Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fan des neuen Features beim Friseur für einen geringen Aufpreis seinen Körpertyp zu ändern und nehme dies oft in Anspruch. Je nach Gefühl, kann ich meinen Avatar so verwandeln und in Azeroth darstellen lassen, wie ich es gerade fühle.
Das gibt auch oft ein Gefühl von Frische und Neuheit, wenn man den eigenen Charakteranimationen überdrüssig wird und Lust hat mal was neues zu sehen.
So kommt es vor das ich teilweise mehrmals täglich meinen Körpertyp wechsle, wenn mich ein bestimmter Körpertyp nervt. Die Umwandlung gibt mir dann ein „Läuferhoch“ und ich spiele weiter, obwohl ich schon eigentlich keinen Bock mehr hab.
Leider muss man bis jetzt immer noch in eine der Hauptstädte und den Friseur besuchen um seinen Körpertyp zu ändern.
Aus Spielmechanischer Sicht ist dies nachvollziehbar, da hier der Charaktereditor aufgerufen wird.
Mit einem Blick aus der realen Welt ist es natürlich völliger Schwachsinn.
Ich würde mir wünschen meinen Körpertyp auch gerne innerhalb von Instanzen, Raids und Battlegrounds ändern zu können.
So wäre ich nicht gezwungen jedes mal eine Hauptstadt besuchen zu müssen, nur weil ich mal kurz den Körpertyp switchen möchte. Gerade als Jäger sammeln sich dort Reisekosten und Friseurkosten an, LOL.
Man könnte zum Beispiel eine Volksfähigkeit einführen, welches jedes Volk besitzt und es ermöglicht den Körpertyp einfach zu wechseln. Meinetwegen könnte man diese Volkfähigkeit auch mit 30 Minuten Cooldown versehen, um ein rasantes hin- und herswitchen zu verhindern.
Eine andere Möglichkeit wäre es z.b. einen Friseurbegleiter hinzuzufügen, der sich wie als Haustier beschwören lässt. Ich würde ihn in diesem Fall nicht mehr Friseur nennen und neuer Name wäre vielleicht passender.
Ich denke das wäre eine schöne Aufwertung zur Character-Customization, man würde Reise- und Friseurkosten sparen und könnte dieses neue Feature auch öfters nutzen.