Dan könn unsere ‚Pros‘ ja nicht mehr stumpf nach Guide und DBM spielen
Mir reicht es in Classic auch wie dir die Mops auf Sack gehen. In retail mit gefühlt dreifachen Mopdichte bestimmt spaßig
Also bei jeden Gegner stelle ich mir sowas nervig vor. Stellt euch vor als Hexer oder Jäger jeder Feind würde direkt euch angreifen. Oder als Krieger jeder 3 Gegner macht euch erst mal bewegungsunfähig und beschießt euch von der Distanz.
Aber bei NPCs mit Namen kann ich es mir vorstellen. Also anstatt jeder Stacheleber im Brachland hat es der Anführer " Karl der Zehenbrecher " und der Rar " Heinz der Knochenbrecher" da würde man sich auch ein wenig auf den Kampf vorbereiten.( Gegner in der Umgebung töten oder nen CD abwarten)
Es ging ja nie um Bosse oder um alle Gegner, lediglich um einige ausgewählte Trashmobs (steht im Titel & im Eingangspost )
Pff dafür müsste man Inhalte lesen, jeder weiß man überfliegt es nur und gibt dann seinen Senf dazu
Man könnte das ja als Boss im nächsten Raid einsetzen:
Statt dem üblichen dicken Gegner steht eine exakte Kopie des Raids (mit etwas mehr leben, so 75% mehr).
Und die verhalten sich dann „klug“.
Also im Endeffekt wie ein RBG, nur mit meur Leben der Gegner, damit das wegbursten wegfällt.
Hf
Gibts doch seit Legion mehr als genug Gegner von.
1000 Knockbacks, Roots, Slows, Fears, …, und das dann bei jedem der 20 Gegner, die man für die Quest auf maxlevel-1 (damit die Gegner extra lange leben) braucht.
Es gab soetwas ja als gegner in den Inselexpetitionen.
Fande die nun mäßig spannend oder schwer.
Um fair zu sein, manche Spieler in den PvP Expeditionen waren nicht besser.
Erinnere mich noch gut, dass ich mal Freunden geholfen hab für die PvP Essenz da einen Sieg zu holen.
2x drin gewesen (weil es 3 Leute waren, denen ich geholfen habe), 2 verschiedene Gegnerteams gehabt, 2x exakt der gleiche Ablauf. Das Team hat sich komplett auf mich fokussiert (mythisch gegearter Prot Warri) und hat mich nicht tot bekommen, das Teils über 7-8min und statt dass sie sich zurück gezogen haben sind sie weiter auf mich los xD daweil hat mein Team in aller Seelenruhe alles eingesackt.
LG
Flauschkugel
Die abgeschwächte Version davon gab es in Prüfung der Kreuzfahrer, Dritter Boss.
Alle mobs waren AE immun und man musste halbwegs intelligent spielen da es kein Tank&Spank encounter war
Und der Boss kam bei ziemlich vielen nicht gut an.
Kann mich noch an unsere damaligen Heiler erinnern wie sie immer herumgenörgelt haben weil der rogue und enhancer diese bevorzugt haben.
Die ganze Klassenmechanik und wie Gruppen funktionieren basiert eben genau darauf, dass Mobs nicht sonderlich intelligent aber sehr berechenbar sind. Wären die Mobs intelligent würden sie ausnahmslos jeden umboxen und den Tank stehen lassen. Sie würden sich beim Pull in alle Winde zerstreuen und 99 andere Gruppen pullen. Und Bosse würden nicht zusehen wie man den ganzen Raum von ihren Henchmens befreit sondern direkt eingreifen.
Ich denke ein MMO mit intelligent agierenden Gegnern müsste komplett anders aufgebaut sein als WoW
Das errinnert mich an vergangene Zeiten als die Bitmap Brothers ihr Spiel
Z auf den Markt gebracht haben ne danke aber KI in WoW muß nicht sein
das würde für zuviel Frust sorgen bei den meisten
Auch wenn die Idee immer wieder gut ist stößt sie bei mir immer auf Unbehagen
Am Ende kann eine intelligente KI ja nur auf „nerven“ hinauslaufen, Sie müsste im Kampf intelligent agieren was dazu führt, dass sie viel CC einsetzen muss. Sie müsste Tanks ignorieren und stetig auf die Heiler / Stoffklassen gehen mit Kicks etc. Das wird für jeden der diese Klassen spielt eine Helle Freude sein
Sie rennt weg sobald sie keinen Sieg erringen kann, heilt sich instinktiv hoch sobald sie dich in CC gesetzt hat.
Weiß nicht, im OpenWorld Content kann ich mir das gar nicht vorstellen, das wäre spätestens beim dritten Mob einfach nur nervig war schon in den Inselexpeditionen jetzt nicht wirklich toll beim Xten Durchlauf.
Könnte ich mir maximal bei einzelnen Boss Mobs vorstellen oder vlt. ein gewisses Elite Gegnergebiet wie Tyrs Hand in den Östlichen Pestländern wo man dann gezielt und mit Gruppe reingehen muss.
Halt wie in deiner Idee wirklich nur absolut begrenzt für ein paar Mobs.
Die Mechanik gibt es mit Fixate und random charges bereits.
Auf Arathi war die KI auch nicht intelligenter, lediglich die Inseln hatten eine advanced KI und das war schlecht.
Eine PvP-ähnliche KI funktioniert im PvE nicht.
Diese KI war/ist schon nicht sooo schlecht, aber das permanente gespringe und die Tatsache, dass deren Skills keinen CD haben, hat massiv gernervt.
Pala bubbelt, stirbt nach der Bubble, kommt wieder…Bubbelt erneut.
Aber so Gegner in der open World? Nein danke.
Als anspruchsvollen Mega-Dungeon (ohne M+ Option!!, dafür mit progressivem Belohnungs- und Schwierigkeitsgrad) könnte ich mir soetwas durchaus vorstellen, an allen anderen Stellen nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.