Es geht bei den Logs nicht nen P-Vergleich zu haben, es geht darum sich relativ sicher zu sein dass derjenige weiß was die Bosse machen. Betonung auf relativ sicher, aber ich grenze das Risiko ein.
Und ja, dann lass ich mir lieber Logs zeigen bevor ich mir zum hundertsten mal dreist ins Gesicht lügen zu lassen.
Ich war auch erst so ein „Loggegner“ bis ich mal selber Raids gebaut hab.
Also ELetier, bau doch mal nen Raid und erzähl uns wie toll das war, wie detailierte Anfragen zu bekamst, wie geduldig die Leute waren etc…
Und hör mir auf mit so korintenkaker Aussagen, ist jedem klar dass gute Logs nicht bedeutet dass der Typ ein Gott ist.
Ein Führerschein bedeutet ja auch nicht dass derjenige nie wieder einen Unfall baut, aber das Risiko ist wesentlich geringer als bei einem der keinen Lappen hat.
Ich fahre mit der Wahrheit ganz gut. Wenn ich keine Ahnung habe kommunizier ich das offen. Was wohl schon mehr ist als der Großteil, weil die schweigen und failen rum.
Wenn ich nen Raid aufmache nehme ich ja auch Leute mit die sich vernünftig mit mir unterhalten haben, diese Elitäre Truppe die nur 95er Logs mitnimmt kannst du doch nicht als Maßstab nehmen.
Fakt ist einfach dass wenn man Leute mit Exp sucht, es sich sehr viele Leute melden die einen und 8 andere Leute einfach anlügen und Sachen behaupten von denen Sie keine Ahnung haben, einfach um mitzukommen.
Und genau diese Leute sind der Grund wieso ich mir die Logs angucke.
Ich gucke mir nicht unbedingt die Farbe des Logs an, aber jemand der mir iwas von multiclear erzählt und keine Logs hat, soll einfach fern bleiben.
Das kann ich tatsächlich nachvollziehen.
Aber WoW ist nun mal ein nicht sehr Einsteigerfreundliches Game was sowas angeht, was es nicht besser macht.
Aaaaber… so oft wie ich dieses „Ich werd nicht mitgenommen“ höre, solltet ihr oder deine Freunde doch genug Leute sein um sich selbst etwas „chilliges“ aufzubauen!!!
Aber dafür sind die meisten halt zu faul, die hängen sich lieber irgendwem an den Hintern.
Soll nicht heißen dass es bei dir so ist, aber in den meisten Fällen.
Als ich klein war kam ich beim Fußball den großen auch nicht hinterher, also fing ich nicht an die großen anzumecklern sondern ich hab mir meine kleinen Freunde geschnappt und auf nem eigenen platz gespielt.
Ich hab auch Puls, weil das Forum nur noch aus Nörglern besteht.
Tun alle so erwachsen und benehmen sich wie Kinder die schreiend aufm Boden liegen weil iwer wieder nen Vorteil hatte oder nicht mitspielen durfte pipapo
Sogar zum Ende von P2 hatte man noch Leute dabei die absolut 0 Plan hatten, ist ja auch kein Ding, aber dann behaupte ich nicht ich wüsste alles, oder gucke mir zumindest nen Guide an damit ich weiß worum es geht.
Nochmal, es geht nicht um performer, sondern Leute die grade aus laufen können und wissen dass man aus grünen pfützen raus gehen soll.
Traurig aber wahr, ich brauch keinen top DPS, nur brauche ich auch niemanden der Mechanics etc ignoriert und hofft vom Raid gecarried zu werden.
Und auch nochmal; Wenn mir jemand in einem vernünftigen Satz der nicht nur aus „INV DPS“ besteht erklärt dass er gerne mit möchte und er mir den Anschein macht dass er sich trotz fehlender Exp zusammenreißt ist das kein Thema.
Aber vielleicht verlange ich auch einfach zu viel lol
So ist es, erinnert auch an die Gear Score Clowns aus WotLK, sie haben sich zuvor durch den Content ziehen lassen, wie übrigens auch M+ Spieler in Retail, als sie selbst noch kein Gear hatten. Immer ein Carry dabei, und ausgerechnet diese Loser stellen nachdem man sie durchgezogen hat, immer die unnötigsten Voraussetzungen auf, weil sie NICHTS auf die Reihe bekommen.
Auf keinen Fall mit solchen Clowns in ein Dungeon oder Raid gehen, lieber selbst Lead übernehmen und anderen Leuten helfen, und wem das zu viel ist, einfach in einer Gilde aktiv werden und mehrere Kader gemeinsam aufbauen, wer gerade nicht raidet einfach mit paar Gildies Dungeons laufen oder mit Leuten auf der Friendliste was unternehmen.
Aber auf keinen Fall solche Luftpumpen supporten.
Die suchen nicht ohne Grund Stundenlang …
Sorry viel „führen“ musst du in Pug Raids nicht, du suchst dir ja nicht umsonst die „Logger“ raus. Leute die gut loggen, kennen alles und brauchen keine Führung.
Wenn ich logcheck etc mache, sollte ich das können was ich von anderen erwarte. Wir sind nicht im RL.
LG
Gaskadse
Edit: Ist wie in Retail die 3k Main 7/x mythic lead aber zu dumm um Rio zu connecten.
Eben doch.
Dann führ mal nen Pug, das ist wie ne Wundertüte.
Doch es hat was mit RL zu tun alle 3 Tage erneut Zeit zu verschwenden es den Leuten erneut zu erklären und zu wipen.
Ich hab einfach kein Bock meine Zeit für die Nachzügler zu opfern, ich muss so schon planen dass ich mal in Ruhe raiden kann ohne dass etwas dazwischen funkt. Hasst mich halt dafür.
Lebt mit den Regeln der Raidleads oder macht was eigenes auf wo ihr keine Logs checkt, sowas ist maximal undankbar!
Jeder der hier jammert ist darauf angewiesen dass jemand über den ihr meckert einen Raid aufmacht, etwas paradox oder?
Hab ich schon zu genüge, du erklärst guten Leuten höchstens wo du was abzulegen hast. Ich rede jetzt nicht vonen Anfängerraid wo du alles erklären musst. Ich meine dafür checkst du ja logs.
Wenn du logcheck machst für deine Raids und du halt auch „ok“ spielst stört mich das überhaupt nicht. Aber zu erwarten nur weil man 20+ Leute zusammen trommelt „geboostet“ werden zu dürfen finde ich für mich persönlich dreist. Klar Rl sein Raid seine Regeln. Ok finden muss ich es trotzdem nicht und wenn ich jemanden sehe der von mir logs verlangt ich aber sehen kann, das er nix vorzuweisen hat, kann er sich nen neuen suchen, ist dann win win für beide.
LG
Gaskadse
Edit: Du brauchst auch keine Rücksicht auf Nachzügler zu nehmen, erwarte jedenfalls ich nicht von dir.
Und mir geht es um die „checking logs only big pumpers“ Leute die jedenfalls meiner Erfarung zu 99% ebend nichtmal gerade aus laufen können aber erwarten das es andere tun