Körpertyp außerhalb von Städten ändern(Friseur)

Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fan des neuen Features beim Friseur für einen geringen Aufpreis seinen Körpertyp zu ändern und nehme dies oft in Anspruch. Je nach Gefühl, kann ich meinen Avatar so verwandeln und in Azeroth darstellen lassen, wie ich es gerade fühle.
Das gibt auch oft ein Gefühl von Frische und Neuheit, wenn man den eigenen Charakteranimationen überdrüssig wird und Lust hat mal was neues zu sehen.
So kommt es vor das ich teilweise mehrmals täglich meinen Körpertyp wechsle, wenn mich ein bestimmter Körpertyp nervt. Die Umwandlung gibt mir dann ein „Läuferhoch“ und ich spiele weiter, obwohl ich schon eigentlich keinen Bock mehr hab.

Leider muss man bis jetzt immer noch in eine der Hauptstädte und den Friseur besuchen um seinen Körpertyp zu ändern.
Aus Spielmechanischer Sicht ist dies nachvollziehbar, da hier der Charaktereditor aufgerufen wird.
Mit einem Blick aus der realen Welt ist es natürlich völliger Schwachsinn.

Ich würde mir wünschen meinen Körpertyp auch gerne innerhalb von Instanzen, Raids und Battlegrounds ändern zu können.
So wäre ich nicht gezwungen jedes mal eine Hauptstadt besuchen zu müssen, nur weil ich mal kurz den Körpertyp switchen möchte. Gerade als Jäger sammeln sich dort Reisekosten und Friseurkosten an, LOL.
Man könnte zum Beispiel eine Volksfähigkeit einführen, welches jedes Volk besitzt und es ermöglicht den Körpertyp einfach zu wechseln. Meinetwegen könnte man diese Volkfähigkeit auch mit 30 Minuten Cooldown versehen, um ein rasantes hin- und herswitchen zu verhindern.

Eine andere Möglichkeit wäre es z.b. einen Friseurbegleiter hinzuzufügen, der sich wie als Haustier beschwören lässt. Ich würde ihn in diesem Fall nicht mehr Friseur nennen und neuer Name wäre vielleicht passender.

Ich denke das wäre eine schöne Aufwertung zur Character-Customization, man würde Reise- und Friseurkosten sparen und könnte dieses neue Feature auch öfters nutzen.

4 Likes

Derartige Vorschläge werden hier von Blizzard sicher nicht wahrgenommen.

Ich kann auch nicht sagen, wie es in der aktuellen Version aussieht… Doch ist dies aus meiner persönlichen Sicht keine starke Limitierung in die Stadt reisen zu müssen.

In der freien Wildbahn wirst du sicherlich auch nicht in jedem Dorf nen Hormon Spezialisten oder Chirurgen finden…

Mich würde dein Wunsch Begleiter nicht stören, obwohl es schon irritierend wäre, wenn „der Körpertyp“ meines Tanks sich durchgehend ändern würde und er plötzlich auch verlangt, dass wir entsprechend in einem anderen Personalpronom über ihn/sie/xier/They sprechen sollen.

Ich finde es alles in allem verständlich, dass Blizzard Körpetyp draus gemacht hat. Sie wollen so wenig wie möglich Angriffsfläche bieten…

Aber es ist etwas Anstrengend, dass es diverse special snowflakes gibt, die den restlichen 99 % Änderungen aufzwingen wollen. Wünschen, dass alle sich der Minderheit anpassen.

Ich bin sowas von krass gegen Gewalt oder Hass gegen Menschen mit anderen Ansichten, Religionen und Wünschen und setze mich gerne für jemanden ein, der friedlich leben will - doch muss jeder (auch die Minderheit) akzeptieren, dass der andere seine eigenen Meinung und Denkweise hat

Ich selber hätte sicherlich auch einige Ideen das Spiel anzupassen - akzeptiere aber, dass in dieser Welt gewisse Aufbauten vorhanden sind und beispielsweise nicht jeder einfach auf Knopfdruck Lichtkönig*in sein kann.

Ich kann nicht verlangen, dass jeder mich für einen 18 jährigen Sportler halten soll, wenn ich jedoch wie ein 79 jähriger dicker Rollstuhl Fahrer aussehe, Nur weil ich mich so fühlen.

Ohne dir etwas Vorwerfen zu wollen, dein Beitrag schreit sehr nach Forentroll… Und die Diskussion über einen Charakter der durchgehend zwischen den Binären wechselt ist in dieser Rollenspielwelt aus meiner Sicht fehl am Platz.

Bin ich für Veränderungen, die das Zusammenspiel vereinfachen, ja…

Bin ich dafür, dass Leute sich eine Klasse, Rasse und Körpertyp in dieser fiktiven Fantasy Welt aussuchen, den sie als Avatar nutzen und sich damit abfinden müssen, hell yeah.

Genieße das Spiel wie es ist… Und entscheide dich für einen Typus… Alternativ, twinke einfach…

3 Likes

Sry das ist Trolling und dein Name geht schon mal gar nicht bei einem Spiel ab 12

3 Likes

Ich Riech hier was und es reicht nach Wald und Wiesen :full_moon_with_face:

3 Likes

Und das als Untoter? Ich dachte ihr könnt werder schmecken noch riechen :joy:

Hab mir Nasenflügel und Zunge von Gnomeningis rekonstruieren lassen. Hat mir zwar den Unterkiefer weggesprengt aber gut. Einfach dem nächstbesten Untoten seine geklaut :relaxed:

1 Like

Ist das jetzt nicht etwas lästig mit dem eigenen Geruch oder hast dir so einen Tannenbaum Anhänger für die Chopper gekauft?
Ich frag nur weil wir Zwerge… Nun ja… Einige von uns ist Körperpflege nicht so wichtig…

Ganz und garnicht, mir ist seitdem aufgefallen das ich gerne an Trollfrauen rieche.
Wenn sie schlafen.
In ihren Hütten.
Nahe der Echoinseln.
:nerd_face:

2 Likes

Ähhhh nö, wer schön sein will muss leiden :stuck_out_tongue:
Also mal schon weiter zur Hauptstadt tingeln

Alle 11 Sekunden verwandelt sich ein Spieler.
Werde jetzt auch du Druide und erlebe die Kraft des Formwandelns.

Erinnert mich an den trotteligen Troll aus den Östlichen Pestländern, der sich dauerhaft selbst schaden zugefügt hat mit Mondfeuer, oder sich in Gestalten verwandelt hat die er nicht wollte. Das nenne ich DUDU :rofl:
Ich hab die Quest gerne gemacht :smiley:

1 Like

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Leider warst du bis jetzt der einzige der tatsächlich on-topic bleiben konnte und etwas zur Diskussion beitragen konnte. Ich möchte nachfolgend auf ein paar Punkte eingehen die du angesprochen hast.

Grundsätzlich verstehe ich dass und Blizzard sollte sich immer nach den 99% richten und nicht nach einer schreienden Minderheit. Oft sieht man dies ja in Balancing-Patches, Boss Nerfs oder das jüngste Beispiel: die Invasion der Geisel als Event, welches verkürzt wurde da ein kleinerer Spielerteil sich davon belästigt wurde.

Nur finde ich, dass die Körpertypanpassung nicht in dieses Schema passt. Zum einen ist es ein bestehendes Feature was jetzt neu zu Wotlk-Classic eingeführt wurde und somit den QA-Test schon bestanden hat und durchgewunken wurde. Der Konsens muss also gelautet haben, dass die Einführung dieses Features einen Mehrwert für das Spiel/für die Community bildet.

Mein Vorschlag zur Veränderung ist quasi nur eine Quality-of-Life Anpassung, die es ermöglicht Reisezeiten/kosten zu reduzieren. Hiermit wird niemanden etwas aufgezwungen. Wer weiterhin seinen Körpertyp nur beim Friseur ändern lassen will, soll das tun.

Im realen Leben hast du absolut Recht meiner Meinung nach und alles andere wäre auch irgendwie realitätsfremd. Aber in einem Online-Rollenspiel ist doch gerade das der Casus Knacksus. Hier kann der körperlich, behinderte, arbeitsunfähige 76-jährige Bernd aus Köln eine schöne Nachtelfin sein. Oder der gemobbte Justus aus der 8. Klasse ist ein Raidleader mit Teamverantwortung und Führungstalent.

Aber wir driften ab… denn diese Änderung ist ja bereits sowieso schon im Spiel

Von Personalpronomen war nie die Rede… das geht irgendwie in die Falsche Richtung.

Aber um dir entgegen zu kommen: Mich persönlich würde es nicht stören wenn die Körpertypänderung einseitig wäre. Mein Jäger kann gerne für alle anderen weiterhin Körpertyp A haben, während er lokal auf meinen Bildschirm Körpertyp B hat.
So ist niemand „verwirrt“ oder „verärgert“ das der Tank Bert auf einmal eine Berta ist.
Denke über den Punkt lässt sich noch lange weiter philosophieren.
.

Sorry, dass ist kein Trolling und der Name ist bereits überprüft worden und ist mit den ToS konform. Nichtsdestotrotz liegt es auch gar nicht in deinen Ermessen das irgendwie zu bewerten solange du nicht bei Blizzard arbeitest und diese ihn bereits überprüft haben.

edit: typo, grammar

Nein definitiv wurde er nicht überprüft.

Wenn wir von diesem Standpunkt ausgehen, dann sollte jeder sich selbst und zu jederzeit anpassen dürfen. Wenn es nur Änderungen für den Spieler selbst sind und alle anderen ein festes Aussehen präsentiert bekommen, spricht für mich nichts dagegen.

Es ist aus meiner Sicht nur entstanden, damit Schneesturm neben den Sexismus Vorwürfen die bereits bestehenden Gender Debatte entgehen kann…

Ganz nach dem Motto… Wir sind nicht lgbtq++++ feindlich… Silvana ist ein inuitischer Transmann der sich mit dem Personal pronom they und him wohl fühlt.

Dein Beitrag ritzt dieses Thema hält, sicherlich unbeabsichtigt, mit an.

Vanilla war aufgrund der beständigen community ein großer Erfolg. Kleine Server… Permanentes aussehen. Man wusste auf wen man trifft, auch ohne den Namen zu sehen.

Die Schnellebigkeit die einige heute fordern ist unter anderem der Grund dafür, dass immer mehr Spieler keine Lust mehr auf wow haben… Oder aus diesem Grund dahin wechseln… Die Community ist einfach nicht mehr die gleiche, was sehr schade ist.

Um so mehr Anpassungen kommen, an die man sich als nicht Betroffene Person gewöhnen muss… Um so mehr wird die comfort zone angeknackst.

Ich hoffe für dich, dass Blizzard sowas einführt.
Solange alle anderen davon nichts mitbekommen bzw. sich nich umgewöhnen müssen, ist das ja nichts schlechtes…

Aber… Wir beide wissen, dass blizz sich für sowas nicht die Hände schmutzig machen wird…

Als letzter Tipp… Spiele Magier… Der ist ganz schnell beim Barbier… :slight_smile:

2 Likes

Wie kann man denn zufaul sein 3 min auf n portal zu klicken xD

Wenn in heutiger Zeit Leute mit ihren SUV zum Zigarettenautomaten zwei Häuser weiterfahren, wundert dich das xD

1 Like

Sag das mal meiner Frau, die ist im Bad immer die Lichtkönigin und das per knopfdruck…
Lichtauskönigin wäre mir da manchmal lieber

1 Like

Gepriesen seien die Bäder dessen Lichtschalter draußen ist :stuck_out_tongue:

warum?, mit 12 darf man sich schon für füße interessieren

1 Like

special snowflakes braucht hier keiner. man sollte sich niemals nach der minderheit richten. Zwar habe ich nix dagegen wenn man sein geschlecht ändern kann aber nicht weil ich „wdjvdw“ unterstütze sondern weil ich das als QOL change ansehe dass das gameplay nicht ändert. body type is zuviel des guten solch eine änderung in einem game für eine minderheit und das noch in classic… gäbe es nur ein addon dass es auf „männlich/weiblich“ zurückversetzt. Ich würde mir das holen

Nicht so siehe nächsten Beitrag