Kündigung: Alptraum

Die Alptraum Incursions sind reines Chaos, 150 Personen auf meinem Bildschirm, drei Viertel von ihnen aus der gegnerischen Fraktion, drei Quests, die in einer Schleife zu erledigen sind, bei denen man Sachen vom Boden aufheben und Begleitschutz leisten muss. Dann noch diese Goldausschüttung zu Beginn, welches die AH Preise weiter inflationiert. Ich spiele das Spiel seit vielen Jahren, und ich denke, dass dies mit Abstand eines der schlimmsten WoW-Events aller Versionen ist, sodass ich das Spiel deswegen zeitweise kündigen werde.

9 Likes

Mach’s gut. Was hast du mit deinem Gold vor ?

1 Like

Das einzige was mich stört ist, dass auf Lonewolf die Horde mittlerweile sogar den Geistheiler abfarmt… Das muss doch bannbar sein…

2 Likes

Versteh nicht warum sich darüber so viele aufregen. Spiels doch einfach nicht?

Den Ruf auf freundlich kannst mit 50 und nem Zeitaufwand von 5 Min am Tag nachziehen. Sind 3 daily Q a 1000 Ruf. Zwingt dich ja keiner

Nennt sich Catchup Mechanismus, aber niemand muss schnell und leicht Gold machen oder leveln. Von daher Deine Entscheidung.

Naja man hätte es auf dem PTR testen können.

Fakt ist du hast momentan unzählige Leute, die folgendes tun:

  1. Neue Qs annehmen
  2. ca 50-80 Mausklicks um Umschläge und Marken aus den Briefen zu nehmen, die Qs anzunehmen und via Marken an alle zu verteilen.
  3. Immer die gleiche Route: Drachenei (Boss), Späher, nächster Späher, Dokument, (Boss), Späher, Motor, zurück reiten, auf die 3 NPCs warten
  4. Repeat

Klar kann man was anderes machen doch ist die Menge an Gold und Erfahrung um „keine Ahnung“ Faktor 5+ höher als beim Questen und Ruf für die neuen Items gibts auch nur dort.

Daher ja Morgen die Anpassung um normales Questen, sowie die Killquests interessanter zu machen.

Ich hatte auch schon einen Blick in die 50er INCs geworfen und das sieht bisher besser aus, kann aber natürlich auch daran liegen das die Leute das bisher normal spielen und nicht als LV Rush, wie die 40er.

4 Likes

bei der heutigen Community leider ein muss, bist du einmal zurückgefallen ists vorbei -
zur Erinnerung: 6/6 exp, pumper only, be geared, checking locks, enchants and pots etc

6 Likes

Das was Du da schreibst, ist mMn, das eigentliche Problem von WoW in all seinen „Versionen“.

3 Likes

so ein quatsch.

Hast du mal LFM Gnome/ST geschrieben?
Da kommen 10-20 Anfragen.

Jetzt kommst du und schreibst; „INV DPS“ oder iwas anderes nichts aussagendes.

Wieso sollten die leader jemanden mitnehmen der 0 Infos vpon sich Preis gibt?
Wenn ich schreibe dass ich keine EXP, aber im selben atemzug 1-2 sätze mit demjenigen wecvhseln werde ich größtenteils eingeladen.

Heb dich halt von der Masse ab.

Ansonsten mach halt selber mal ne Gruppe auf und erfreue dich daran was für Honks dich anschreiben, bzw sogar kakendreist anlügen.

Sowas kann nur von einem Mitläufer kommen der keine Raids auf macht.

Ihr könnt darüber meckern dass nur noch mit EXP gesucht wird klar, aber dann meckert auch darüber dass die Leute „Clear EXP“ schreiben, und dann immernochnicht wissen was in Gnome zu tun ist.
Aus diesem grund werden logs gecheckt, weil jeder nur noch rumlügt und niemand bock auf böse Überraschungen hat, somit grenzt man das Risiko nun mal ein, bedank dich bei deinen lügenden Kollegen die nichts aufm Kasten haben.

Und nein, ich erwarte kein elitäres spielen, einfach nur mal den Kopf eingeschaltet lassen.

Und vor einer Woche war es noch so:
Such mit EXP und der Gnome Run dauert ne Stunde ~
Such ohne EXp und der Gnome run könnte nicht mal Clear werden~

1 Like

Das Blizzard für SoD keine öffentlichen PTR nutzt, wurde von Anfang an DEUTLICH angekündigt.

2 Likes

Geschichten aus dem paulaner Garten…

Wer hätte es gedacht das bei random Gruppen mit und ohne xp total Ausfälle dabei sein können. Und selbst dann schafft man das noch mit 8/10 wenn der rest so krasse logs spielen würde.

klar ists einfacher nur mit Top Leuten da durchzurushen. Ich habe kein Problem eine PUG zu finden und habe auch für gnome schon oft selbst Raidlead gemacht.
Dies war für mich aber nur möglich weil ich eben die Voraussetzungen habe mit Exp, Gear und Logs.
Hätte ich das nicht wärs fast unmöglich so easy eine Gruppe zu finden/erstellen - und genau DAS ist das Problem.

Hab es bei so vielen Freunden erlebt die wie es so schön heißt „so langsam spielen wie sie wollen“ im Endcontent aber so gut wie nichts machen können, weil sie keiner mitnimmt (außer ich wenn ich nen Raid eröffne…)

1 Like

„Die Community“ klingt immer so als gebe es einen allgemein gültigen Standard unter Hunderttausenden Spielern. Auf jeden Fall treffen sehr viele Gilden und auch Mitglieder die falsche Entscheidung, weil sie selten zueinander passen.

Jeder hat die Wahl mit wem er spielt, Mitglieder sowie Gilden.

Man kann als Random auch nicht erwarten, von irgendwem mitgenommen zu werden.
Dazu gehört Eigeninitiative und die Bereitschaft sich mit anderen etwas aufzubauen um gemeinsame Ziele zu verfolgen.

Egal ob Friendlist oder Gilde, dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Deshalb verstehe ich es nicht, wieso Gilden irgendwie nicht mehr attraktiv sind. Mit Gleichgesinnten, die man mit der Zeit sogar ein wenig „kennt“, ist doch alles wesentlich entspannter.

Gut, die sixsix Pumper sind ebenfalls gleichgesinnt. Aber die Anderen müssen sich halt auch irgendwie zusammenfinden.

Weil es in der Regel keine Gleichgesinnten sind, wie man unschwer an den Massen invites von Großgilden erkennen kann. Die wissen nicht mal mit wem sie da spielen.

Bei den meisten Spielern gilt „Masse statt Klasse“, sie haben sich das selbst so ausgesucht. Ist ja kein Problem wenn sie überhaupt nicht wählerisch sind, aber dann darf man sich natürlich auch nicht wundern.

1 Like

Oh, gut, dass du das ansprichst. Wollte ich eigentlich erwähnt haben. Natürlich sind Massengilden völlig ungeeignet, die meinte ich auch nicht. Ich meinte diese Oldschool-Gemeinschaften, die in der ersten ID Kara nicht gecleart, sich aber trotzdem mit Spaß und Herzblut durchgebissen haben. Ja, ich weiß, das sind i. d. R. die Boomer- oder Dad-Gilden :wink:, aber wer nicht unbedingt bei allem Möglichen „Erster“ sein will/muss, der kann bestimmt Leute finden, die ähnlich ticken.

Ich bin froh, dass ich mich vom PVE-Gruppencontent letzten Herbst abgemeldet habe, denn ich habe jetzt mehr Spaß. Muss mir nur noch angewöhnen, wirklich jeden, der rot und auch noch grün ist, wegzusnipern. Dann ist alles (fast) perfekt.

Absolut, es gibt auch „Dads“ oder Ältere die durchaus Ziele haben und ernsthaft spielen. SoD ist halt nur zeitlich begrenzter Spaß, denn raiden ist im Progress Sinne für 50 relativ uninteressant weil es nach ca. 2 Monaten mit 60 weiter geht.

Deshalb gibt es ja auch sowas wie Alptraum, um optional möglichst schnell seine Alts auf 50 zu bringen, ohne sich ziehen zu lassen. Es gibt also auch für Casuals genug Möglichkeiten den Phasen „Endcontent“ zu erleben.

Aber sie haben nichts besseres zutun, als sich auch in SoD über alles zu beschweren.

Du beschreibst das Problem perfekt. SoD ist eine CLASSIC Version ist. Die „Älteren“ und „Dads“ sind der Hauptgrund warum eine neue Version von Classic überhaupt erst entstanden ist. Siehe Turtle-WoW, Nostalrius etc.

Braindead Alptraum grinden war das bescheidenste was ich seit Classic 2019 gesehen habe. Ein Charboost auf 50 kommt dem gleich und würde zusätzlich nicht unnötig Zeit fressen. Aber so etwas wie Charackterboosts haben in Classic nichts verloren.

Daher sollte SoD auch auf die „einfache“ Spielerschaft und deren Bedürfnisse abzielen. Jeder der so dinge wie „alle Alts so schnell wie möglich um jeden Preis auf 50 bringen“ will ist ganz einfach falsch in Classic (egal welche Version). Dafür gibt es Retail.

1 Like

Die Spieler haben eine Wahl, von daher ist nichts gegen Alptraum auszusetzen.
Niemand ist verpflichtet zu irgendwas, aber es ist und bleibt eine Season mit begrenzter Zeit, was man nicht mit Classic vergleichen kann.

Und genau deshalb hat sich Blizzard an dem alten Classic Silithus Cenarion Event orientiert um Spielern eine Möglichkeit zu geben das Leveln zu beschleunigen, nicht nur über Alptraum sondern auch über den allgemeinen XP Bonus pro Phase.

Und wem das alles überhaupt nicht gefällt, für Classic haben wir extra Era Server.
Es ist also für jeden etwas dabei.

1 Like

Die sind schon da. Von denen liest man einfach die Beschwerden auf social media nicht :wink: