Kapuze, welcher nur nickte bevor er sich wieder dem Lichkönig zu wandte und die Runenklinge über den Rand der Throns warf.

Die Kälte um den Thron schien zuzunehmen unter der stillen Wut Ner’Zhuls als man entfernt einen Schrei eines Akolythen vom Fuß des gefrorenen Throns hörte als Frostgram sich in dessen Fuß bohrte.

Die Kälte lies jedoch nach als ein langsames Klatschen hinter dem Thron zu vernehmen war und Sir Denathrius stolzierte hervor. Der Herr der Nathrezim beäugte Arthas und sein Gefolge spöttisch als er seine Flügel spreizte.

„So ihr lehnt die Krone eines Königs ab…“

Arthas und sein Gefolge nahmen eine Kampfhaltung ein als Denathrius langsam sein Schwert zog.

„Und sind diese Würmer euch nur gefolgt um zu sehen wie ihr als Diener kniet?“

Zu Denathrius Überraschung begann Arthas zu lächeln als das Eis des Gletschers begann zu ächzen und zu knirschen. Der Meister der Schreckenslords blickte hinauf als sich Risse unter schweren Einschlägen bildeten und die ersten Eisbrocken sich lösten und nieder regneten. Ein schweres Geschoß brach durch und traf den Gefrorenen Thron. Ner’Zhuls Gefängnis kippte gefährlich zur Seite während Denathrius darum kämpfte das Gleichgewicht zu bewahren.

Anub’Arak stürmte hervor und hieb mit seinen Klauen auf Denathrius ein, was der Herr von Revendreth mit ein Schockwelle von Magie beantwortete, die den untoten König der Neruber vom Thron hinab stieß. Dessen spinnenartiges Gefolge dagegen reagierte in dem sie ihre Netze auf Denathrius spien während der Mann in der Kapuze Arthas ein Schwert zu warf.
der Prinz von Lordearon wog Shalamayne in seiner Hand während Denathrius sich von dem Gespinst der Neruber mit desen eigenen Schwert befreite, nur von Ketten aus Licht gefesselt zu werden.

Arthas hob die Klinge seines Begleiters und stürmte auf Denathrius zu, welcher seinen Arm gerade so befreien konnte um den ersten Hieb mit seinen eigenen Schwert zu blocken aber machtlos war als Arthas mit einen gezielten Stich in die Brust seines Gegners reagierte. Leuchtende Risse aus Licht und Nekrotischer Magie bildeten sich auf Denathrius Haut bevor er in einer Welle aus Magie explodierte.

Als Arthas sich langsam erholte und wieder aufstand, nachdem die Wucht von Denathrius Tod ihn nieder warf schritt der Mann in der Kapuze auf den Eisblock von Ner’Zhuls Gefängnis zu, gefolgt von zwei Nerubern, währen Anub’Arak die Spitze des Throns erneut hinauf stieg und der Gletscher um sie herum endgültig zusammen fiel.

„Dies ist nicht unser Schicksal…“ versuchte der gefangene Lichkönig zu erklären, als der Mann seine Kapuze zurück warf und die Neruber anfingen den Eisblock komplett über den Rand des Throns zu schieben.

„Wir bestimmen unser Schicksal selbst,“ erwiderte Anduin als er beobachtete wie Ner’Zhul und sein Gefängnis die lange Treppe hinab fiel. Er wandte sich Arthas zu welcher nickte und sich den versammelten Armeen der Allianz und Geißel zuwandte, die sich vor dem Gletscher des Gefrorenen Throns versammelt hatten.

„WIR WERDEN NIEMALS ALS DIENER KNIEN!“ rief er aus, seine Stimme über die gefrorenen Berge Nordends hallend, bevor sein Blick über die Luftschiffe und Nekropolen am Himmel wanderte, die Banner von Lordearon und Sturmwind unter der Sonne flatternd.

„Aber als Könige werden wir herrschen!“

Intromusik für World of Warcraft: Kings of Azeroth

https://youtu.be/Odkv4aE3pTI?si=vr-pYBlFiB42xBWW

Bald nur auf Disney +++

Starring:
Bratt Pit als Anduin Wrynn
Benedict Cumberpatch als Arthas Menethil
Dwayne „the Rock“ Johnson als Thrall.
Angelina Jolie als Sylvanas
Hugh Jackman als Malfurion Sturmgrimm
Peter Dinklage als König Mekadrill
Scarlet Johanson als Tyrande Whisperwind.
Orlando Bloom als Orland Bloom Legolas Lorthemar

Und viele mehr.

1 Like

Furchtbar. War Anduin da überhaupt schon geboren? Würde natürlich zu Disney+ passen. Auf jegliche Charakterentwicklung pfeifen, Hauptsache plakative, rein oberflächliche Effekte bringen und einen dicken Haufen auf die Lore setzen. Und sich dann wundern, wieso das kaum Jemand schauen will.

Wobei, wenn, wäre ja Arthas plötzlich schwul, die Hauptrolle würde ein starke Frau spielen, die alles kann, was jemals Jemand in WoW konnte, nur besser, und sie beginnt natürlich als Bauernmädchen in Westfall und lernt die heftigen Sachen in Sekunden selbst ohne Lehrer, wo die dummen Kerle vorher alles in Jahren mühsam lernen mussten und sich mächtige Waffen und Artefakten aneignen mussten, um das zu können, was die Frau einfach so kann, und das auch noch viel besser. Anduin wäre maximal dabei, um oben ohne rumzurennen und seine Muskeln zu zeigen und ansonsten das blonde Dummchen zu sein, das am laufenden Band für alberne Lacher zu sorgen hat, weil FRAUENPOWER!!!

1 Like

In Maguss Szenario geht Anduin den Weg von Garrosh. Der aktuelle Anduin macht also eine Zeitreise zu einer Zeitlinie, die durch sein Einwirken verändert wird. So hab ich das gerade mit dem Kapuzenmann verstanden. Garrosh trug im Cinematic auch erst Kapuze.

2 Likes

Dir ist schon bewusst dass das was ich da geschrieben habe lediglich eine Parodie auf Warlords of Dreanor war, oder?

Edit: Was Brezzley geschrieben hat.

2 Likes

Ha, du bist ja wieder weiblich. Ist schon wieder wie beim letzten Mal ein Experiment schief gelaufen, ich glaube das hattest du ja erwähnt gehabt, oder wolltest du nur was neues ausprobieren?

War im Angebot beim Barbier.